Mit Febreze und den neuen Winterdüften für „RTL – Wir helfen Kindern“ spenden

Mit Febreze und den neuen Winterdüften für „RTL – Wir helfen Kindern“ spenden (Grafik: Business Wire)

SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland--()--Heimkommen ins Warme, Kerzen anzünden und einen Tee genießen – im Winter verbringen wir mehr Zeit zu Hause und machen es uns gemütlich. Stimmungsvolles Wohlfühlambiente zaubern die neuen Winterdüfte von Febreze. Sie sorgen aber nicht nur für gute Luft: Ab Oktober geht für jeden Kauf eines Febreze Produktes eine Spende an „RTL – Wir helfen Kindern“. Ziel ist es, Kinder in den RTL-Kinderhäusern zu unterstützen und sie unter dem Motto „Gute Luft, gute Laune“ dazu zu bewegen, mehr an der frischen Luft zu sein.

Wohlfühlatmosphäre in den Wintermonaten
Winterzeit ist die Zeit der Gemütlichkeit – Wenn es draußen kalt ist, tauchen Kerzen das Zuhause in eine heimelige Atmosphäre, und Kuscheldecke, Kekse, Tee und ein spannendes Buch machen den wohligen Abend perfekt. Für den passenden Duft in der kalten Jahreszeit sorgt die neue Winterkollektion von Febreze: „Wintergrün & Schnee“ verbreitet einen Duft von Sandelholz und frischem Eukalyptus mit der zarten Note von grünen Blättern und einem Hauch von winterlichen Früchten – die perfekte Mischung aus Frische und behaglicher Wärme. Für einladende Festtagsatmosphäre sorgt „Vanilla Latte“: Warme Gewürze und Blumen ergänzen sich zu einem cremigen Vanilleduft, den eine fruchtige Kopfnote abrundet. So können duftende Akzente im Wohnbereich mit dem Febreze Textilerfrischer sowie dem Lufterfrischer und dem Duftdepot gesetzt werden. Das Duftdepot ist auch für kleine bis mittelgroße Räume wie Badezimmer oder Kleiderschränke geeignet und spendet bis zu 60 Tage herrlichen Wohlfühlduft. Für eine gemütliche Lichtstimmung auch im Winter sorgen die Febreze Duftkerzen in Grün und Beige, während mit Febreze Car „Vanilla Latte“ der Vanille-Duft mit in den Winterurlaub fährt.
Mit den Produkten von Febreze gehören auch im Winter unangenehme Gerüche der Vergangenheit an, denn die patentierte Febreze Technologie überdeckt Gerüche nicht einfach nur, sondern neutralisiert sie und hinterlässt nichts als frischen Wohlfühlduft.

Gutes tun mit Febreze für „RTL – Wir helfen Kindern“
So schön es im Winter zu Hause ist – auch in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, an der frischen Luft zu sein, sich draußen zu bewegen und damit das Immunsystem zu stärken und Erkältungen vorzubeugen. Nicht nur Erwachsene, auch Kinder bewegen sich immer weniger, gerade an der frischen Luft. Denn anders als früher verbringen Kinder ihre Freizeit häufig nicht mehr zusammen mit anderen Kindern draußen, sondern in der Wohnung zu zweit oder sogar ganz allein.*1 Waren es in den 1970er-Jahren noch ca. vier Stunden, ist es heute nur noch knapp eine Stunde, die ein Kind täglich draußen verbringt.*2 Gemeinsam mit „RTL – Wir helfen Kindern“ möchte Febreze sozial benachteiligte Kinder in den RTL-Kinderhäusern unterstützen und unter dem Motto „Gute Luft, gute Laune“ Aktivitäten an der frischen Luft fördern. Seit 1996 engagiert sich RTL für notleidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. Jedes Jahr wird in der kalten Jahreszeit der RTL-Spendenmarathon gestartet. Am 20. und 21. November 2014 stellt RTL dann zum 19. Mal für 24 Stunden das komplette Programm um, damit Spenden für notleidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt gesammelt werden können. Vom 01.10. bis 31.12.2014 geht für jeden Kauf eines Febreze Produktes eine Spende von 0,03 €*3 an „RTL – Wir helfen Kindern“. Mehr zur Febreze-Spendenaktion ab Oktober unter www.febreze.de.

Weitere Informationen zu RTL – Wir helfen Kindern“ finden Sie unter www.rtlwirhelfenkindern.de.

*1 Bewegte Kinder – körperlich und geistig fit, im Kontext der Studie zur Kindergesundheit (KiGGS) des Robert Koch-Instituts. http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/MagazinSozialesFamilieBildung/065/sc-bewegte-kinder.html
*2 Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin (2006), Jahrgang 57, Nr. 9, S. 221.
*3 P&G garantiert „RTL – Wir helfen Kindern“ eine Mindestspende von 100.000 €.

Über Procter & Gamble
Fast fünf Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick®, Wella® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Sulzbacher Str. 40