Samsung Electro-Mechanics präsentiert sich auf der Electronica 2014

Samsung Electro-Mechanics is presenting its vision for next-generation materials and components as part of its convergence technology including Samsung ESL (Electronic Shelf Label) at Electronica 2014. (Photo: Business Wire)

Electronica 2014

MÜNCHEN--()--Samsung Electro-Mechanics (SEMCO; KRX:009150), der globale Hersteller integrierter Elektronikkomponenten, nimmt an der diesjährigen Electronica teil, die vom 11. bis 14. November in München stattfindet. Das Unternehmen präsentiert dort seine Visionen für Materialien und Komponenten der nächsten Generation.

Unter anderem werden Komponenten für Smartphones, andere tragbare Endgeräte, Kfz-Anwendungen sowie Produkte für das Internet der Dinge (IoT; Internet of Things) und integrierte Lösungen vorgestellt.

Zu den Produkten für Smartphones zählen eine 1,6 Megapixel-Kameramodul, das optische Bildstabilisierung (Optical Image Stabilizing, OIS) mit optimierter Einstellung ermöglicht – weltweit die modernste derartige Technologie. Mit High-Speed-Autofokus und der OIS-Funktion ist es möglich, auch in dunkler Umgebung kristallklare Bilder aufzunehmen. Außerdem werden Leiterplatten mit embedded Bauteilen für Leistungsprozessoren sowie Module für WLAN- und drahtloses LTE ausgestellt.

Für den Bereich tragbare Endgeräte werden Komponenten wie starrflexible Leiterplatten und Drahtlos-Ladeeinheiten für Smart-Watches gezeigt. Diese Ladevorrichtungen können, unabhängig ihrer Ausrichtung eingesetzt werden. Es wird ferner ein Multifunktions-Sensormodule geben, das UV-Messungen und gleichzeitig die Erfassung der Umgebungshelligkeit in einem hochintegriertem Modul ermöglichen.

Im Bereich Kraftfahrzeugtechnik wird Samsung seine Ferrite mit hoher Impedanz und Keramikkondensatoren (MLCC) mit Softterminierung präsentieren.

Eine weitere Kfz-Anwendung ist ein drahtloses, ins Fahrzeug integrierbares Ladegerät, welches nur sehr wenig Platz beansprucht – eine perfekte Lösung für mehr Komfort im Innenraum.

Wichtig für Samsung ist ein vielfältiges Angebot an Komponenten für das IoT.

Drahtloses Aufladen verbunden mit drahtloser Internet- und Display-Technologie bietet überall komfortable Services. Gleichzeitig handelt es sich um eine Lösung, über die die Nutzer auf einfache Weise Bestellungen aufgeben oder Transaktionen durchführen können. Es gibt außerdem ein drahtloses Beleuchtungssystem, das Tausende von Leuchten, je nach Umgebungszustand, steuert.

Desweiteren präsentiert Samsung Electro-Mechanics, eine der besten Lösungen im Bereich elektronische Preisetiketten (Electronic Shelf Label, ESL). Im Programm hat SEMCO eine komplette Produktlinie bestehend aus Typen mit Siebensegmentanzeige bzw. einer grafischen Variante, die sich durch detaillierte Farb- und Bildgebung auszeichnen. Zusätzlich gibt es ein NFC-integrierte Version, die eine Produktauswahl via. Smartphones bereitstellen soll.

„SEMCO verfügt seit Jahrzehnten über erstklassige Erfahrungen in der Serienherstellung moderner elektronischer Komponenten, und bietet Lösungen an, die sich vom Mitbewerb deutlich unterscheiden. Mit unserem know-how in Sachen Soft- und Hardware werden wir auch weiterhin in den europäischen Markt drängen, insbesondere mit unseren auf dem IoT basierenden Technologien“, sagte Choi Chi-joon, CEO des Unternehmens.

Mit der Teilnahme an der diesjährigen Electronica, zeigt Samsung Electro-Mechanics seine Visionen für zukünftiges Wachstum basierend auf patentierten Technologien. Gleichzeitig möchte die Samsung Electro-Mechanics GmbH seine Nähe zum Kunden ausbauen und selbige zu weiteren Zukunftsinvestitionen animieren.

Sie finden Samsung Electro-Mechanics auf der Electronica 2014 in Halle B5, Stand 319.

Über Samsung Electro-Mechanics Co., Ltd.

Samsung Electro-Mechanics (SEMCO), 1973 als Hersteller elektronischer Bauelemente gegründet, ist zu einem der größten und wichtigsten globalen Akteure im Bereich der Elektronikkomponenten geworden. SEMCO ist ein Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung hochmoderner Technologien und Bauelemente. SEMCO hat im Bereich Leiterplatten, SMD-Bauteile, Kameramodule, Netzgeräte, Tuner, Netzwerkmodule und Motoren intensive Entwicklungsarbeit geleistet und kann in diesen Bereichen beste Lösungen anbieten. Die Entwicklung von Bauteilen, die energieeffizienter und umweltfreundlicher sind, wird außerdem durch unsere Fortschritte im Bereich der Informationstechnologie beschleunigt. Wir fokussieren unsere Kompetenzen auf das Finden neuer Geschäftsbereiche mit Wachstumspotenzial in der Zukunft – wie etwa Lösungen für den Einzelhandel, das Internet der Dinge und die Automobilbranche.

Ansprechpartner Medien:
Samsung Electro-Mechanics