GE Lighting gratuliert Physik-Nobelpreisträgern 2014

Erfinder der blauen Leuchtdiode werden für Fortschritte in der Beleuchtungsbranche gewürdigt

CLEVELAND, Ohio (USA)--()--„GE Lighting freut sich, Isamu Akasaki, Hiroshi Amano und Shuji Nakamura zum Physik-Nobelpreises 2014 im Zuge ihrer herausragenden Beiträge zur Wissenschaft gratulieren zu dürfen”, so Maryrose Sylvester, President und CEO von GE Lighting. „Es ist durchaus angebracht, dass das Nobel-Komitee die bahnbrechende Leistung dieser drei Wissenschaftler im Hinblick auf die Entwicklung blauer LEDs würdigt. Ihre erfolgreichen Bemühungen, zusammen mit der früheren Entdeckung roter und grüner LEDs, haben die Art und Weise, wie wir die Welt im 21. Jahrhundert sehen, grundlegend verändert. Ihre vorausblickende Arbeit hat zur Transformation der Beleuchtungsbranche beigetragen und ist darüber hinaus wesentlich für die Fernseh- und Smartphone-Branchen.”

Über GE Lighting

GE Lighting arbeitet mit dem Elan seines Gründers Thomas Edison an der Entwicklung von energieeffizienten Lösungen, die die Beleuchtung von gewerblichen, industriellen, kommunalen und privaten Umgebungen verändern. Das Unternehmen beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern und vertreibt seine Produkte unter den Verbrauchermarken reveal® und energy smart® sowie unter den Handelsmarken Evolve™, GTx™, Immersion™, Infusion™, Lumination™, Albeo™ und Tetra®, die alle Warenzeichen von GE sind. General Electric (NYSE: GE) arbeitet an Themen, die die Welt bewegen und findet passende Lösungen. Weitere Information finden Sie unter www.gelighting.com.

GE Lighting
Megan Lavelle, 216-266-9702