Bacardi Limited gibt Änderungen bei regionaler Geschäftsführung für Europa bekannt

Branchenveteran Paolo Perego übernimmt die Position von Stefan Bomhard, der Bacardi verlässt

Das Familienunternehmen Bacardi Limited, der größte privat geführte Spirituosenhersteller der Welt, ernennt Paolo Perego zum regionalen Geschäftsführer für Europa mit leitender Verantwortung für sämtliche Geschäfte des Unternehmens im Zusammenhang mit seinem Portfolio an Premium-Spirituosen (Foto: Business Wire)

HAMILTON, Bermuda (zu Großbritannien)--()--Das Familienunternehmen Bacardi Limited, der größte privat geführte Spirituosenhersteller der Welt, hat heute die interne Ernennung eines neuen regionalen Präsidenten für Europa bekannt gegeben. Der 51-jährige Paolo Perego übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für sämtliche Geschäfte des Unternehmens mit seinem Portfolio an Premium-Spirituosen in der Region.

Perego tritt die Nachfolge von Stefan Bomhard an, der Bacardi verlässt, um die Rolle des Chief Executive Officer von Inchcape PLC, einem namhaften globalen Unternehmen im Premium-Automobilsektor, zu übernehmen. Bomhard wird bis Ende März bei Bacardi bleiben und bei dem Führungswechsel behilflich sein.

Perego verfügt über 25-jährige Erfahrung in der Spirituosenbranche und diente zuletzt seit seinem Einstieg bei Bacardi im Jahr 2012 als regionaler Geschäftsführer des Unternehmens für Lateinamerika und die Karibik. Während seiner Amtszeit verzeichnete Bacardi starkes Wachstum in dieser Region. Zu den Tätigkeiten, die dieses Wachstum ermöglichten, gehören die Erweiterung des Portfolios von Bacardi in einzelnen Ländern, der Aufbau einer stärkeren und strategischeren Partnerschaft in Argentinien und die Entwicklung von Vertriebspartnerschaften mit anderen Marken, die das eigene Premium-Portfolio ergänzen.

„Paolo Perego weist einen von Leidenschaft geprägten Führungsstil auf, der den Verbrauchern in all unseren Handlungen oberste Priorität einräumt“, sagte Mike Dolan, CEO von Bacardi Limited. „Seine Kenntnisse unseres Unternehmens werden zusammen mit seinem umfangreichen Hintergrundwissen zu strategischen und kaufmännischen Themen, das er sich bei der Betreuung wachstumsstarker Märkte wie Südamerika, Europa, Karibik, Zentralamerika und Nahost angeeignet hat, eine umgehende Wirkung auf Bacardi haben.“

„Europa ist eine derart vielseitige Region mit etablierten und aufstrebenden Märkten, dass wir hier enorme Chancen für weiteres Wachstum und den Ausbau unseres Geschäfts und unseres Kundenstamms haben“, sagte Perego. „Ich begrüße die Gelegenheit, dieses Unternehmen, seine tatkräftigen Mitarbeiter und die legendären Marken in dieser wichtigen Region zu führen.“

Vor seinem Einstieg bei Bacardi war Perego über zwanzig Jahre lang in verschiedenen Positionen im Marketing-, Handels- und Unternehmensleitungsbereich für die Campari-Gruppe tätig, so unter anderem als Chief Operating Officer (COO) für Campari North America.

In seiner neuen Rolle ist Perego weiterhin eines der Mitglieder im Bacardi Global Leadership Team und damit direkt dem CEO von Bacardi Limited, Mike Dolan, unterstellt.

„Unter Stefan Bomhards Führung verdoppelte hat Bacardi in den letzten fünf Jahren sein Premium-Geschäft in Europa verdoppelt und trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds jährliche Verbesserungen im Ergebnis erreicht“, fügt Dolan an. „Wir bedanken uns bei ihm für seine Dienste bei Bacardi und wünschen ihm alles Gute für seine nächste Herausforderung.“

HINWEIS: Unter www.BacardiLimited.com und auf BusinessWire steht ein Porträtbild von Paolo Perego zur Verfügung.

Über Bacardi Limited

Bacardi Limited, das weltweit größte Spirituosenunternehmen in privatem Besitz, produziert und vertreibt eine Reihe international bekannter Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi umfasst mehr als 200 Marken und Labels, darunter BACARDÍ®-Rum, den meistverkauften und -prämierten Rum sowie die meistprämierte Spirituose der Welt, GREY-GOOSE®-Wodka, den weltweit führenden Super-Premium-Wodka, DEWAR’S® Blended Scotch Whisky, den meistprämierten Blended-Scotch der Welt, BOMBAY-SAPPHIRE®-Gin, den am besten bewerteten und wachstumsstärksten Premium-Gin der Welt, Wermut und Schaumweine von MARTINI®, den führenden Wermut und die weltweit beliebtesten italienischen Schaumweine, CAZADORES®-Tequila aus 100 Prozent blauer Agave, einen der populärsten Premium-Tequilas in Mexiko und den USA, sowie weitere führende und aufstrebende Marken, darunter WILLIAM LAWSON’S®, die wachstumsstärkste globale Scotch-Whisky-Marke, ERISTOFF®-Wodka, eine der wachstumsstärksten Wodkamarken der Welt sowie ST-GERMAIN®, einen Super-Premium-Holunderblütenlikör.

Das vor fast 153 Jahren am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi beschäftigt rund 6000 Mitarbeiter, produziert seine Spirituosen in 29 Betrieben und vertreibt sie in über 160 Ländern. Bacardi Limited ist eine Bezeichnung für die Bacardi-Firmengruppe, zu der auch Bacardi International Limited gehört. www.BacardiLimited.com