First Avenue erhält 2014 Credit Placement Agent of the Year Award von PDI

LONDON & NEW YORK--()--First Avenue Partners, ein Unternehmen, das in weltweit führender Stellung als Vermittler von Privatplatzierungen und Anlageberatungsgesellschaft tätig ist, wurde von Private Debt Investor im Rahmen der jährlichen Auszeichnungen 2014 zum Gewinner im Bereich 2014 European Placement Agent (europäischer Platzierungsvermittler) des Jahres und Zweitplatzierten im Bereich 2014 Americas Placement Agent (amerikanischer Platzierungsvermittler) des Jahres gekürt.

„Der Boom bei der Einwerbung privaten Beteiligungskapitals, der 2008 seinen Höchststand erreichte, war getrieben von einer strategischen Kapitalallokation von öffentlichem Beteiligungskapital in privates Beteiligungskapital, um höhere Renditen zu erzielen. Nach der weltweiten Finanzkrise erkannten wir den Beginn einer möglicherweise noch größeren Kapital-Reallokation von staatlichen und erstklassigen Schuldtiteln in Privatkredite, um einen vertraglichen Kapitalschutz und höhere Erträge zu erzielen“, kommentierte Jonathan Davie, Co-Chairman.

„Wir waren der erste Platzierungsvermittler, der in den Aufbau eines Geschäfts für die Platzierung in Privatkredite investiert hat, und haben erfolgreich 11 GPs in 17 Fonds und 12 Kreditstrategien vertreten. Wir waren außerordentlich erfreut darüber, dass unsere wegweisende und harte Arbeit kürzlich von unseren Kollegen von Private Debt Investor anerkannt wurde“, ergänzte Paul Buckley, Managing Partner. „Diese Auszeichnungen sind ein klarer Beleg für die Stärke unseres Projektmanagement- und Vertriebsteams sowie eine Anerkennung unserer weltweiten Reichweite.“

Über First Avenue

First Avenue wurde 2006 gegründet und ist eine führende, unabhängige, weltweit agierende Platzierungs- und Beratungsfirma, die sich auf die Kapitalbeschaffung für eine ausgewählte Gruppe von Verwaltern alternativer Anlagen bei Strategien in den Bereichen Privatkredit, Private Equity, unbewegliches Vermögen und Immobilien in Industrie- und Schwellenländern konzentriert. First Avenue verfügt über ein erfahrenes und vielfältiges Team aus über 49 Experten, die von Büros in London, New York, San Francisco und Australien aus weltweiten Vertrieb und Zugang zu einem großen Netz von institutionellen Anlegern ermöglichen. Weitere Informationen über First Avenue finden Sie unter www.firstavenue.com.

First Avenue Partners LLP ist in England und Wales unter der Nummer OC319893 registriert. Autorisierung und Regulierung durch die Financial Conduct Authority

FAP USA, L.P. Mitglied FINRA/SIPC

First Avenue, London