Managed Funds Association eröffnet Online-Anmeldung für Network 2015 und stellt Programmgestaltung vor

Führender Geschäftsentwicklungskongress der Hedgefonds-Branche kommt wieder nach Miami

WASHINGTON--()--Die Managed Funds Association (MFA), der weltweite Handelsverband für Hedgefonds und Managed Futures, eröffnete heute die Online-Anmeldung für den Kongress Network 2015 und stellte die Programmgestaltung vor. Der Network-Kongress der MFA ist die branchenführende Geschäftsentwicklungstagung, bei der Fondsverwalter und Investoren zusammenkommen, um wichtige Investitionstrends und Richtlinienfragen der Branche zu erörtern. Network 2015 findet vom 26. bis 28. Januar 2015 im InterContinental Hotel in Miami (Florida/USA) statt. Die Frühanmeldung ist jetzt online möglich.

„Wir bauen auf den überwältigenden Erfolg der letztjährigen Konferenz auf, indem wir die Networking- und Geschäftsentwicklungschancen für unsere Teilnehmer verbessern und auch das Programm ausweiten“, so Managed Funds Association President und CEO Richard H. Baker. „Wir sind zuversichtlich, dass Network 2015 der globalen Branche für Hedgefonds, Makro- und Managed-Futures neue Impulse für anhaltendes Wachstum geben wird.“

Der Network -Kongress der MFA ist eine exklusive Veranstaltung mit einer brandaktuellen informativen Agenda und einzigartigen anlegerorientierten Rundtischgesprächen. Im Blickpunkt stehen hier die wichtigsten Fragestellungen, denen sich die Branche aktuell gegenübergestellt sieht, darunter: der Aufstieg liquider Alternativen, Investieren in Umwelt-, Gesellschafts- und Governance-Belange (ESG), die Rolle des Risikos in moderner Vermögenswertzuweisung sowie kritische Themen im Zusammenhang mit der Geldmittelbeschaffung und Erzeugung neuer Produkte und Vertriebskanäle. Network bietet darüber hinaus ein ausgewogenes Teilnehmerverhältnis von prominenten Fondsverwaltern und Anlegern, darunter Rentenkassen, Hochschulstiftungen, Familienbüros, Vermögensverwalter, Dachfonds und Distributionspartner.

Mit dem diesjährigen Kongress setzt sich die erfolgreiche Partnerschaft der MFA mit den Hauptsponsoren Credit Suisse, Deutsche Asset & Wealth Management, J.P. Morgan und - neu für 2015 - KPMG fort. Hedge Fund Research arbeitet ebenfalls partnerschaftlich mit der MFA zusammen, um Investoren detaillierte Statistiken über die teilnehmenden Fondsmanager bereitzustellen. Dank der Zusammenarbeit mit diesen Sponsoren konnte die MFA die Networking-Gelegenheiten für die Kongressteilnehmer ausweiten und verbessern. Die Teilnehmer können auch in diesem Jahr die Online-Concierge-Plattform der MFA, MFAConnect, nutzen, um Besprechungen mit Investoren und Managern vor dem Kongress zu vereinbaren und sich einen Platz in der privaten Manager Suite zu reservieren. Über dieses Angebot gibt die MFA den Teilnehmern die Möglichkeit, Besprechungen im Voraus zu vereinbaren, um ihre Zeit in Miami effizient zu nutzen. Zur Verfügung stehen auch exklusive private Besprechungsräume für Asset-Allocators und Fondsverwalter, während Suiten bereits bei der Anmeldung reserviert werden können.

„Jedes Jahr nutzen wir die tiefgreifenden Erkenntnisse und den Zukunftsblick unserer Mitglieder und Partner, um unseren Kongress den Bedürfnissen und Zielen der Teilnehmer anzupassen. Wir sind dankbar für die Beiträge und Unterstützung aller Beteiligten und wir freuen uns auf die bisher umfassendste Network Konferenz“, so Baker weiter.

Im Lauf der nächsten Wochen wird die MFA weitere Mitteilungen bezüglich der Anmeldung und Kongressprogrammgestaltung auf der Network 2015-Website veröffentlichen. Für Investoren und Asset-Allocators ist die Anmeldung kostenlos. Verwaltern steht bis zum 2. Januar 2015 ein ermäßigter Tarif zur Verfügung. Die Frühanmeldung für alle Teilnehmer läuft bis 26. Januar 2015. Anmeldungen am Eingang sind nur bei freien Plätzen möglich. Weitere Informationen über die Anmeldung oder Sponsorship-Möglichkeiten erhalten Sie auf der Website Network 2015 . Für aktuelle Meldungen zum Kongress folgen Sie @MFA_Events auf Twitter.

Über die Managed Funds Association

Die Managed Funds Association (MFA) vertritt die weltweite Branche für alternative Investitionen und ihre Anleger und setzt sich für gesunde Branchenpraktiken und öffentliche Richtlinien ein, die effiziente, transparente und faire Kapitalmärkte fördern. Die MFA mit Sitz in Washington, DC, ist eine Organisation für Interessenvertretung, Aufklärung und Kommunikation. Sie wurde ins Leben gerufen, um den Hedgefonds- und Managed-Futures-Firmen in der Branche für alternative Investitionen die Teilnahme an der öffentlichen Richtliniendebatte, den Austausch bester Praktiken und das Lernen von Kollegen zu ermöglichen. Des Weiteren ist die MFA bestrebt, die globale Wirtschaftsgemeinschaft über die Beiträge der Branche zu informieren. Die Mitglieder der MFA sind Rentenkassen, Hochschulstiftungen, gemeinnützigen Organisationen, qualifizierten Privatpersonen und anderen institutionellen Investoren behilflich, ihre Anlagen zu diversifizieren, Risiken zu managen und attraktive Renditen zu erzielen. Die MFA kultiviert einen globalen Mitgliederstamm und engagiert sich aktiv mit Aufsichtsbehörden und Entscheidungsträgern in Asien, Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika und in allen anderen Regionen, in denen MFA-Mitglieder am Marktgeschehen beteiligt sind.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.managedfunds.org.

Managed Funds Association
Nick Simpson, 202-730-2919