Worthington Group Plc (das „Unternehmen“) eröffnet neuen Internetauftritt unter www.worthingtongroupplc.com

– Aufhebung der Handelsaussetzung soll in Kürze beantragt werden

– Neue Investitionen am Horizont

LONDON--()--Die Worthington Group Plc gibt heute den Startschuss zu ihrer neuen Unternehmensidentität und eröffnet einen neuen Internetauftritt mit wertvollen Informationen für Anleger jeder Art. Gleichzeitig gibt das Unternehmen erfreut bekannt, dass ein Antrag auf Aufhebung der Handelsaussetzung seiner Aktien unmittelbar bevorstehe, so dass der Handel auf der offiziellen Liste der Londoner Börse wieder aufgenommen werden kann. Aktuelle Kontenabschlüsse werden zur gleichen Zeit veröffentlicht.

In einer Stellungnahme zur Eröffnung der Website sagte CEO Douglas Ware: „Zur Feier unserer 60 Jahre an der Londoner Börse freue ich mich sehr, dass wir nun eine Marke und Webseite haben, die für ihre Zwecke geeignet sind und die Aussichten unseres Unternehmens besser widerspiegeln. Die Webseite wird uns bei der wirksameren Kommunikation mit all unseren Interessengruppen behilflich sein. Sie sollte ein nützlicher erster Anlaufpunkt für alle diejenigen werden, die sich bezüglich der Fortschritte und Entwicklung des Unternehmens auf dem Laufenden halten möchten. Und wie versprochen, werden wir in Kürze aktuelle Kontenabschlüsse des Unternehmens veröffentlichen und gleichzeitig den Antrag auf Aufhebung der Handelsaussetzung unserer Aktien stellen. Während der Handelsaussetzung haben wir in mehreren Bereichen bedeutende Fortschritte erzielt. Insbesondere sind die Verhandlungen über die Ausweitung unseres Portfolios in Schwellenmärkten und wachstumsstarken Sektoren - darunter vor allem Immobilien, Medien, Ansprüche aus Streitfällen und Energie - in ein fortgeschrittenes Stadium eingetreten. Wir hoffen außerdem, dass wir noch vor Jahresende bedeutende Fortschritte bei der Beilegung der historischen Rentenplandefizite des Unternehmens melden können. Bei steigendem Vertrauen in die britische und weltweite Wirtschaftslage sollte die zweite Jahreshälfte 2014 eine sehr spannende Zeit für unsere Aktionäre werden.“

Über Worthington Group Plc („Worthington“)

Worthington (LSE:WRN) ist eine britische Investmentgesellschaft, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum als börsennotiertes Unternehmen am Hauptmarkt (Main Market) der Londoner Börse feiert. Das Unternehmen konzentriert sich bei seinen Investitionen auf vier Schwerpunktbereiche: traditionelle Fertigung, Immobilien, Ansprüche aus Streitfällen, New Economy und aufstrebende Märkte.

Worthington ist insbesondere der Auffassung, dass außerordentliche Aktionärsrenditen erzielt werden können, wenn das renditeträchtige Unternehmensportfolio für Streitfälle ausgebaut und materielle Vermögensgegenstände in Gebieten der Welt erworben werden, die derzeit als wenig attraktiv gelten bzw. wo Handelsbeschränkungen bestehen, die nach Einschätzung von Worthington mit der Zeit aufgehoben werden. Durch das Angebot, diese Vermögenswerte im Tausch für sein vollständig börsennotiertes Sterling-Papier zu kaufen, können nach Meinung von Worthington vorübergehend nicht liquide Aktiva zu einem Bruchteil ihres Nennwerts bzw. künftigen Werts erworben werden.

Weitere Informationen über die Worthington Group plc erhalten Sie unter www.worthingtongroupplc.com

Diese Meldung wird ausgegeben von RNS

Nachrichtendienst der London Stock Exchange.

ENDE

Worthington Group Plc