AEG Power Solutions : verstärkt sein Team durch neue Vizepräsidenten für den Vertrieb

John Ferriman, VP Sales Oil&Gas AEG Power Solutions (Photo: Business Wire).

ZWANENBURG, Niederlande--()--AEG Power Solutions (FWB:3W9K) kündigt die Erweiterung des Teams um zwei Vizepräsidenten für den Vertrieb an: Hans Van Nikkelen Kuijper und John Ferriman.
Van Nikkelen Kuijper und Ferriman haben langjährige Führungserfahrung und sind Experten in der Leistungselektronikbranche.
Hans van Nikkelen Kuijper ist ein erfahrener Vertriebsfachmann und -manager, der bereits verschiedene leitende Positionen innehatte, einschließlich CEO und General Manager, und eine langjährige Erfolgsbilanz in der Leistungselektronikbranche aufzuweisen hat. Hans Van Nikkelen Kuijper wird sich um die weitere Geschäftsentwicklung in den industriellen Kernmärkten von AEG PS kümmern. Er hat seine neue Arbeit am 1. Oktober aufgenommen.

John Ferriman ist ein Global Sales Manager mit beeindruckender Erfolgsbilanz in Geschäftsentwicklung und Marktdurchdringung. Seine Erfahrung in der Öl-, Gas- und petrochemischen Industrie umspannt geografisch Gebiete wie Großbritannien, den Nahen Osten und den Kaspischen Raum, aber auch Entwicklungsregionen der GUS und des Nahen Ostens wie Kasachstan, den Irak und Westafrika. John Ferriman wird ab 1. November im Konzern die Geschäftsentwicklung im Öl- und-Gasbereich leiten.
Diese Berufungen sind ein Beitrag zum kontinuierlichen Wachstum und zur weiteren Steigerung von Kundendienstqualität und Kundenentwicklung auf den Industriemärkten.

AEG Power Solutions hat im August erfolgreich ein Restrukturierungsprogramm abgeschlossen. Dieses beinhaltet die Konzentration auf die bekannten Kernstärken des Unternehmens in den Bereichen der industriellen Stromversorgung, Leistungsregelung und hochentwickelten Stromversorgungslösungen bei neuen Technologien wie der Energiespeicherung.
„Ich bin sehr froh, dass John und Hans zum Team stoßen“, meint Jeffrey Casper, der Leiter der Gruppe. „AEG Power Solutions ist ein Unternehmen von Weltrang, das mit der erneuten Konzentration auf seine Kernmärkte und seine starke Wettbewerbsposition gut für die weitere Entwicklung in den kommenden Jahren in einer attraktiven Branche positioniert ist. Unsere Kundenbasis setzt weiterhin auf unser Potenzial, und der Zugang von John und Hans sind ein Beleg dafür, dass wir in der Lage sind, die besten Leute für uns zu gewinnen und bei uns zu halten. Sie verstärken unsere stabilen Fundamente und werden zum Aufbau eines agilen, kundenorientierten Unternehmens beitragen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Hans und John an der Kundenbetreuung zu arbeiten und die Vorteile, die unsere Lösungen den Kunden bieten, noch zu steigern.“

Hans Van Nikkelen Kuijper ist eine erprobte Führungskraft mit umfangreicher Management-Erfahrung.
Er arbeitete acht Jahre lang als Commercal Director Industry & Industrial Automation bei Schneider Electric in den Niederlanden und von 2006 bis 2011 bei AEG Power Solutions. Hier war er Vertriebsleiter und Geschäftsführer des Vertriebsbüros in den Niederlanden. Es ist ein großes Plus, dass Hans Van Nikkelen Kuijper mit AEG PS vertraut ist. 2011 wurde er CEO von Mastervolt. Als Mastervolt 2013 übernommen wurde, gründete Hans Van Nikkelen Kuijper ein Büro für B-to-B-E-Commerce und Unternehmensberatung, das er leitet. Hans Van Nikkelen Kuijper absolvierte die TSM Business School und die Universität Twente in den Niederlanden. Er hat einen Executive Master in Business Administration sowie einen Bachelor-Abschluss im Fach Elektrotechnik. Seine weitere Ausbildung umfasst Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte am INSEAD mit Fokus auf Finanz- und Innovationsmanagement.

John Ferriman wechselt von Eta-Com zu AEG PS. Bei Eta-Com, einem Hersteller elektronischer Bauteile, war er Verkaufsleiter für Großbritannien und den Nahen Osten. Ferriman begann seine Karriere 1994 als Produktmanager für ABB. Zwei Jahre später ging er in den Vertrieb von Eaton Corporation und wurde kurz darauf Verkaufsleiter für Westeuropa bei Eaton Electrical. Nach 14 erfolgreichen Jahren wechselte er als Verkaufsleiter für Großbritannien und Europa zu Rolta India, wo er in Mumbai seine Erfahrung mit der Durchführung von Offshore-Öl- und-Gasprojekten für wichtige weltweite EPC-Unternehmen vertiefte.
Zu AEG Power Solutions kam er 2012 nach seiner zweijährigen Erfahrung als Global Sales Manager bei Powell Industries (Schaltanlagen und Messtechnik).
John Ferriman absolvierte das Gloucester College of Art and Technology (GLOCAT) im Fach Elektronik und verfügt über ein Advanced Diploma in Marketing.

-- Ende der Ankündigung --

Kurzprofil von AEG Power Solutions

AEG Power Solutions (AEG PS) ist ein weltweit agierender Anbieter von Leistungselektroniksystemen und -lösungen für alle industriellen und anspruchsvollen Stromanforderungen, da das Unternehmen eines der umfangreichsten Produktportfolios erstklassiger Systeme und Lösungen im Bereich der unterbrechungsfreien Stromversorgung und der Leistungselektronik bietet.

Dank seines unerreichten Know-hows, das sich auf Wechsel- und Gleichstromtechnologien erstreckt und herkömmliche sowie auch erneuerbare Energien abdeckt, bringt das Unternehmen innovative Lösungen für die verteilte Stromerzeugung der nächsten Generation hervor.

Die AEG Power Solutions Gruppe ist die alleinige Tochtergesellschaft der Muttergesellschaft 3W Power S.A. (WKN A114Z) / ISINLU1072910919), mit Sitz in Luxemburg. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in Zwanenburg in den Niederlanden. Die Aktien von 3W Power sind zum Handel an der Frankfurter Börse (Tickersymbol: 3W9K) zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.aegps.com.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf, Kauf oder Austausch von Wertpapieren von 3WPower dar. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die unter anderem Angaben zu unseren Erwartungen, Absichten, Prognosen, Einschätzungen und Annahmen enthalten. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf einer vernünftigen Bewertung und Auffassung des Managements, unterliegen jedoch Risiken und Unwägbarkeiten, die außerhalb der Einflussnahme von 3W Power liegen und generell schwer vorhersehbar sind. Das Management und das Unternehmen können und werden unter keinen Umständen die zukünftigen Ergebnisse bzw. die Leistung von 3WPower garantieren. Ferner können die tatsächlichen Ergebnisse von 3W Power erheblich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen genannten oder implizierten abweichen. Folglich werden die Investoren davor gewarnt, sich bei ihren Anlageentscheidungen in Bezug auf 3W Power auf die hier zum Ausdruck kommenden zukunftsbezogenen Aussagen zu stützen.

3WPower übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Korrektur von hier enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen.

Pressekontakt:
Ute von Cranach, Tel.: +49 2902 763 256