ZTE erhält vier IDG Awards auf der Consumer Electronics Show 2015

ZTE im Rahmen der Global Top Brands Awards Ceremony der IDG gewürdigt

ZTE Receives Four IDG Awards at the 2015 Consumer Electronics Show (Photo: Business Wire)

2015 International CES

LAS VEGAS--()--ZTE Mobile Devices, ein Geschäftsbereich des weltweit führenden Herstellers von Mobilgeräten ZTE Corporation, hat vier Auszeichnungen von der International Data Group (IDG), dem weltweit führenden Technologie-, Medien-, Veranstaltungs- und Marktforschungsunternehmen, erhalten. Die Auszeichnungen „Global Smart Connected Devices Top 10“, „Global Smart Phones Top 10“, „Global Top 50 CE Brands“ und „Top 10 Brands From China“ wurden ZTE im Rahmen der Global Top Brands Awards Ceremony während der Consumer Electronics Show (CES) 2015 in Las Vegas verliehen.

„Wir fühlen uns von der erneuten Würdigung unserer Produkte und Marken durch die IDG besonders geehrt“, so Adam Zeng, CEO von ZTE Mobile Devices der ZTE Corporation. „Wir haben uns im vergangenen Jahr darauf konzentriert, unsere Produkte zu optimieren und unsere Aktivitäten in den Bereichen Innovation, Design und Entwicklung unserer Flaggschiffgeräte zu verstärken. Wir betrachten diese Auszeichnungen als Anerkennung unseres Erfolgs in diesen Bereichen.”

„Die Kampagne Global Top Brands der IDG ist eine Ehrung der einflussreichsten und innovativsten Unterhaltungselektronikmarken auf dem internationalen Markt“, so Michael Friedenberg, CEO von IDG Communications. „Die diesjährigen Auszeichnungen würdigen die starke Marke und das Produktangebot von ZTE, welche die weltweite Führungsposition des Unternehmens im Zeitalter der intelligenten Vernetzung und des mobilen Internets unterstreichen.”

ZTE verzeichnete mit 48 Millionen weltweit verkauften Smartphones im Jahr 2014 ein starkes Wachstum und hat auf Schlüsselmärkten wie den USA, dem asiatisch-pazifischen Raum und Europa signifikante Fortschritte erzielt. Für das Jahr 2015 ist ZTE bestrebt, 60 Millionen Smartphones weltweit zu verkaufen. ZTE wird weiterhin darin investieren, das Benutzererlebnis zu verbessern und die Methoden, wie die Verbraucher in einem vernetzen Weltalter über das mobile Breitbandinternet interagieren, auf innovative Weise weiterzuentwickeln. ZTE hat auf der CES 2015 das ZTE Star 2 vorgestellt, ein innovatives Gerät, das die branchenweit erste Stimm- und Spracherkennungslösung auf Systemebene umfasst, die selbst offline und ohne Netzanschluss voll funktionsfähig ist. Das Produktangebot von ZTE auf der CES 2015 beinhaltete ferner das SPro 2, einen intelligenten Projektor, der Innovation und Praxistauglichkeit verbindet, und das hochmoderne Phablet ZTE Grand X Max+.

Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, einem weltweit tätigen Anbieter von Telekommunikationsausrüstungen sowie Netz- und Mobilgeräten mit Sitz in Shenzhen (China). Die Aktien von ZTE werden an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt.

ZTE gehört zu den führenden Telefon- und Smartphone-Herstellern der Welt. Das Unternehmen liefert eine lückenlose Palette mobiler Geräte, darunter Mobiltelefone, Tablets, mobile Breitbandmodems und Hotspots sowie Endgeräte für die Integration von Desktops.

ZTE unterhält strategische Partnerschaften mit 47 der führenden 50 Mobilfunkbetreibern der Welt. Darüber hinaus führte ZTE die WIPO-Ranglisten der Jahre 2011 und 2012 mit den meisten PCT-Patentanträgen an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ztedevices.com

ZTE Corporation