Arch Reinsurance Ltd. kündigt strategische Unterstützungsmaßnahmen für das Joint Venture mit Gulf Re an

HAMILTON, Bermuda--()--Arch Reinsurance Ltd. (Arch) gab heute eine Reihe strategischer Initiativen zur weiteren Unterstützung von Gulf Reinsurance Ltd. (Gulf Re) bekannt, einem Spezialrückversicherer mit Sitz im Dubai International Financial Centre (DIFC), der 2008 von Arch und Gulf Investment Corporation (GIC) gemeinsam gegründet wurde. Arch hat im Grundsatz zugestimmt, vorbehaltlich der Zustimmung der Dubai Financial Services Authority die komplette Beteiligung an Gulf Re zu erwerben. Um das Geschäft von Gulf Re vor Beginn der Erneuerungsrunde am 1. Januar weiter zu unterstützen, schließt Arch darüber hinaus eine unbegrenzte 90%ige Quotenrückversicherungsvereinbarung (Whole Account Quota Share) für die Nettoverbindlichkeiten von Gulf Re sowie den Transfer des Schaden-Portfolios des gesamten bestehenden Geschäfts von Gulf Re zum Stichtag 1. Oktober 2014 ab. Bei Umsetzung dieser neuen Vereinbarungen wird Arch die bestehende Stop-Loss-Vereinbarung mit Gulf Re kündigen.

Gulf Re wird weiterhin von den Beziehungen der GIC profitieren, die auch künftig im Board of Directors von Gulf Re vertreten sein wird, sowie ein anhaltendes wirtschaftliches Interesse an den Ergebnissen von Gulf Re verfolgt.

Wir sind der Ansicht, dass Gulf Re mit diesen neuen Initiativen gut aufgestellt ist, um Marktchancen wahrzunehmen. Gulf Re profitiert von den erheblichen Erfahrungen seines Managementteams in Dubai, das unter der Leitung von Christian Vogel steht. Darüber hinaus ist Gulf Re weiterhin außerordentlich kapitalkräftig. Ende des Jahres 2013 lag die Bewertung von Gulf Re im A.M. Best’s Capital Adequacy Ratio (BCAR) hinsichtlich der Kapitalausstattung deutlich über der Höchstbewertung A++ von A.M. Best. Ferner gehen wir davon aus, dass nach Berücksichtigung der prognostizierten Gesamtjahresergebnisse für Versicherungen von Gulf Re während des Jahres 2014 und ohne Einbezug des Nutzens der neuen Quote und des Transfers des Schadensportfolios von Arch unsere prognostizierte BCAR-Einstufung zum Jahresende 2014 für Gulf Re erheblich über dem Eigenkapitalniveau liegen wird, das für ein A++-Rating von A.M. Best erforderlich ist.

Über Arch Reinsurance Ltd.

Arch Reinsurance Ltd. ist Teil von Arch Capital Group Ltd., einem in Bermuda ansässigen Unternehmen, das weltweit Versicherungen und Rückversicherungen durch seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften anbietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.archcapgroup.com.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Der Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthält „Safe Harbor“-Bestimmungen für zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Pressemitteilung sowie andere schriftliche oder mündliche Aussagen, die von oder im Namen von Arch Capital Group Ltd. und seinen Tochtergesellschaften gemacht werden, können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die unsere aktuelle Einschätzung zukünftiger Ereignisse und der Wertentwicklung des Unternehmens widerspiegeln. Alle in dieser Pressemitteilung direkt oder unter Bezugnahme gemachten Aussagen, die nicht historische Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen durch die Verwendung zukunftsweisender Begriffe erkennbar, wie beispielsweise „können“, „werden“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „voraussehen“, „glauben“ oder „fortfahren“, beziehungsweise durch die Verneinung dieser Begriffe und Variationen davon. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf unserer aktuellen Bewertung von Risiken und Ungewissheiten. Tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse können erheblich von den in diesen Aussagen direkt oder indirekt gemachten Angaben abweichen. Eine nicht ausschließliche Liste wichtiger Faktoren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, umfasst: ungünstige allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und Marktlage, gesteigerter Wettbewerb, Trends bei Preisen und Policen, Schwankungen im Verhalten der Rating-Agenturen und unsere Fähigkeit, unsere Ratings aufrechtzuerhalten und zu verbessern, Wertentwicklung unserer Investments, der Verlust wichtiger Mitarbeiter, die Angemessenheit unserer Verlustrückstellungen, Ernsthaftigkeit und/oder Häufigkeit von Schäden, eine größer als erwartete Schadenquote und eine ungünstige Entwicklung von Ansprüchen und/oder Verpflichtungen aus geltend gemachten Ansprüchen, häufigere oder ernsthaftere unvorhersehbare Naturkatastrophen und von Menschen herbeigeführte Katastrophen, die Auswirkungen von Terrorismus und Kriegen, Änderungen bei Vorschriften und/oder Gesetzen in den Vereinigten Staaten oder anderswo, unsere Fähigkeit, Betriebsabläufe erfolgreich zu integrieren, zu etablieren und aufrechtzuerhalten, sowie die Betriebe, die wir erworben haben oder erwerben werden in existierende Abläufe zu integrieren, veränderte Grundsätze der Rechnungslegung, wesentliche Unterschiede zwischen tatsächlichen und erwarteten Bewertungen der Garantiefonds und obligatorischen Versicherungsgemeinschaften, Verfügbarkeit und Kosten der Rückversicherung zur Steuerung unserer direkten und indirekten Risiken, das Versäumnis Anderer, ihren Verpflichtungen nachzukommen und andere Faktoren, die in unseren Einreichungen bei der US-Wertpapierbehörde SEC dargelegt sind.

Der vorstehende Überblick über wichtige Faktoren ist nicht als endgültig zu betrachten und sollte stets in Zusammenhang mit anderen zukunftsgerichteten Aussagen gesehen werden, die hier oder an anderer Stelle gemacht werden. Alle zukünftigen schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Aussagen, die sich auf uns oder auf Personen beziehen, die in unserem Namen handeln, sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Warnhinweise definiert. Das Unternehmen unterliegt keinerlei Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung oder Korrektur dieser zukunftsgerichteten Aussagen, weder aufgrund neuer Informationen oder künftiger Entwicklungen noch aus anderen Gründen.

Arch Capital Group Ltd.
Mark D. Lyons, 441-278-9250