Juni-Höhepunkte der BATS Global Markets: Marktanteil bleibt international stark: Unternehmen plant Expansion nach New York und Chicago

BATS Chi-X Europe berichtet Marktanteil von 20,3 Prozent

KANSAS CITY, Mo., & LONDON--()--BATS Global Markets (BATS) hat heute das Handelsvolumen, den Marktanteil und die Höhepunkte für den Monat Juni bekannt gegeben:

• In den USA verzeichnete BATS im Juni einen US-Aktienmarktanteil von 19,2 Prozent, eine Steigerung von 10,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. BATS Options verzeichnete einem Marktanteil von 3,9 Prozent gegenüber 3,8 Prozent vor einem Jahr.
  • In Europa schloss BATS Chi-X Europe mit einem Marktanteil von insgesamt 20,3 Prozent ab. Im Laufe des Monats wurden dem Handelsberichtsdienst von BATS, BXTR, 308 Milliarden Euro berichtet. Außerdem berichten weitere vier Teilnehmer jetzt BXTR: Die Deutsche Bank, Instinet, KCG und Liquidnet nutzen den Service jetzt.
  • Am 9. Juni hat BATS Chi-X Europe in Partnerschaft mit der Euroclear Bank den ersten börsengehandelten Fonds (exchange-traded fund, ETF) angekündigt, der auf BATS notiert ist – iShares MSCI USA Divident IQ UCITS ETF – und über eine Struktur internationaler Wertpapiere verfügt.
  • Am 26. Juni hat BATS die Unterzeichnung einer zehnjährigen Verlängerung des Mietvertrags für sein internationales Hauptbüro in Kansas City sowie Pläne für die Eröffnung eines Büros in Chicago und die Erweiterung der Präsenz in New York durch die Fusion mit Direct Edge Holdings bekannt gegeben.
  • Am 30. Juni hat BATS die baldige Veröffentlichung des BATS One Feed bekannt gegeben: es handelt sich um ein Produkt für Marktdaten, das kosteneffektive, qualitativ hochwertige Informationen zu Angeboten und Handel für Marktteilnehmer bietet, die in allen Märkten von BATS umfassende Marktdaten in Echtzeit suchen.
  • In den USA hat BATS weitere Fortschritte bei der Direct-Edge-Integration getan, und die Mitglieder können jetzt mit den EDGA- und EDGX-Zertifizierungsplattformen im Equinix-NY5-Datenzentrum verbunden werden (Stand: 30. Juni). Weitere Informationen stehen unter bats.com/edgeintegration zur Verfügung. Weiterhin wird BATS aktuelle Meldungen über seinen Twitter-Feed unter @BATSGlobal veröffentlichen.

Zusammenfassung des Handelsvolumens und des Marktanteils im Juni 2014

US-amerikanische Wertpapiere (BATS-Börsen: BZX, BYX, EDGA, EDGX)   Juni 2014
Branche insgesamt – durchschnittliches konsolidiertes Volumen pro Tag   5,79 Milliarden Aktien
BATS-Börsen – entsprechender Marktanteil   19,2 %
BATS-Börsen – durchschnittliches entsprechendes Handelsvolumen pro Tag   1,12 Milliarden Aktien
US-Aktienoptionen (BATS Options)
BATS Options – entsprechender Marktanteil   3,9 %
BATS Options – durchschnittliches entsprechendes Handelsvolumen pro Tag   580.646 Kontrakte
Europäische Wertpapiere (BATS Chi-X Europe)
Gesamteuropäisches konsolidiertes Handelsvolumen1 – durchschnittlicher Nominalwert pro Tag   35,9 Milliarden Euro
BATS Chi-X Europe – Gesamtmarktanteil in Europa   20,3 %
BATS Chi-X Europe – gesamter gehandelter Nominalwert   152,8 Milliarden Euro
BATS Chi-X Europe – durchschnittlicher Nominalwert pro Tag   7,28 Milliarden Euro

1 Basierend auf der Marktabdeckung von BATS Chi-X Europe, erhältlich unter der Adresse www.batstrading.co.uk

Weitere Einzelheiten zu Handelsvolumina und Marktanteilen von BATS nach Markt – US-amerikanische Wertpapiere, US-amerikanische Aktienoptionen und europäische Wertpapiere – sind nachfolgend aufgeführt.

US-amerikanische Wertpapiere – Statistiken zu Handelsvolumen und Marktanteilen von BATS-Börsen

