H.I.G Capital verstärkt europäisches Immobilienteam mit Führungskraft in Senior Asset Management

LONDON--()--H.I.G Capital, eine weltweit führende Beteiligungsgesellschaft mit über 13 Milliarden Euro an Kapital unter Verwaltung, gibt die Ernennung von Simon Laker zum Principal und Head of European Asset Management für ihr Immobilienportfolio bekannt. Der Arbeitsort von Simon Laker wird die H.I.G-Niederlassung in London sein. Zuvor war er bei Evans Randall tätig, wo er Immobilieninvestitionen in mehreren europäischen Jurisdiktionen verwaltete.

Die Immobilienplattform von H.I.G Capital zielt auf opportunistische Immobilieninvestments mit Fokus auf Wertsteigerung, Verbesserung der Wertentwicklung und Realisierung attraktiver risikoadjustierten Renditen. Das europäische Immobilienteam von H.I.G ist in einem breiten Spektrum von Immobilienanlagekategorien tätig und hat in Europa in den letzten zwei Jahren elf Transaktionen über mehrere Jurisdiktionen hinweg abgeschlossen. H.I.G Capital ist in der Lage, über die gesamte Kapitalstruktur hinweg zu investieren und kann dadurch kreative Finanzierungslösungen entwickeln sowie Transaktionen über ein beschleunigtes Verfahren vollziehen. Die typische Investmentgröße bewegt sich zwischen 10 Millionen und 100 Millionen US-Dollar.

Ahmed Hamdani, Managing Director bei H.I.G Capital Europa, fügte hinzu: „Die Neueinstellung von Simon spiegelt unsere praxis- und mehrwertorientierte Strategie wider, die es der Firma ermöglicht hat, konsequent überragende Ergebnisse zu erzielen.“

Über H.I.G. Capital

H.I.G ist eine führende Beteiligungsgesellschaft und Investmentfirma für alternative Vermögenswerte. Weltweit verwaltet HIG Capital, deren Hauptsitz in Miami ist, 13 Milliarden Euro.* In den USA unterhält die Firma Niederlassungen in Atlanta, Boston, Chicago, Dallas, New York und San Francisco. Das internationale Partnernetzwerk umfasst Büros in London, Hamburg, Madrid, Mailand, Paris und Rio de Janeiro. H.I.G spezialisiert sich auf die Bereitstellung von Fremd- und Eigenkapital für kleine und mittelständische Unternehmen und verfolgt dabei einen flexiblen und operativen/mehrwertorientierten Ansatz:

1) H.I.G-Beteiligungsfonds investieren in Management-Buyouts, Unternehmenssanierungen sowie Ausgliederungen von sowohl rentablen wie notleidenden Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen.

2) Die Debt Funds von H.I.G investieren in erstrangige Unitranche- und nachrangige Fremdfinanzierungsgeschäfte mit Unternehmen jeglicher Größenordnung, dies sowohl direkt als auch über Sekundärmärkte. Darüber hinaus ist H.I.G über sein WhiteHorse-Portfolio ein führender CLO-Manager und verwaltet einen öffentlich gehandelten BDC, WhiteHorse Finance.

3) Weitere H.I.G-Fonds investieren in diverse Sachwerte, darunter Immobilien und Transport.

Seit der Gründung im Jahr 1993 hat H.I.G. weltweit in über 200 Unternehmen investiert und diese mitgeführt. Das Portfolio der Firma umfasst gegenwärtig über 80 Unternehmen mit Gesamterträgen von über 22 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie über die Website von H.I.G.: www.higcapital.com.

* Auf der Grundlage von Gesamtkapitalbindungen in Fonds, die von H.I.G Capital und seinen Partnerfirmen verwaltet werden.

H.I.G. European Capital Partners LLP
Ahmed Hamdani, +44 (0) 207 318 5700