Oxea erhöht Preise für Polyole in Nordamerika

OBERHAUSEN, Deutschland--()--Oxea erhöht die Listen- und frei vereinbarten Preise für das nachfolgende Produkt mit Wirkung zum 1. November 2014 bzw. nach vertraglicher Möglichkeit.

Produkt

Nordamerika

USD/lbs

1,3-Butylenglykol (1,3-BG) Kosmetik-Qualität 0,10

Über Oxea

Oxea ist ein weltweiter Hersteller von Oxo-Intermediates und Oxo-Derivaten wie Alkohole, Polyole, Carbonsäuren, Spezialitätenester und Amine. Diese werden zur Herstellung von hochwertigen Beschichtungen, Schmierstoffen, kosmetischen und pharmazeutischen Produkten, Aroma- und Duftstoffen, Druckfarben sowie Kunststoffen verwendet. Mit mehr als 1.400 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftete Oxea 2012 einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Eigentümerin von Oxea ist die Oman Oil Company S.A.O.C.

Weitere Informationen über Oxea sind auf www.oxea-chemicals.com verfügbar.

Über die Oman Oil Company

Die Oman Oil Company S.A.O.C. (OOC) ist ein Unternehmen, das sich im Besitz der Regierung von Oman befindet und 1996 mit dem Ziel gegründet wurde, in den in- und ausländischen Energiesektor zu investieren. Das Unternehmen nimmt eine wichtige Rolle dabei ein, die Bestrebungen des Sultanats zu unterstützen und die Wirtschaft des Oman zu diversifizieren und ausländische Investitionen zu fördern.

OXEA GmbH
Kundenkontakt
Dr. Ina Werxhausen
Global Marketing Manager Polyols
Fax: +49 (0) 208 693-2050
ina.werxhausen@oxea-chemicals.com
Birgit Reichel
Tel. +49 (0) 208-693-3112
Fax +49 (0) 208-693-3101
birgit.reichel@oxea-chemicals.com

Release Summary

Oxea will increase list and off-list prices on 1,3-Butylene Glycol (1,3-BG) Cosmetic Quality effective November 1, 2014, or as contracts allow.

OXEA GmbH
Kundenkontakt