Vacutec Smart Pressure™ Hochdruck-Rauchmaschine vom MOTOR Magazine als 2014 Top 20 Diagnosewerkzeug ausgezeichnet

Produkt mit einer Technologie von STAR EnviroTech gewinnt zum fünften Mal in Folge den prestigeträchtigen Innovationspreis

HUNTINGTON BEACH, Calif.--()--Die Vacutec Maschine zur Erzeugung von Hochdruckrauch (WV711) wurde vom MOTOR Magazine als 2014 Top 20 Diagnosewerkzeug ausgezeichnet. Das für Turbomotoren entwickelte WV711 System bietet die von STAR EnviroTech (Automechanika 2014 Aussteller: Halle 9.0, Stand A52) zum Patent angemeldete digitale Smart Pressure™ Mikroprozessorsteuerung mit einem speziellen Honeywell® Mengenregler. Diese Technologie verhindert ein Ausdünnen der Rauchdichte bei höheren Drücken, das bei herkömmlichen analogen Hochdruck-Rauchmaschinen auftritt, durch Bereitstellung des dichtesten Rauches über den gesamten Druckbereich hinweg. Mithilfe des nichtkontaminierenden UltraTraceUV® Farbstoffs sind außerdem Hochdrucklecks auffindbar, die durch Rauch allein nicht erkennbar werden.

Die einfache digitale Bedienung ermöglicht genaue Druckeinstellungen ohne umständliches Hantieren mit analogen Reglern: „Einfache Einrichtung – problemloser Betrieb.“ Das komplett digitale System wird mit einer Fernbedienung geliefert und ist selbstkalibrierend. Der Testdruck ist zwischen 69 mbar und 3 bar (1 bis 43,5 psi) einstellbar. Für die gefundenen Lecks werden Druckabfall (bar/psi) und Durchflussrate ausgegeben.

Die preisgekrönte WV711 Rauchmaschine ist ein System der 3. Generation von Vacutec, das über 20 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Maschinen zur Erzeugung von Hochdruckrauch verfügt.

„Unsere technischen Redakteure haben nach einer gründlichen Prüfung der zahlreichen eingereichten Werkzeuge und Ausrüstungen die 20 innovativsten Systeme ausgewählt“, sagte John Lypen, Chefredakteur und Herausgeber des MOTOR Magazine, in einem Brief an die Preisträger. „Die siegreichen Produkte sind wirklich einzigartig.“

Es ist bereits das fünfte Mal in Folge, dass ein Produkt mit einer Innovation von STAR EnviroTech diese prestigeträchtige Auszeichnung gewonnen hat.

Informationen zu Vacutec

Worldwide Vapor entwickelt und produziert Leckerkennungssysteme der Marke Vacutec® unter Verwendung der Diagnostic Smoke® Raucherzeugungs-Technologie von STAR EnviroTech, die auf dem Automobilmarkt zum Einsatz kommen.

Informationen zu STAR EnviroTech

Technologien von STAR sind in 100 % der von internationalen OEM-Herstellern vorgeschriebenen Rauchmaschinen integriert und werden von beinahe allen bedeutenden Automobilherstellern empfohlen oder gefordert. STAR lizenziert seine Technologien an die größten Herstellungs- und Vertriebsunternehmen von Diagnosewerkzeugen in 125 Ländern der Welt. In 41 Ländern ist das Produkt von OEM-Herstellern vorgeschrieben.

Weitere Informationen über Vacutec finden Sie unter vacutec.com und über STAR EnviroTech unter StarEnviroTech.com

PR News Bureau
Phil Sasso, 847-451-2246