Alles ist fantastisch! Merlin Entertainments kündigt neuen 4D-Film an, der auf dem LEGO® Movie™ von Warner Bros. basiert und sein Debüt ausschließlich in LEGOLAND® Parks und LEGOLAND® Discovery Centern weltweit feiern soll

Merlin Entertainments Announces New 4D Film Based on The LEGO(R) Movie(TM) From Warner Bros. to Launch Exclusively To LEGOLAND(R) Parks And LEGOLAND(R) Discovery Centers Worldwide (Photo: Business Wire)

CARLSBAD, Kalifornien--()--Merlin Entertainments hat heute bekannt gegeben, dass es eine Partnerschaft mit Warner Bros. Consumer Products und The LEGO Group schließen wird, um den Gästen der LEGOLAND® Parks und LEGOLAND® Discovery Centers auf der ganzen Welt noch in diesem Jahr einen neuen 4D-Animationsfilm, der auf den beliebten Figuren des LEGO® Movie™ von Warner Bros. Pictures, Village Roadshow Pictures und LEGO System A/S beruht, zu präsentieren. Der neue 4D-Animationsfilm wird sein Debüt ausschließlich in den sechs LEGOLAND Parks und 11 LEGOLAND Discovery Centern in Nordamerika, Asien und Europa feiern.

Mit Elementen wie Wind, Wasser, Rauch und speziellen Lichteffekten vereint das überlebensgroße Erlebnis wieder die Hauptfiguren des Films Emmet und Wyldstyle mit ihren Freunden, um sich auf ein weiteres wunderbares Abenteuer zu begeben.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Warner Bros. Consumer Products und The LEGO Group für ein fantastisches Abenteuer, wenn ich das so sagen darf”, sagt der CEO von Merlin Entertainments Nick Varney. „Emmet und Wyldstyle sind in unseren Themenparks und Discovery Centers auf der ganzen Welt sehr beliebt geworden und dieser neue 4D-Film, der ausschließlich für unsere Gäste gedacht ist, entspricht unserer Merlin-Philosophie, unvergessliche Familienerlebnisse zu schaffen.”

„Der LEGO Movie ist mehr als nur ein Film und wurde zu einer Hymne für kreatives Bauen und zur Inspiration von Familien auf der ganzen Welt, um ihre LEGO-Sammlung herauszuholen und ihre Ideen mit Bausteinen zu verwirklichen”, sagt Jill Wilfert, Vice President für Licensing & Entertainment für die LEGO Group. „Ich bin mir sicher, dass LEGOLAND-Gäste von diesen Figuren in einem spaßigen, neuen Abenteuer ganz begeistert sein werden.”

Die neuesten Nachrichten zu diesem 4D-Abenteuer finden Sie auf der Merlin-Website unter www.MerlinEntertainments.biz

Über Merlin Entertainments

MERLIN ENTERTAINMENTS plc ist das führende Unternehmen für standortbezogene Familienunterhaltung. Merlin ist Europas Nummer eins und weltweit der zweitgrößte Betreiber von Besucherattraktionen und betreibt heute 106 Attraktionen, elf Hotels und drei Feriendörfer in 23 Ländern und auf vier Kontinenten. Das Unternehmen zielt mit seinen legendären globalen und lokalen Marken und dem Engagement und der Leidenschaft seiner Manager und rund 25.000 Mitarbeitern darauf ab, seinen fast 60 Millionen Besuchern weltweit unvergessliche und bereichernde Erlebnisse zu bieten.

Zu den Attraktionen von Merlin gehören unter anderem SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, The London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK Resort, Blackpool Tower, Heide Park Resort, WILD LIFE Sydney Zoo, Sydney Tower Eye und SKYWALK. Alle Marken sind unverwechselbar, anspruchsvoll und innovativ und bieten ein großes Wachstumspotenzial für die Zukunft. Besuchen Sie www.merlinentertainments.biz für weitere Informationen.

Über die LEGO Group

Die LEGO Group ist ein privat geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Billund in Dänemark. Es wurde im Jahr 1932 gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Spielmaterialien für Kinder. Das Unternehmen engagiert sich für die Entwicklung der kreativen und imaginären Fähigkeiten von Kindern mit Hilfe seiner Produkte, die in mehr als 130 Ländern gekauft werden können. Besuchen Sie www.LEGO.com

LEGO, das LEGO-Logo, das zusammensteckbare Bausteindesign und die Minifigur sind Warenzeichen der LEGO Group. © 2015 The LEGO Group.

Über Warner Bros. Consumer Products

Warner Bros. Consumer Products, eine Warner Bros. Entertainment Company, ist eines der führenden Lizenz- und Einzelhandel-Merchandisingunternehmen der Welt.

Merlin Entertainments
Kontakt für die Medien: Julie Estrada, 760-918-5377