Aequitas bringt vor dem Börsenstart zusätzliches Kapital auf

Gestreuter Anteilsbesitz wird beibehalten

TORONTO--()--Aequitas Innovations Inc. (Aequitas) verkündet hoch erfreut den Abschluss eines erheblich überzeichneten Pre-Launch-Aktienangebots vor dem 27. März 2015, wenn die Börsentochter Aequitas NEO Exchange Inc. (NEO Exchange) den Betrieb aufnimmt. Interessensbekundungen von Gründungsaktionären und neuen Anteilsinhabern betrugen nahezu 150 % des von Aequitas ursprünglichen geplanten und anvisierten Betrages.

Aequitas bleibt bei seinem Versprechen eines gestreuten Anteilsbesitzes, um die optimale Repräsentation aller Marktteilnehmer und Interessensvertreter sicherzustellen.

Zu den neuen Aktionären in Form von Anlegern und Finanzierungsunternehmen zählen British Columbia Investment Management Corporation (bcIMC), Davis Rea Ltd, Invesco Canada Ltd, Vernon & Park Capital L.P. sowie kompetente Privatinvestoren und die Corporate Directors Vincent Chahley, Perry Dellelce und Lloyd Swift.

Zu den neuen Aktionären im Rahmen der Händler-Community zählen Jones Gable & Co Ltd, Maison Placements Canada Inc., BBS Securities Inc. und Don Ross, Vorsitzender von Jones Gable & Co Ltd.

„Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich, eine derart starke und diversifizierte Gruppe an neuen Aktionären begrüßen zu dürfen”, erklärte Jos Schmitt, President & Chief Executive Officer, Aequitas. „Die Überzeichnung unseres Aktienangebots ist ein Vertrauensvotum für das, wofür wir stehen und arbeiten. Neue Aktionäre und Gründungsaktionäre - ob Privatinvestoren, Händler oder Finanzierungsunternehmen - teilen offensichtlich unsere Vision zur Wiederherstellung des Anlegervertrauens, für erneute Erfolge von börsennotierten Unternehmen und für eine Neubelebung der Rolle der Händler. Sie haben den Grundstein der NEO Exchange gelegt. Dieser Börse können die Kanadier vertrauen, und die Industrie kann stolz darauf sein.”

Der Mehrheitsbesitz von Aequitas verbleibt in noch größerem Maße in den Händen von Anlegern und Finanzierungsunternehmen.

„Bei Invesco Canada setzen wir die Interessen der Anleger an die erste Stelle. Ein Aktionär von Aequitas zu werden, ist eine natürliche Folge von dieser Verpflichtung. Wir sind überzeugt, dass die NEO Exchange ein bedeutendes Tool für Berater wird, um ihre Kunden beim Aufbau und Schutz ihres Vermögens zu unterstützen”, so Peter Intraligi, President & Chief Operating Officer, Invesco Canada Ltd.

Seit dem ersten Tag hat Aequitas Marktteilnehmer bestärkt, sich Gehör zu verschaffen und die künftige Richtung der kanadischen Kapitalmärkte zu beeinflussen.

„Viel zu viele Stimmen bleiben heute auf den kanadischen Kapitalmärkten unberücksichtigt. Die bestehenden Börsen haben ihren wesentlichen Zweck aus den Augen verloren, um eigenes Gewinnwachstum zu generieren. Die Kapitalmärkte funktionieren am besten, wenn alle Teilnehmer, Anleger und Unternehmen an einem Ort zusammenkommen. Dieser Ort ist jetzt die NEO Exchange. Alle unabhängigen Händler in Kanada und ihre wertvollen Kunden können versichert sein, dass ihre Stimmen gehört und ihre Interessen berücksichtigt werden”, ergänzte John Ing, President & Chief Executive Officer, Maison Placements Canada Inc.

Über Aequitas Innovations Inc. und Aequitas NEO Exchange Inc.

Aequitas NEO Exchange Inc. ist eine neue kanadische Börse mit kühnem neuen Konzept, bei dem Anleger, Kapital beschaffende Unternehmen und deren Händler an die erste Stelle gesetzt werden. Die Aequitas NEO Exchange ist auf Kurs für die Aufnahme ihres Betriebs im März 2015. Sie wird eine Handelsplattform, eine Börsenzulassungseinrichtung und über ein verbundenes Technologie-Service-Unternehmen Datendienste anbieten. Ihr Ziel besteht darin, allen Markteilnehmern Vorteile einzubringen. Aequitas NEO Exchange ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Aequitas Innovations Inc., einem Unternehmen, das von einer vielgestaltigen Gruppe an Investoren gegründet wurde und alle Interessenvertreter der kanadischen Kapitalmärkte repräsentiert.

Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.aequitasneoexchange.com

Folgen Sie uns auf Twitter @Aequitas_NEO und LinkedIn

Aequitas NEO Exchange Inc.
Joanne Kearney, 416-420-7135
joanne.kearney@aequin.com

Aequitas NEO Exchange Inc.
Joanne Kearney, 416-420-7135
joanne.kearney@aequin.com