Pacific Life Re schließt neue Langlebigkeitsrückversicherungsverträge mit Rothesay Life ab

LONDON--()--Pacific Life Re hat eine Reihe von Rückversicherungsverträgen mit Rothesay Life für Pensionsverpflichtungen von mehr als 1 Milliarde Pfund abgeschlossen. Dies hat das Unternehmen heute bekannt gegeben.

Die im Jahr 2014 abgeschlossenen Transaktionen bieten Rothesay Life Langlebigkeitsschutz für einen Teil seines bestehenden Bulk-Annuity-Versicherungsgeschäfts, das mehr als 100 individuelle Pensionspläne umfasst und die siebte derartige Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen markiert.

Andy McAleese, Head of Annuity Transactions von Pacific Life Re, sagte: „Wir sind mit dem erfolgreichen Abschluss dieser jüngsten Langlebigkeitstransaktionen, die einen weiteren Ausbau unserer langjährigen Beziehung mit Rothesay Life markieren, sehr zufrieden. In den letzten Jahren ist Rothesay Life beim De-Risking von Pensionsplänen stets ganz vorn gewesen und wir freuen uns, das Unternehmen bei diesen Transaktionen unterstützt zu haben.“

„Rothesay Life freut sich über den Abschluss dieser jüngsten Rückversicherungstransaktionen mit Pacific Life Re“, sagte Tom Pearce, Managing Director von Rothesay Life. „Diese Transaktionen stellen unser Engagement für eine Niedrigrisikostrategie und die Bedeutung von starken, langfristigen Beziehungen wie die mit Pacific Life Re weiter unter Beweis.“

____________________________________________

Über Pacific Life Re

Pacific Life Re arbeitet mit Kunden in Großbritannien, Irland, Asien und Nordamerika zur Absicherung ihres Sterblichkeits-, Langlebigkeits- und Morbiditätsrisikos zusammen. Pacific Life Re schloss den ersten Langlebigkeitsswap im Jahr 2008 mit Abbey Life ab und hat den ersten jemals durchgeführten britischen Pensionsplans-Langlebigkeitsswap im Jahr 2009 rückversichert. Das Unternehmen hat Vorsorgeverpflichtungen von mehr als 11 Milliarden Pfund rückversichert und eine Reihe von Versicherern und Pensionskassen dabei unterstützt, ihr Langlebigkeitsrisiko zu senken.

Pacific Life Re Limited, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pacific LifeCorp, steht unter der Aufsicht der Prudential Regulation Authority und der Financial Conduct Authority.

www.pacificlifere.com

Über Rothesay Life

Rothesay Life wurde 2007 gegründet und hat sich zu einem der führenden Anbieter von beaufsichtigten Versicherungslösungen auf dem britischen Markt für das De-Risking von Pensionsplänen entwickelt. Die Versicherungsverträge haben ein Volumen von mehr als 15 Milliarden Pfund. Im Jahr 2013 realisierte Rothesay Life ein Neugeschäft im Bulk-Annuity-Bereich in Höhe von 1,6 Milliarden Pfund, nachdem das Unternehmen im Jahr 2012 1,3 Milliarden Pfund realisiert hatte. Dieser starke Zuwachs wurde durch die stetige Erhöhung der Kunden für Pensionspläne erzielt.

Zu den bestehenden Kunden von Rothesay Life zählen die Pensionssysteme und Mitglieder, die mit Namen wie RSA, British Airways, Rank, Uniq, General Motors, MNOPF (Merchant Navy Officers Pension Fund), InterContinental Hotels, Philips und GKN verbunden sind.

Rothesay Life ist ein Anbieter sicherer und langfristiger Pensionsprodukte mit folgenden Schwerpunkten:

• einen flexiblen und engagierten Ansatz im Hinblick auf die Ausführung;
  • laufendes Risikomanagement zum Erhalt der Bilanzstärke und
  • solide betriebliche Prozesse.

Rothesay Life ist von der britischen Aufsichtsbehörde Prudential Regulation Authority zugelassen und untersteht der Aufsicht der Financial Conduct Authority und der Prudential Regulation Authority.

www.rothesaylife.co.uk

Pacific Life Re