Power Japan Plus erhält Auszeichnung bei den IAIR AWARDS als “Best Company for Sustainability”

Mr. Dou Kani, CEO Power Japan Plus awarded at IAIR Awards 2014 (Photo: Business Wire).

MAILAND--()--Das Materialtechnikunternehmen Power Japan Plus hat die globale IAIR-Auszeichnung als bestes Nachhaltigkeitsunternehmen im Kohlenstoffsektor gewonnen. Die Auszeichnung wurde am 10. Oktober im Rahmen der vierten jährlichen Veranstaltung der IAIR AWARDS® im Palazzo Mezzanotte, Hauptsitz der Londoner Börse in Mailand übergeben.

Bei der von der Europäischen Kommission gesponserten Veranstaltung kamen 40 internationale Unternehmen und Führungskräfte zusammen, um die wesentlichen Player des Jahres 2014 in strategischen Feldern, wie Innovation, Führungsfähigkeit und Nachhaltigkeit zu ehren. Unter den Teilnehmern befanden sich unter anderen: Philips, Subaru, BPC, Veeam, Deutsche Bank und der französische Ökonom Thomas Piketty als einflussreichster Mann des Jahres.

IAIR-President Guido Giommi erklärte die offizielle Motivation des Sieges mit den Worten: „Aufgrund des weltweit ersten und einzigen biologischen Kohlenstoffmaterials von Power Japan Plus sowie der unangefochtenen Führungsrolle des Unternehmens bei der Entwicklung einer zu 100 Prozent recycelbaren Dual-Carbon-Batterie mit hoher Leistung, aber ohne Beeinträchtigung der Umwelt. Dieses Produkt repräsentiert ein nachhaltiges und innovatives Wahrzeichen in aller Welt.”

Das japanische Unternehmen hat sich stets durch die Qualität und Leistung seiner Ryden Dual Carbon Batterie abgegrenzt, der ersten aus Baumwolle abgeleiteten biologischen Kohlenstoffbatterie der Welt. Die Dual-Carbon-Batterie wurde im Mai 2014 auf den Markt gebracht und verfügt über eine einzigartige Zusammensetzung aus Sicherheit, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Leistung für Elektrogeräte und verschiedene Energiespeicheranwendungen, wie HEMS und BEMS.
„Wir sind hoch erfreut, dass Power Japan Plus für die beste Lösung in der Kohlenstoffindustrie ausgezeichnet wurde”, erklärte Herr Dou Kani, CEO & Mitbegründer des Unternehmens.„Die Auszeichnung erfüllt uns mit großem Stolz und demonstriert unser Engagement für die Schaffung einer besseren und nachhaltigeren Welt. Wir hoffen, die Auszeichnung wird andere Unternehmen in Bezug auf ähnliche globale Transaktionen inspirieren.”

Sehen Sie hier ein Interview mit Herrn Kani und Dr. Takeya nach dem Sieg: http://www.iaireview.org/scheda_video.php?id=30

Über IAIR®:

IAIR AWARDS® ist einer der weltweit führenden Preise für hervorragende Leistungen in der globalen Wirtschaft und im Bereich Nachhaltigkeit.

Über Power Japan Plus:
Power Japan Plus ist ein Anbieter von Materialtechnik für eine neue Klasse von Kohlenstoffen, die für die Ausgewogenheit der Wirtschaftlichkeit, Leistung und Nachhaltigkeit in einer Welt mit knappen Ressourcen steht. Power Japan Plus stellt sich eine Welt der Möglichkeiten vor, die von dem patentierten Kohlenstoff-Komplex betrieben wird, dem ersten und einzigen biologischen Kohlenstoffmaterial. Power Japan Plus befindet sich im Zentrum der Branche für Materialinnovation in Tokio (www.powerjapanplus.com)

Jeanne VITO, TEL.: +81-3-3780-7050
PR & Communications