Soraas LED Optical Light Engine als Lichtquelle des Jahres ausgezeichnet

LED-Lampen vom Typ AR111 und MR16 erhalten ebenfalls Auszeichnungen auf prestigeträchtigem Branchenwettbewerb

Soraa's LED Optical Light Engine was named Light Source of the Year at the prestigious Lighting Design Awards 2015. (Photo: Business Wire)

FREMONT, Kalifornien--()--Soraa, der weltweit führende Anbieter von LED-Produkten auf Basis der GaN on GaN™-Technologie, meldete heute, dass seine LED Optical Light Engine bei den prestigeträchtigen Lighting Design Awards 2015 als Lichtquelle des Jahres ausgezeichnet wurde. Neben dieser hervorragenden Leistung erhielten sowohl die AR111-LED mit SNAP System als auch die MR16-Konstantstrom-LED-Lampen in der gleichen Kategorie die Note „Highly Commended‟. Diese Erfolge kommen zu den zahlreichen anderen Produktauszeichnungen hinzu, die Soraa im Verlauf der letzten 12 Monate erhalten hat, darunter unter anderem die Sapphire Awards vom LEDs Magazine, die Product Innovation Awards (PIA) vom Architectural SSL Magazine und die Red Dot Awards 2014.

„Schon allein die Aufnahme in die engere Auswahl dieser Kategorien ist eine Errungenschaft. Von daher ist die Tatsache, dass Soraa nicht nur ein sondern drei Produkte unter den Finalisten für die Auszeichnung der 'Lichtquelle des Jahres' hatte, eine wirklich außergewöhnliche Leistung‟, sagte Nick Farraway, Senior VP International Sales and Marketing. „Als die LED Optical Light Engine zum Kategoriesieger erklärt wurde, war ich begeistert, aber nicht überrascht. Lampenhersteller haben eine kompakte, leistungsstarke und qualitativ hochwertige Lichtquelle verlangt und unsere GaN on GaN™-Vollspektrum-LEDs werden diesem Wunsch gerecht.‟

Die im London Hilton on Park Lane abgehaltenen Lighting Design Awards sind in der Branche als einer der herausragendsten Wettbewerbe für Architekturbeleuchtungslösungen anerkannt. In diesem Jahr nahmen 700 Designer, Architekten und Zulieferer an der formellen Abendveranstaltung bei, um die Errungenschaften und Innovationen im Beleuchtungsdesign zu würdigen. Der Preisjury gehörten 28 Fachkräfte aus allen Bereichen der technischen und logistischen Wertschöpfungskette an, darunter Ingenieure, Designer, Konstrukteure, Vertriebsfachleute und Journalisten.

Indem sie Soraas GaN on GaN™-Vollspektrum-LEDs für Lampenhersteller nutzbar machen, sorgen die Optical Light Engines für Brillanz im Lichtdesign. Das kleinformatige Profil der Lichtquellen zeichnet sich durch ein Optiksystem aus, das scharf definierte Lichtstrahlen und glatte Strahlränder liefert und sich mit dem SNAP-System des Unternehmens anpassen lässt. Die auf eine nahtlose Integration in Lampenprodukte ausgelegten Optical Light Engines sind mit einer breiten Vielfalt von branchenstandardkonformen LED-Treibern kompatibel und ideal für den Einsatz in eingeschlossenen, unbelüfteten Innen- und Außenlampen geeignet.

Erhältlich sind die Optical Light Engines in den drei Größen 11, 16 und 30 (bzw. 1,5 Zoll/37mm, 2 Zoll/50mm und 4 Zoll/100mm Durchmesser), mit einem Lichtstrom von 500 oder 1000 Lumen (in 95CRI), Abstrahlwinkeln von 9 und 10 Grad, 25 Grad und 36 Grad, Farbtemperaturen von 2700K, 3000K, 4000K und 5000K sowie mit optionalem Kühlkörper.

Die vollständige Gewinnerliste der Lighting Design Awards 2015 finden Sie hier. Um mehr über Soraas LED Optical Light Engine sowie sein komplettes Sortiment von MR16, PAR30, PAR38 und AR111-LED-Lampen zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soraa.com.

Über Soraa

Mit seinen bahnbrechenden Lampen, in denen auf reinen Galliumnitrid-Substraten (GaN on GaN™) basierende LEDs zum Einsatz kommen, hat Soraa gewöhnliche Beleuchtungen außergewöhnlich brillant und effizient gemacht. Die LED-Vollspektrumlampen mit der GaN on GaN™-Technologie von Soraa bieten im Vergleich zu Lampen mit LEDs, die aus nicht-nativen Substraten hergestellt werden, eine erstklassige Farbwiedergabe und überlegene Strahleigenschaften. Soraa wurde im Jahr 2008 gegründet und ist in Fremont, Kalifornien, ansässig, wo es die GaN on GaN™-LEDs in seiner hochmodernen Betriebsstätte herstellt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.soraa.com und folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Soraa Medienkontakt:
Makovsky