General Barry McCaffrey zum Vorstandsmitglied von Excelitas Technologies® ernannt

WALTHAM, Massachusetts (USA)--()--Excelitas Technologies Corp., ein in der Photonikbranche global führendes Unternehmen, hat heute die Ernennung des pensionierten Vier-Sterne-Generals Barry McCaffrey in das Board of Directors (den Vorstand) des Unternehmens bekannt gegeben. In dieser Funktion wird General McCaffrey als strategischer Berater für Excelitas fungieren, wenn das Unternehmen in seine nächste Wachstumsphase eintritt.

„Ich bin erfreut, dem Vorstand von Excelitas beitreten zu dürfen, und freue mich darauf, mit dem Führungsteam zusammenzuarbeiten”, erklärte General McCaffrey. „Nachdem ich in vielen Einsätzen in der United States Army gedient habe, weiß ich die über 50 Jahre sehr zu schätzen, in denen Excelitas bei auftragsentscheidenden Programmen durch seine technische Expertise Support und Führungskompetenzen bereitgestellt hat.”

„Es ist mir sowohl ein Privileg als auch eine Ehre, General McCaffrey im Board von Excelitas zu begrüßen”, sagte David Nislick, CEO von Excelitas Technologies. „Im Namen des Führungsteams und des Vorstands von Excelitas freuen wir uns darauf, vom Rat und den Einblicken von General McCaffrey zu profitieren, die für das Wachstum und die Zukunft des Unternehmens von großem Wert sein werden.”

Über General Barry McCaffrey

General Barry McCaffrey diente 32 Jahre lang in der United States Army und hatte bei seiner Pensionierung den Dienstgrad eines Vier-Sterne-Generals. Zu diesem Zeitpunkt war er der am höchsten dekorierte General im Dienst, ausgezeichnet mit drei Purple-Heart-Medaillen (dreimal im Kampf verwundet), zwei Distinguished Service Crosses (die zweithöchste Auszeichnung des Landes für Tapferkeit) und zwei Silver Stars für Tapferkeit.

Nachdem er das Heer verlassen hatte, war General McCaffrey fünf Jahre lang Leiter des Office of National Drug Control Policy (ONDCP) des Weißen Hauses. Nach seinem Ausscheiden aus dem Staatsdienst war er von 2001 bis 2005 Bradley Distinguished Professor of International Security Studies und von 2006 bis 2010 Adjunct Professor of International Security Studies an der United States Military Academy in West Point (New York). Von 1973 bis 1976 war er Associate Professor im Department of Social Sciences, wo er American Government and Comparative Politics lehrte.

General McCaffrey besuchte die Phillips Academy in Andover (Massachusetts) und schloss in West Point mit einem Bachelor of Science ab. Er erhielt einen Master in American Government von der American University und besuchte das Harvard University National Security Program sowie das Business School Executive Education Program.

2007 wurde er im US Army Infantry Center in Ft. Benning (Georgia) in die US Army Ranger Hall of Fame aufgenommen. Im Mai 2010 wurde er von der West Point Association of Graduates an der United States Military Academy als Distinguished Graduate ausgezeichnet. 1992 wurde ihm für das Hauptverhandlungsteam für den START II Nuclear Arms Control Treaty der State Department Superior Honor Award verliehen. 2004 verlieh ihm die Catholic University of America die James Cardinal Gibbons Medal (Highest Honor), um ihn für seinen herausragenden und verdienstvollen Dienst für die Vereinigten Staaten von Amerika zu ehren.

Über Excelitas Technologies

Excelitas Technologies ist ein international führender Anbieter von Technologien mit Schwerpunkt auf innovativen, individuellen, hoch leistungsfähigen Photoniklösungen, mit denen der technologische Bedarf von kommerziellen Erstausrüstern (OEMs), Defense Primes und Verteidigungsministerien weltweit gedeckt werden kann. Von medizinischer Beleuchtung bis zu Anwendungen in den Bereichen instrumentelle Analytik, klinische Diagnosen, Industrie, Sicherheit, Luftfahrt und Militär engagiert sich Excelitas Technologies für den Erfolg seiner Kunden auf ihren jeweiligen Zielmärkten. Excelitas Technologies beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedient Kunden auf der ganzen Welt. Folgen Sie Excelitas auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Unternehmens- und Produktnamen sind entweder Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Excelitas Technologies
Patrick Pecorelli, +1 781-522-5915