Statistiken zur Marktqualität

• Im Juni belegte die Börse BZX im Bereich der Bonität beim Handel gemessen am effektiven Zinsaufschlag den ersten beziehungsweise den zweiten Platz bei 76 Prozent der Aktien im S&P-500®-Index, wie den BATS-Statistiken zur Marktqualität zu entnehmen ist.
  • Zusammen hatten die Börsen BZX und EDGX bei 15 der 25 meistgehandelten Produkte den niedrigsten effektiven Zinsaufschlag.
  BATS-Börsen (BZX, BYX, EDGA, EDGX) – Zusammenfassung Marktvolumen, Volumen und Statistik
    Juni 2014   Juni 20132
Prozent der BATS-Börsen am gesamten US-Wertpapier-Markt   19,2 %   10,4 %
An BATS-Börsen gehandeltes durchschnittliches Tagesvolumen (average daily volume, ADV)   1,12 Milliarden   739,1 Millionen
Handelsvolumina der Branche insgesamt   5,79 Milliarden   6,68 Millionen
Gesamter gehandelter Nominalwert an BATS-Börsen   905,7 Milliarden US-Dollar   565,3 Milliarden US-Dollar
Durchschnittlich gehandelter Nominalwert an BATS-Börsen pro Tag   43,1 Milliarden US-Dollar   28,3 Milliarden US-Dollar
Gesamtmarktanteil von BATS – Band A Wertpapiere   17,5 %   8,9 %
Gesamtmarktanteil von BATS – Band B Wertpapiere   24,1 %   14,4 %
Gesamtmarktanteil von BATS – Band C Wertpapiere   19,6 %   10,1 %
Gesamtmarktanteil von BATS im ETF-Handel3   24,8 %   14,7 %
Monatliche Performance und Schlussstand des BATS-1000-Index   -2,4 %

21,139.22

-1,5 %

18,305.50

2 Nur Daten der BATS-Börsen BZX und BYX

3 Basierend auf Daten von ArcaVision.com

Die Marktanteile der US-amerikanischen Wertpapiere an allen wichtigen Börsenplätzen und außerbörslichen Handelsplätzen finden sich in der

BATS U.S. Equities Market Volume Summary (Zusammenfassung des Handelsvolumens von BATS mit Wertpapieren).

US-amerikanische Aktienoptionen – Statistiken zu Handelsvolumina und Marktanteilen von BATS-Optionen

• Die fünf meistgehandelten Optionsklassen bei BATS Options im Juni waren Standard & Poor’s Depositary Receipt ETF Trust (SPY), Apple Inc. (APPL), iShares Russell 2000 Index ETF (IWM), iPath S&P 500 VIX ST Futures ETN (VXX) und PowerShares QQQ Trust, Series 1 ETF (QQQ).
  Marktanteil und Handelsvolumen von BATS Options
    Juni 2014   Juni 2013
    Kontrakte   Marktanteil   Kontrakte   Marktanteil
Durchschnittliches entsprechendes Handelsvolumen pro Tag   580,646   3,9 %   669,966   3,8 %

Die Marktanteile der US-amerikanischen Optionen an allen wichtigen Börsenplätzen finden sich in der Zusammenfassung des Handelsvolumens von BATS mit US-amerikanischen Optionen.

Europäische Wertpapiere – Statistiken zu Handelsvolumen und Marktanteilen von BATS Chi-X Europe

Die europäischen Marktanteile an allen wichtigen Börsenplätzen und sonstigen Orten finden sich in der

BATS Pan-European Market Volume Summary (Zusammenfassung des Handelsvolumens von BATS auf gesamteuropäischer Ebene).

Marktanteil von BATS Chi-X Europe nach einzelnen Handelsplätzen2
    Juni 2014   Juni 2013
    (in Millionen, außer Prozentzahlen)
Gesamtmarktanteil von BATS Chi-X Europe   20,3 %   22,5 %
BATS Chi-X Europe – durchschnittlicher Nominalwert pro Tag   7.278,3 Euro   8.017,8 Euro
Angezeigter durchschnittlicher Nominalwert pro Tag   6.529,9 Euro   7.388,6 Euro
Nicht angezeigter3 durchschnittlicher Nominalwert pro Tag   748,4 Euro   629,2 Euro

Gesamtwert Markt London   22,7 %

Wichtige Indizes
EUROSTOXX-50-Wertpapiere   19,6 %   22,5 %
FTSE RIOB   7,2 %   7,4 %

2 Stellen, sofern nicht anders angegeben, konsolidierte Zahlen für die Lit-and-Dark-Bücher von BXE und CXE dar.

3 Nicht angezeigte Orderbücher für BXE und CXE.

Über BATS Global Markets, Inc.
BATS Global Markets, Inc., ist ein führender Betreiber von Wertpapiermärkten, der sich dem Anspruch verpflichtet hat, die Märkte für Händler, Investoren und Emittenten besser zu gestalten. In den USA betreibt BATS vier Börsen – BZX, BYX, EDGX und EDGA – und wird regelmäßig als bester Markt für ETF und privatanlegerorientierte Liquidität bewertet. Das Unternehmen ist für die Notierung von ETFs und anderen strukturierten Produkten von großer Bedeutung. Es betreibt zudem BATS Options, einen US-Aktienoptionsmarkt. In Europa betreibt BATS die größte gesamteuropäische Wertpapierbörse und ermöglicht den Handel und die Notierung an 15 wichtigen europäischen Handelsplätzen. Mit einer erstklassigen firmeneigenen Technologie und einem kompromisslosen Kundenfokus ist BATS bestrebt, den Marktteilnehmern Effizienz, Transparenz und Fairness zu liefern. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Kansas City, weitere Niederlassungen bestehen in New York und London. Weitere Informationen zu BATS finden sich unter www.bats.com und auf Twitter @BATSGlobal.

BATS Global Markets, Inc.
MEDIA:
Jim Gorman (NYC), +1-201-942-8234
Stacie Fleming (KC), +1-913-815-7193
Hannah Randall (London), +44-207-012-8950
ANALYSTEN:
Randy Williams (NYC), +1-212-378-8522
comms@bats.com

BATS Global Markets, Inc.
MEDIA:
Jim Gorman (NYC), +1-201-942-8234