Twitch kündigt TwitchCon 2015 an

Erste offizielle Zusammenkunft der Twitch-Community wird am 25./26. September im Moscone Center im kalifornischen San Francisco veranstaltet

TwitchCon 2015

SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA)--()--Twitch, die weltweit führende Social-Video-Plattform und Community für Fans von Videospielen, hat heute die TwitchCon 2015 angekündigt, die erste Convention des Unternehmens für die Twitch-Gemeinschaft von Partnern, Nutzern (sogenannten Streamern) und Zuschauern.

• Was: TwitchCon
  • Wann: 25.–26. September 2015
  • Wo: Moscone West, San Francisco, Kalifornien (USA)

Die Convention wurde als Feier aller Dinge rund um Twitch geschaffen und ist ein Magnet für die Twitch-Community aus der ganzen Welt. Die Teilnehmer bekommen die Gelegenheit, sich untereinander und mit ihren Lieblingsstreamern zu treffen, Live-Inhalte aus dem Kongresszentrum mitzuerleben und von den Ideengebern der Community zu lernen.

„Twitch-Streamer haben überaus begeisterte Fans, und wir wollten daher ein faszinierendes Ereignis schaffen, bei dem sie persönlich zusammenkommen können“, so Twitch-CEO Emmett Shear. „Die TwitchCon ist die Gelegenheit für die gesamte Gemeinschaft – also Streamer, Spieleentwickler und uns –, um gemeinsam zu spielen und zu lernen.“

Die Veranstaltung wird von Twitch und ReedPOP, dem größten Produzenten von Popkulturveranstaltungen der Welt, gemeinsam organisiert.

Weitere Einzelheiten zur TwitchCon werden in den kommenden Monaten veröffentlicht, darunter eine vorläufige Tagesordnung und eine Ausschreibung für Inhalte. Updates finden Sie auf der Homepage und dem Twitter-Feed der TwitchCon.

Über Twitch

Twitch ist die weltweit führende Social-Video-Plattform und Gemeinschaft für Fans von Videospielen. Jeden Monat setzen sich über 100 Millionen Mitglieder der Gemeinschaft miteinander und mit über 1,5 Millionen Streamern in Verbindung, um an Videospielen und Diskussionen darüber teilzunehmen. Die Videoplattform von Twitch ist das Rückgrat der Live- und On-Demand-Verbreitung für alles, was mit Videospielen zu tun hat. Dazu gehören Spieleentwickler, Herausgeber, Medienagenturen, Veranstaltungen, benutzergenerierte Inhalte und die gesamte E-Sport-Szene. Im Februar 2014 wurde Twitch als viertgrößte Website in Bezug auf die US-Tagesspitzenzeiten des erzeugten Datenverkehrs im Internet geführt und rückte damit zu einem führenden Unternehmen der Unterhaltungsbranche und zum Epizentrum im Social-Video-Bereich auf. Weitere Informationen finden Sie auf der Website und im Blog von Twitch.

Twitch
Chase, +1-415-810-0995