MetLife berichtet über seine Fortschritte unter ökologischen, sozialen und führungstechnischen Gesichtspunkten

Veröffentlichung des neuesten Corporate Responsibility Report Global Impact

Loading media player...

NEW YORK--()--MetLife, Inc. (NYSE:MET) hat heute den jüngsten Corporate Responsibility Report des Unternehmens veröffentlicht, der die positiven Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit auf die Gesellschaft unterstreicht. Gleichzeitig erfüllt das Unternehmen seine Kernziele in Bezug auf das Risikomanagement, die Aufrechterhaltung der Finanzkraft und die Erfüllung langfristiger Verbindlichkeiten.

Der Bericht mit dem Titel Global Impact enthält Informationen über das Abschneiden des Unternehmens unter ökologischen, sozialen und führungstechnischen Gesichtspunkten, darunter Impact Investing, Produktzugang, Vielfalt am Arbeitsplatz, Umweltschutz und finanzielle Eingliederung.

„Seit fast 150 Jahren beweisen wir finanzielle Stärke und nutzen diese, um für Kunden, Mitarbeiter und die Gesellschaft positive Wirkungen herbeizuführen, und wir freuen uns, etwas von unserem Erfahrungsschatz weitergeben zu können”, meinte Maria Morris, MetLife Executive Vice President. „Wir sind stolz darauf, dass unser Unternehmen zum Wirtschaftswachstum beiträgt, für unsere Aktionäre Wert schafft und Menschen hilft, ihre Ziele im Leben zu verfolgen.”

Einige der Eckpunkte des Berichts sind:

• Umweltinitiativen
    • MetLife hat seit 2003 2,8 Milliarden US-Dollar in Projekte für erneuerbare Energien investiert.
    • Das Unternehmen hat an allen 14 seiner US-amerikanischen Standorte Ladestationen für Elektroautos installiert, um Mitarbeiter von MetLife dafür zu motivieren, im Interesse der Reduktion von CO2-Emissionen Elektro- und Hybridautos zu fahren.
    • Sämtliche Büros, die MetLife in den USA besitzt und unterhält, verfügen über die Energy-Star-Zertifizierung und die Hälfte ist LEED-zertifiziert.
  • Impact Investments (direkte Investitionen in Sozialunternehmen)
    • MetLifes Investitionen in Gemeindeentwicklungsprojekte übersteigen 8,2 Milliarden US-Dollar.
    • Sein Investmentportfolio für erschwinglichen Wohnraum nähert sich dem Wert von 3 Milliarden US-Dollar.
    • Im Jahr 2013 hat MetLife 40 Millionen US-Dollar für die Finanzierung von Wohnraum für US-Veteranen bereitgestellt.
  • MetLife Foundation
    • Die MetLife Foundation hat seit ihrer Gründung im Jahr 1976 über eine halbe Milliarde US-Dollar an Fördergeldern bereitgestellt.
    • 2013 hat die Foundation 200 Millionen US-Dollar für die Förderung finanzieller Eingliederung in den nächsten fünf Jahren bewilligt.
    • Des Weiteren hat die Foundation 20 Millionen US-Dollar über die nächsten fünf Jahre hinweg für den Sesame Workshop bewilligt, der die Verbesserung der Finanzkompetenz von 75 Millionen einkommensschwachen Familien mit kleinen Kindern in 10 Ländern zum Ziel hat.
    • Die MetLife Foundation war im Jahr 2013 der größte philanthropische Spender in der Lebensversicherungsbranche in den USA.
  • Vielfalt und Eingliederung
    • Im Jahr 2013 hat MetLife seine globale Fraueninitiative auf 21 Märkte rund um die Welt ausgedehnt.
    • Das Unternehmen erhielt 2013 zudem zahlreiche Auszeichnungen für sein Bekenntnis zu Vielfalt und Eingliederung und fand die Anerkennung von Working Mother Magazine, LatinaStyle Magazine, der Hispanic Association for Corporate Responsibility, der Human Rights Campaign, HispanicBusiness.com, GI Jobs Magazine und der Dave Thomas Foundation for Adoption.

Global Impact wurde gemäß den neuesten G4-Richtlinien (G4 = vierte Generation) erstellt. Diese werden von der Global Reporting Initiative herausgegeben, eine gemeinnützige Organisation, die die Normen für unternehmerische Nachhaltigkeit festlegt. Die GRI-Richtlinien bilden ein weltweit anerkanntes Rahmenwerk für Unternehmen zur Bewertung und Veröffentlichung ihrer ökologischen, wirtschaftlichen, sozialen und führungstechnischen Leistung. MetLife zählt zu den Tausenden Unternehmen weltweit, die mithilfe dieses Rahmenwerks die Vorteile und Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit quantifizieren.

Der vollständige Bericht Global Impact steht zur Verfügung unter www.metlifeglobalimpact.com

Über MetLife

MetLife, Inc. (NYSE: MET) wurde 1868 gegründet und ist mit seinen Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen („MetLife”) eines der größten Lebensversicherungsunternehmen der Welt. MetLife ist ein weltweit führender Anbieter von Lebensversicherungs-, Renten- und Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen sowie Vermögensverwaltungsdienstleistungen. Rund 100 Millionen Kunden vertrauen auf MetLife. Das Unternehmen ist in fast 50 Ländern vertreten und hat eine marktführende Position in den USA, Japan, Lateinamerika, Asien, Europa sowie im Nahen und Mittleren Osten. Weitere Information finden Sie unter www.metlife.com.

MetLife, Inc.
Jon Richter, 212-578-5370