Samsung Electronics erweitert sein Portfolio an digitalen Displays durch Übernahme von YESCO Electronics

Übernahme erleichtert den Eintritt von Samsung in den LED-Display-Markt, um der steigenden Marktnachfrage gerecht zu werden

SEOUL--()--Samsung Electronics Co., Ltd. gab heute die Übernahme von YESCO Electronics, LLC mit Sitz in Logan im US-Bundesstaat Utah, einem führenden LED- und LED-Display-Produzenten mit mehr als 2.000 Installationen in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern, bekannt. Die Übernahme erleichtert den Eintritt von Samsung in den LED-Display-Markt und unterstützt die Verbreitung der zukunftsweisenden Technologien und Expertise des Unternehmens über Large Format Displays (LFDs), die LCD-Panels verwenden, hinaus. In diesem Bereich ist das Unternehmen bereits seit 6 Jahren in Folge Weltmarktführer.1

YESCO Electronics war eine Tochtergesellschaft der Young Electric Sign Company (YESCO), eines privatwirtschaftlichen Herstellers von maßgeschneiderten Lichtwerbeprodukten.

„Aufgrund des stetigen Wachstums des Marktes für LED-Display-Technologie ist die richtige Erfahrung ausschlaggebend für den Erfolg in diesem Bereich”, so Seog-Gi Kim, Senior Vice President, Visual Display Business, Samsung Electronics. „Durch die Verbindung der umfassenden Kompetenz von YESCO Electronics auf dem Gebiet der LED-Displays mit unserem globalen Netzwerk, unserer Geschäftserfahrung und unserem erstklassigen FuE-Team bauen wir unsere führende Position weiter aus und bestätigen erneut den Wert, den wir unseren Kunden als Gesamtlösungsanbieter auf dem Gebiet digitaler Displays bieten.”

Angesichts der beschleunigten Implementierung von LED-Displays, die eine verbesserte Bildqualität, Energieeffizienz und Funktionsfähigkeit versprechen, wird Samsung mit YESCO Electronics zusammenarbeiten, um langlebige, nachhaltige und für unterschiedliche und extreme Einsatzbedingungen ausgelegte Displays zur Verfügung zu stellen. Zu den nachweislichen Erfolgen von YESCO Electronics gehören die Projektabwicklung und Installation großformatiger und brillanter Werbetafeln und Displays in vielen Märkten, die von Samsung bedient werden, darunter Einzelhandel, Bildungswesen, Gastgewerbe, Industrie und Transportwesen.

„Die solide Beziehung zwischen Samsung und YESCO wird die Marktposition von YESCO weiter festigen”, so John Williams, CEO von YESCO Electronics. „Diese Übernahme erweitert die Präsenz unserer Dienste und Systeme in dem weltweiten Vertriebsnetz von Samsung und bietet somit einer größeren Zahl von Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden ein beeindruckenderes und Aufsehen erregendes visuelles Erlebnis zu ermöglichen. YESCO Electronics wird seinen Kunden im Rahmen der Kooperation mit dem Samsung Team eine breitere Palette an erstklassigen Produkten zur Verfügung stellen können.”

YESCO Electronics wurde im Jahr 1988 gegründet und kann auf eine reiche Tradition zurückblicken, die durch die erfolgreiche Abwicklung sowohl von Großprojekten als auch von kleineren Projekten rund um den Globus gekennzeichnet ist.

Weitere Informationen über Samsung Electronics und sein vollständiges B2B Display Portfolio finden Sie unter www.samsung.com. Zusätzliche Informationen über YESCO Electronics erhalten Sie unter www.yescoelectronics.com.

__________________

1 Display Search Q3, 2014 Market Reports

Über Samsung Electronics Co. Ltd.

Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, digitalen Geräten, Druckern, medizinischen Geräten, Netzwerk-Systemen, Halbleitern und LED-Lösungen. Unsere Initiativen, unter anderem in den Bereichen Smart Home und Digital Health, machen uns zudem zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 307.000 Mitarbeiter in 84 Ländern bei einem Jahresumsatz von 196 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr auf www.samsung.com und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com.

Über YESCO Electronics, LLC

YESCO Electronics, LLC, ist ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen elektronischen Displays und ein früherer Geschäftsbereich der Young Electric Sign Company („YESCO”), einem seit 1920 tätigen privatwirtschaftlichen Unternehmen. YESCO betreibt ein Full-Service-Geschäft zur Herstellung von maßgeschneiderten Lichtwerbeprodukten, das kreatives Design, Industrietechnik, Leasinggeschäfte, Finanzierungen und Wartungsverträge einschließt. YESCO besitzt und betreibt sein eigenes Netz digitaler Werbetafeln sowie 1.800 traditioneller Werbetafeln im Westen der Vereinigten Staaten. YESCO bietet ein Franchise-Netzwerk für Beschilderungen und Beleuchtungen in allen Teilen Nordamerikas. YESCO, ein seit 94 Jahren bestehendes Unternehmen in Familienbesitz, wird weiterhin die neueste LED-Technologie von Samsung vertreiben und integrieren. Das Unternehmen wird seinen Kunden eine breitere Palette an erstklassigen Produkten zur Verfügung stellen. Weitere Informationen über YESCO electronics, LLC finden Sie unter www.yescoelectronics.com

Samsung Electronics America, Inc.
Allison Galperin: 201-807-3144
agalperin@sea.samsung.com
Allison+Partners, für Samsung Electronics America, Inc.
Molly Luby: 646-428-0611
SamsungEBD@allisonpr.com

Samsung Electronics America, Inc.
Allison Galperin: 201-807-3144
agalperin@sea.samsung.com
Allison+Partners, für Samsung Electronics America, Inc.
Molly Luby: 646-428-0611
SamsungEBD@allisonpr.com