Red Rocks Capital und Carolon Capital kündigen Plan zur Gründung eines europäischen OGAW-Fonds mit Fokus auf börsennotierten Beteiligungsgesellschaften an

JERSEY (Kanalinseln)--()--Carolon Capital Ltd („Carolon“) und Red Rocks Capital LLC („Red Rocks“) haben heute ihr Vorhaben bekannt gegeben, einen OGAW-Investmentfonds (Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren) mit einer auf börsennotierte Beteiligungsgesellschaften fokussierten Anlagestrategie aufzulegen. Der OGAW-Fonds Red Rocks Global Private Equity (der „Fonds“) soll Ende 2014 oder Anfang 2015 starten, nach Erteilung der verschiedenen Zulassungen der Central Bank of Ireland. Über eine offene Struktur wird der Fonds als Subfonds einer Körperschaft mit Sitz in Dublin, Carolon Investment Funds plc („Carolon Investment“) aufgelegt, die als Investmentfonds mit variablem Kapital strukturiert wird. Die Zulassung von Carolon Investment unterliegt der behördlichen Genehmigung.

Red Rocks wird als Investment Manager des Fonds fungieren und ist von der Central Bank of Ireland als Investment Manager für akkreditierte irische Organismen für gemeinsame Anlagen zugelassen. Durch die Entwicklung von offenen Investmenfonds-Produkten für US-amerikanische Anleger und das Management seines GLPE-Index (Global Listed Private Equity) bringt Red Rocks tiefgreifende Erfahrungen im Investmentmanagement und eine ausgewiesene Erfolgsbilanz bei notierten privaten Beteiligungen zum Fonds mit.

Carolon wird als Vertriebsträger und Promoter für den Fonds fungieren. Carolon wurde von der Central Bank of Ireland als Promoter für Carolon Investment zugelassen. Durch seine Beziehungen zu institutionellen Anlegern und seine Erfahrungen bei Aufbau und Beratung von Fondsstrukturen bringt Carolon sein weitreichendes Netzwerk und sein tiefgreifendes operatives Geschäftsverständnis in den Fonds ein.

Red Rocks und Carolon bauen darauf, dass sie gemeinsam in der Lage sind, den Zugang zu privaten Beteiligungen in einem liquiden und transparenten Format zu erweitern. Der Fonds hat vor, durch Anlagen in nachweislich beständige, qualitativ hochwertige börsennotierte private Beteiligungsgesellschaften ein Portfolio rund um Firmen mit fähigen Managementteams, angemessenen zugrundeliegenden Bewertungen und vielversprechenden Wachstumsaussichten aufzubauen.

ÜBER RED ROCKS CAPITAL LLC

Red Rocks Capital ist eine Vermögensverwaltungsfirma, die auf börsennotierte private Beteiligungswerte spezialisiert ist. Die im Jahr 2003 von den Co-Portfolio-Managern Adam Goldman und Mark Sunderhuse gegründete Firma Red Rocks war eines der ersten Unternehmen, die Zugang zu privatem Beteiligungskapital über eine liquide, offene Fondsstruktur geboten haben. Sie ist derzeit die größte Vermögensverwaltungsfirma, die ihren Fokus exklusiv auf börsennotierte Beteiligungen richtet, mit einem Verwaltungsvolumen von etwa 1,4 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten für beratergestützte offene Fonds und variabel verzinsten Rentenwerten für Institutionen und Privatanleger. Red Rocks ist ein akkreditierter Anlagenberater, der den Vorschriften der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission untersteht.

ÜBER CAROLON CAPITAL LTD

Carolon Capital ist eine spezialisierte Beratungsfirma, die sich auf das Angebot von maßgeschneiderter Unterstützung in den Bereichen Fondsvetrieb, Anlegerpflege und Marketing spezialisiert. Die im Jahr 2014 von Roger Brookes und Tim Smith gegründete Firma Carolon ist spezialisiert darauf, kleine und mittelständische Unternehmen und Vermögensverwalter die Unterstützung zu bieten, die sie benötigen, um ihre Marken aufzubauen, zu unterhalten und zu stärken. Carolon ist gemäß den Finanzservicegesetzen von Jersey von 1998 eingetragen und unterliegt den Vorschriften der Jersey Financial Services Commission über die Durchführung von Fondsgeschäften.

Rechtlicher Ausschluss

Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Anlagewerten in den USA, Irland, Jersey, auf den Kanalinseln (Channel Islands) oder anderswo. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung noch ein Teil eines beziehungsweise einer solchen zur Ausgabe oder zur Zeichnung von Anteilen dar, und sie oder einer ihrer Teile sind keine Grundlage oder Stütze zum Abschluss eines damit in Verbindung stehenden Vertrages. Carolon Investment hat nicht vor, Angebote in den USA einzutragen oder ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den USA abzugeben. Carolon Investment ist noch nicht von der Central Bank of Ireland zugelassen.

Carolon Capital Ltd
Tim Smith, 980-209-0105