Duff & Phelps schließt Übernahme von American Appraisal ab

NEW YORK--()--Duff & Phelps Corporation, die weltweit führende Wertermittlungs- und Finanzberatungsfirma, meldete heute den Abschluss der zuvor bekannt gegebenen Übernahme von American Appraisal Associates, Inc., einem globalen Full-Service-Beratungsunternehmen für Bewertungen und Vermögensverwaltung.

Noah Gottdiener, Chief Executive Officer bei Duff & Phelps, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, diese Transaktion abzuschießen und damit zu beginnen, ihr volles Potenzial zu erschließen. Durch diese Fusion ist eine Wertermittlungsfirma entstanden, die alle Anlageklassen überspannt und in zahlreichen Märkten rund um den Globus ihre Dienste anbietet. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden die Vorteile aus unserer einzigartigen Position auf dem weltweiten Bewertungsmarkt zu Gute kommen zu lassen."

Der Übergang der American Appraisal-Marke zu Duff & Phelps wird im Laufe des nächsten Jahres erfolgen. Die Real Estate Advisory Group (“REAG”) von American Appraisa wird mit dieser Transaktion eine Sparte von Duff & Phelps. Sie wird weiterhin unter dem Markenname REAG tätig sein.

Über Duff & Phelps

Duff & Phelps ist die weltweit führende Wertermittlungs- und Finanzberatungsfirma mit den Kompetenzschwerpunkten komplexe Bewertungen, Beratungsleistungen bei Streitsachen, Fusionen und Übernahmen, Restrukturierungsmaßnahmen, Compliance und Aufsichtsrecht. Der vielfältige Kundenstamm der Firma wird von mehr als 2.000 Mitarbeitern in weltweiten Niederlassungen betreut. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.duffandphelps.com.

Die Beratungsdienstleistungen in den Geschäftsfeldern Fusionen und Übernahmen und Kapitalaufnahme für den US-Markt werden von Duff & Phelps Securities, LLC. erbracht. Mitglied der FINRA/SIPC. PageMill Partners ist eine Sparte von Duff & Phelps Securities, LLC. Die Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Fusionen und Übernahmen sowie Kapitalaufnahme für Großbritannien und Deutschland werden von Duff & Phelps Securities Ltd. erbracht, die von der Financial Conduct Authority zugelassen und reguliert wird.

Über American Appraisal

American Appraisal ist ein führender Anbieter von Bewertungen und damit verbundenen Dienstleistungen mit der Kompetenz und Erfahrung für sämtliche Klassifikationen von materiellen und immateriellen Vermögenswerten. Das Unternehmen beschäftigt 900 Mitarbeiter und ist in Städten in der Asien-Pazifik-Region, in Europa sowie Nord- und Südamerika tätig. Das Dienstleistungsportfolio enthält vier Kernkompetenzen: Bewertung, Transaktions- und Immobilienberatung sowie Vermögensmanagement. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.american-appraisal.com.

Duff & Phelps/American Appraisal
Marty Dauer, +1 212-871-2116