Canopy by Hilton bringt frischen Wind in die Hotelbranche

Hilton Worldwide revolutioniert Lifestyle-Segment mit neuer Hotelmarke

Hilton Worldwide today announced the launch of Canopy by Hilton, a new hotel brand that redefines the lifestyle category. Learn more at www.canopybyhilton.com. (Graphic: Business Wire)

MCLEAN, Virginia (USA)--()--Hilton Worldwide gab heute die Markteinführung von Canopy by Hilton bekannt. Die Hotelmarke setzt in der Lifestyle-Kategorie, die sich an Erholungs- und Geschäftsreisende wendet, völlig neue Maßstäbe. Christopher J. Nassetta, President und CEO von Hilton Worldwide, enthüllte das Konzept von Canopy by Hilton vor fast 1.900 Eigentümern und Projektentwicklern auf der globalen Partnerschaftskonferenz von Hilton Worldwide in Orlando, Florida.

„Die mit großer Spannung erwartete Marke Canopy by Hilton ist das Ergebnis weitreichender Marktforschung. Sie verkörpert einen frischen Ansatz im Hotelgewerbe und bietet unseren Gästen ein völlig neues Hotelerlebnis“, so Nassetta. „Wir sahen in der Entwicklung einer neuen Marke die Chance, nicht nur in den Lifestyle-Markt einzudringen, sondern diese Kategorie neu zu definieren, und zwar durch die Schaffung einer besser zugänglichen Lifestyle-Marke. Wir haben erkannt, dass wir die übermäßige Betonung kostspieliger Designelemente reduzieren und genau das liefern müssen, was die Zielgruppe wünscht: einen komfortablen Aufenthalt zum Regenerieren, in dem mehr Wert inbegriffen ist.“

Canopy by Hilton verkörpert ein neues Hotelkonzept mit großem Wachstumspotenzial, einem klar definierten Angebot für Gäste und ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Anstatt rein nach demografischen Daten zu gehen, hat Hilton Worldwide auf der Basis von Prioritäten und Bedürfnissen eine tragfähige Zielgruppe erkannt. „Wir haben eine Marke geschaffen, bei der sich alles um die Mentalität der heutigen Reisenden und die Schaffung eines positiven Aufenthalts dreht“, erklärte John T.A. Vanderslice, Global Head, Luxury & Lifestyle Brands, Hilton Worldwide. „Canopy is das erfrischende neue Hotel in der Nachbarschaft, das einfache, gästeorientierte Dienstleistungen, wohlüberlegte lokale Angebote und komfortable Räumlichkeiten zum Entspannen und Auftanken bietet.“

Im Rahmen der von Hilton Worldwide durchgeführten weitreichenden Marktforschung und Analyse wurde der Vorschlag und das Konzept für Canopy by Hilton bei jedem Schritt unter Einbeziehung der Gäste und Eigentümer überarbeitet und geprüft. Außer der Schaffung eines positiven Aufenthalts wird ein Canopy-Hotel durch vier wesentliche Elemente definiert:

• Hervorragende Lage. Canopy by Hilton ist in seiner Nachbarschaft integriert. Wir sind vollkommen lokal ausgerichtet, durch Design, Speisen und Getränke, Kunst und lokales Knowhow. Keine zwei Canopy-Hotels werden sich gleichen, und wir wissen, dass unsere Gäste dies wünschen.
  • Komfort und Design. Wir stellen bei unserem Design-Ansatz den Menschen in den Vordergrund. Die Energie unserer großartigen Nachbarschaft fließt durch unseren offenen, einladenden Empfangsbereich. Diese Energie setzt sich in warmen, komfortablen und harmonisch wirkenden Zimmern fort.
  • Mehr Wert, der inbegriffen ist. Wir wissen, dass unsere Gäste einen umfassenderen Ansatz und überraschende Extras erwarten. Deshalb sind einfaches Wi-Fi und ein frisch zubereitetes Frühstück inbegriffen, genauso wie ein Willkommensgeschenk und eine Bier-, Wein- oder Spirituosenprobe mit lokalen Erzeugnissen*.
  • Unsere „positively yours“-Kultur. Die „positively yours“-Servicementalität zeichnet unser freundliches Hotelpersonal aus und bietet einen nahtlosen und umfassenden Front-of-House Service.

