Peroni Nastro Azzurro eröffnet The Visionary World of Vogue Italia

Live- und Online-Ausstellung anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Magazins und italienischer Stilführerschaft

Loading media player...

Opening night of Peroni Nastro Azzurro celebrates The Visionary World of Vogue Italia exhibition (Video: Business Wire)

NEW YORK--()--Das weltweit führende italienische Premium-Bier, Peroni Nastro Azzurro, eröffnete gestern Abend vor vollem Saal im Industria in New York City seine Ausstellung unter dem Titel Peroni Nastro Azzurro Celebrates The Visionary World of Vogue Italia. Mit der Ausstellung will die Biermarke der weltweiten Stilführerschaft von Vogue Italia ihren Tribut zollen. Eine ebenso sehenswerte digitale Version der Ausstellung wird heute im Internet veröffentlicht unter visionaryworld.vogue.it

Inspiriert durch das 50-jährige Jubiläum von Vogue Italia und betreut vom Chefredakteur des Magazins Franca Sozzani wartet die Ausstellung mit 30 Videos auf, die den Geist, die Provokation und die Intelligenz des Magazins zum Ausdruck bringen.

Bei einem Blick hinter die Kulissen entdeckt das Publikum bemerkenswerte Persönlichkeiten, die im Magazin vorgestellt wurden oder zu seinem Inhalt beigetragen haben. Fotografen, Künstler, Schauspieler, Models, Designer, Musiker und Architekten werden von einer einzigartigen Perspektive beleuchtet. Bisher nicht veröffentlichtes Bildmaterial zeigt ein vertrauliches Portrait des Magazins und seiner Entwicklung.

Zu den Höhepunkten zählen die hypnotischen Aufnahmen von Miles Aldrige in gesättigten Farben, Kunst von Vanessa Beecroft und Marina Abramović, Models und Musen wie Mariacarla Boscono und Eva Herzigova, Kino-Ikonen wie Quentin Tarantino, Oliver Stone und Michael Fassbender, Kultdesigner wie Manolo Blahnik und Philip Treacy. Jedes Video vermittelt dem Publikum, warum Vogue Italia eine einflussreiche Macht im italienischen Stilgeschäft ist.

„Vogue Italia ist über die Zusammenarbeit mit Peroni Nastro Azzurro im Hinblick auf ein so lohnenswertes Projekt hoch erfreut. Die Ausstellung ist einzigartig und ich habe aus unserer reichen Geschichte der Zusammenarbeit mit den talentiertesten Künstlern ganz spezielle Momente ausgewählt”, so Franca Sozzani, Chefredakteur von Vogue Italia.

Seit Jahrzehnten wird Vogue Italia für seine Fähigkeit verehrt, den Zeitgeist des Moments perfekt zu erfassen - sei es in der Mode, Gesellschaft, Wirtschaft oder Politik. Das Magazin ist nicht nur für seinen visuell fesselnden Ansatz bekannt, sondern für intelligenten, wegweisenden Inhalt. Genau wie Vogue Italia wurde Peroni Nastro Azzurro in den 60er Jahren gegründet, eine Ära, die der Inbegriff von Stil, Kreativität und Wohlstand ist. Seiner Linie italienischen Stils treu bleibend wird Peroni Nastro Azzurro oft auf Laufstegen oder in Gesprächen mit den Schöpfern des italienischen Designs, Kinos oder der italienischen Küche gesehen.

„Vogue Italia und Peroni Nastro Azzurro teilen eine Leidenschaft für Stil, die den Grundstock für unsere Zusammenarbeit bildet”, meinte Claudia Falcone, Global Brand Director bei Peroni Nastro Azzurro. „Mit dieser Partnerschaft würdigen wir die Vergangenheit und unterstützen die Zukunft des italienischen Stils.” Für 2015 plant die Partnerschaft eine globale Talentsuche und Förderung der nächsten Generation an Modemachern.

The Visionary World of Vogue Italia findet vom 15. bis 22. Oktober im Industria, Studio 10 in New York, und vom 16. bis 31. Oktober im Holt Renfrew in Toronto statt. Die gesamte Ausstellung ist online zu sehen unter visionaryworld.vogue.it. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.Peroniitaly.com. Einzelheiten zum Talentsuche-Projekt 2015 und Anleitungen zur Bewerbung werden im April 2015 bekannt gegeben.

– ENDE –

HINWEIS AN DIE REDAKTION:

Peroni Nastro Azzurro

Das spritzige und erfrischende Bier mit dem unverwechselbaren italienischen Geschmack, Peroni Nastro Azzurro, ist eine der erfolgreichsten Edelbiermarken der Welt und ein Glanzlicht im SABMiller-Portfolio. Peroni Nastro Azzurro ist eine durch und durch internationale Marke und auf sechs Kontinenten vertreten. Zu den Schlüsselmärkten zählen das Vereinigte Königreich, Australien, die USA, Südafrika, Kanada, Indien, Russland, Kolumbien, Frankreich, Spanien, Japan, Hongkong, Vietnam und natürlich das Heimatland Italien. Website: www.Peroniitaly.com

SABMiller

SABMiller plc ist im Bereich Bier- und Erfrischungsgetränke tätig. Das Unternehmen ist die zweitgrößte Brauerei und einer der größten Abfüller von Coca-Cola-Getränken der Welt. Darüber hinaus produzieren wir ein Sortiment an firmeneigenen Erfrischungsgetränkemarken.

Die Aktien des FTSE-20-Unternehmens werden an der Londoner Börse sowie an der Börse in Johannesburg gehandelt. Das Unternehmen ist in 80 Ländern tätig und beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter.

Das Markenportfolio des Konzerns umfasst führende lokale Marken wie Aguila (Kolumbien), Castle (Südafrika), Miller Lite (USA), Snow (China), Victoria Bitter (Australien) und Tyskie (Polen) sowie globale Marken wie Pilsner Urquell, Peroni Nastro Azzurro, Miller Genuine Draft und Grolsch. Jede Minute am Tag werden über 140.000 Flaschen SABMiller-Bier verkauft.

Im Geschäftsjahr zum 31. März 2014 verkaufte der Konzern 318 Millionen Hektoliter Bier, Erfrischungsgetränke und andere alkoholische Getränke und erwirtschaftete Nettoeinnahmen in Höhe von 26.719 Millionen US-Dollar und ein EBITA-Ergebnis in Höhe von 6.453 Millionen US-Dollar.

Diese Pressemitteilung ist auf der Website des Unternehmens verfügbar: www.sabmiller.com

Gabrielle Shaw Communications (www.gabrielleshaw.com) ist die führende globale Kommunikationsagentur für Peroni Nastro Azzurro.

Für Peroni Nastro Azzurro
Bella Cager