MagicEvent.com bietet Fachleuten aus der Lebensmittelbranche Unterstützung bei ihren Reisen

PARIS--()--MagicEvent.com ist ein Sharing-Economy-Portal, das ausschließlich auf Geschäftsreisende konzentriert ist. Diese finden auf der Webseite kurzfristig Mietunterkünfte in größeren europäischen Städten, insbesondere während internationaler Messen.

Finden internationale Veranstaltungen statt, werden Hotelräume häufig sofort gebucht, manchmal schon mehrere Jahre im Voraus. Ausstellern und Besuchern bleibt nichts anderes übrig, als ein teures Zimmer zu buchen, das außerhalb des Messzentrums liegt.

MagicEvent.com bietet mehr als 1.200 Unterkünfte: Apartments, Villen oder Zimmer in der Nähe von Messe- und Geschäftszentren in elf größeren europäischen Städten. Um Buchungen im Vorfeld zu erleichtern, veröffentlicht MagicEvent.com einen Online-Kalender der wichtigsten internationalen Veranstaltungen für die einzelnen Branchen. So können beispielsweise Fachleute der Lebensmittel- und Agrarwirtschaft eine Veranstaltung ihrer Branche in ganz Europa auswählen und eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe des Ereignisses online buchen.

Zu einer Pflichtveranstaltung wie der SIAL Paris kommen mehr als 150.000 Besucher aus 105 Ländern, von denen die meisten mehrere Nächte bleiben. Eine private Unterkunft ist perfekt, um am Ende eines anstrengenden Messetages in einem netten Viertel, in dem man shoppen oder essen gehen kann, zu entspannen. Teilt sich ein Team auf einer Geschäftsreise ein großes Apartment mit privaten Schlafzimmern und Gemeinschaftsräumen, so kann es Nachbesprechungen durchführen, gemeinsam kochen oder Speisen liefern lassen und so Wartezeiten im Restaurant vermeiden …

Die Gründungspartner von MagicEvent.com verfügen über weitreichende Erfahrungen bei der Veranstaltung von internationalen Messen. Sie kennen die Erwartungen und Schwierigkeiten von Ausstellern und Besuchern ganz genau, insbesondere wenn es darum geht, die Unterkunft zu erreichen.

„Mit rund 200 verfügbaren Unterkünften während der SIAL im Oktober bzw. der SIMA im Februar 2015 haben wir eine starke Präsenz in Paris. Darüber hinaus laufen die Vorbereitungen für die Eurotier im November in Hannover, wo wir 400 Unterkünfte bieten, sowie die IFE in London“, erläuterte Valéry Linyer, CEO von MagicEvent.com. „In Barcelona können wir 200 Unterkünfte für den Besuch auf der BTA im April 2015 vorschlagen. Ferner sind auf der Suche nach Apartments in Mailand, Bologna und Verona, um uns auf die bevorstehenden Veranstaltungen dort vorzubereiten. Wie Sie sehen, sind wir den Branchen der Ernährung und Landwirtschaft sehr nah und folgenden ihnen überall hin!“

Ansprechpartner für Pressevertreter:
Alle Länder (außer Deutschland): AB3C