„Die Ansprüche und Prioritäten der Reisenden von heute verändern sich ständig, und Canopy by Hilton schafft für Konsumenten im Lifestyle-Bereich etwas Neues“, so Jim Holthouser, Executive Vice President, Global Brands, Hilton Worldwide. „Canopy by Hilton wird Gästen mehr Auswahl und Kontrolle bieten als je zuvor, von einem mobilen, direkten Bezug des Hotelzimmers bis zu Extras während des gesamten Aufenthalts.“

Canopy by Hilton wird sich durch Neu- und Umbauprojekte in wichtigen Stadtbezirken und lebhaften Sekundärmärkten auf der ganzen Welt ausdehnen. Die Eröffnung der ersten Anlagen ist für das Jahr 2015 geplant. Canopy by Hilton verfügt über elf unterzeichnete Absichtserklärungen in den folgenden Umgebungen:

• Canopy Portland | Pearl District
  • Canopy London | Lage wird noch bekanntgegeben
  • Canopy Miami | Brickell
  • Canopy Washington, D.C. | Bethesda North
  • Canopy San Diego | Gaslamp Quarter
  • Canopy Nashville | Downtown
  • Canopy Savannah | Historic District
  • Canopy Indianapolis | City Centre
  • Canopy Charlotte | Uptown
  • Canopy Oklahoma City | Bricktown
  • Canopy Ithaca | The Commons

Das starke Wertversprechen der Marke Canopy und die überzeugende Betriebsplattform haben bereits das Interesse von Eigentümergruppen wie der Buccini/Pollin Group, KeyStone Corporation, Anish Hotel Group, Baywood Hotels, North Point Hospitality Group, J Street Hospitality und Levine Properties geweckt.

Dave B. Pollin, Mitgründer und Präsident der Buccini/Pollin Group, äußerte sich über die Tatsache, einer der Ersten im Geschäft mit Canopy by Hilton zu sein, wie folgt: „Hiltons Führungsleistung und Erfahrung beim Aufbau erfolgreicher Marken waren der Hauptgrund, warum wir bei der Entwicklung dieser neuen Lifestyle-Marke unter den Ersten sein wollten. Das Konzept und der Zeitplan von Canopy by Hilton für den Eintritt in den Lifestyle-Sektor und dessen Neudefinition sind angesichts sich ändernder Prioritäten der Gäste und der Nachfrage nach mehr lokalen Erfahrungen richtig. Canopy by Hilton bietet uns die Gelegenheit, uns auf neue Art und Weise am Wettbewerb zu beteiligen.”

Bei Canopy by Hilton wird Treue belohnt. Mitglieder unseres preisgekrönten Treueprogramms Hilton HHonors können exklusive Vorteile erwerben und Punkte für gratis Aufenthalte, hochwertige Handelswaren und unvergessliche Erfahrungen verbuchen. HHonors-Diamond- und Gold-Mitglieder erhalten zudem weitere HHonors-Bonuspunkte und bei Verfügbarkeit Zimmer-Upgrades für berechtigte Aufenthalte.

Folgen Sie Canopy by Hilton auf Facebook, Twitter und Instagram für eine Live-Berichterstattung der Eröffnungsveranstaltungen und Interviews mit Führungskräften von Hilton Worldwide sowie zukünftigen Eigentümern. Erkunden Sie eine zukunftsorientierte Denkweise hinsichtlich Reisen, Design und Wellness mit unserem Hashtag #PositivelyYours.

Erleben Sie Canopy unter www.canopybyhilton.com.

*Der Ausschank von Alkohol unterliegt staatlichen und örtlichen Gesetzen. Das Mindestalter für Alkoholkonsum muss erreicht sein.

Über Canopy by Hilton

Canopy by Hilton ist das erfrischende neue Hotel in der Nachbarschaft, das einen einfachen, gästeorientierten Service, wohlüberlegte lokale Angebote und überraschend komfortable Räumlichkeiten anbietet, sodass Gäste einfach mit einem besseren Gefühl vorankommen. Jede Anlage ist als natürliche Erweiterung ihrer Umgebung mit lokalem Design sowie lokalen Speisen und Getränken konzipiert und verkörpert einen frischen Ansatz in Bezug auf Gastfreundschaft und Gästeerfahrung. Canopy by Hilton ist die Lifestyle-Hotelmarke von Hilton Worldwide. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.canopybyhilton.com.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, dessen Angebote im Hotelleriesektor von Luxus- und Full-Service-Hotels und -Resorts über Suiten für längere Aufenthalte bis hin zu Focused-Service-Hotels reichen. Seit 95 Jahren setzt sich Hilton Worldwide für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 12 erstklassige globale Marken und mehr als 4.200 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt mehr als 685.000 Zimmern in 92 Ländern und Regionen, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Curio – A Collection by Hilton, Canopy by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors.

John Walls
john.walls@hilton.com