eBay und Invaluable geben exklusive Partnerschaft für Live-Auktionen im Internet bekannt

Partnerschaft bringt gewaltige Warenauswahl aus über 2000 Auktionshäusern zu eBays globaler Community von 145 Millionen aktiven Käufern

SAN JOSE, Kalifornien, und BOSTON--()--eBay und Invaluable gaben heute eine Partnerschaft bekannt, die den globalen Branchenführer in Handel und Technologie mit dem Marktführer im Bereich der Online-Live-Auktionen für Kunstwerke und Sammlerstücke vereinigt. Die Partnerschaft wird Käufern die Gelegenheit geben, durch Online-Gebote in Echtzeit an herkömmlichen Live-Auktionen teilzunehmen, die in Auktionshäusern in aller Welt stattfinden. Mit seinen Softwarelösungen, einschließlich seiner Technologie für die Abgabe von Live-Geboten über das Internet, wird es Invaluable seinen Partnerauktionären einfach machen, ein Inventar im Gesamtwert von mehr als 4 Milliarden US-Dollar auf die globale eBay-Plattform zu bringen.

„Invaluable arbeitet mit vielen führenden realen Auktionshäusern der Welt zusammen und war damit ein logischer Partner für unser Ziel, Live-Auktionen wieder auf die eBay-Plattform zu holen“, sagte Gene Cook, General Manager for Emerging Verticals von eBay Marketplaces. „Wir freuen uns darauf, Invaluables unglaubliche Auswahl an hochwertigen Kunstwerken, Antiquitäten und Sammlerstücken zur globalen Community von eBay zu bringen.“

In den nächsten Monaten wird eBay ein Portal eröffnen, das speziell auf Kunden zugeschnitten ist, die hochwertige Kunstwerke und Sammlerstücke entdecken möchten. Die Auktionskataloge werden auf die Live-Plattformen von Invaluable, z. B. Invaluable.com und AuctionZip.com, hochgeladen und auf eBay beworben, um dessen 145 Millionen aktive Käufer zu erreichen. Das neue Einkaufserlebnis wird Sonderveranstaltungen beinhalten und Käufer in die Lage versetzen, sich mit Online-Geboten in Echtzeit an traditionellen Live-Auktionen zu beteiligen. Durch die Zusammenführung eines unglaublichen Bestands mit überzeugenden Inhalten und einem erweiterten Funktionsumfang wird das neue Portal ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten.

„Der Online-Liv-Aauktionsmarkt von Invaluable macht einzigartige Waren aus Tausenden von Auktionshäusern, die mit Invaluable und AuctionZip zusammenarbeiten, für Online-Bieter auf der ganzen Welt zugänglich“, so Rob Weisberg, CEO von Invaluable. „Mit dieser exklusiven Partnerschaft werden eBay und Invaluable das Volumen der Live-Auktionsbranche in kurzer Zeit auf eine neue Größenordnung bringen, indem sie Online-Käufern von ihrem Zuhause oder Büro bzw. ihren mobilen Geräten aus virtuellen Zugang zu den Verkaufsräumen von Auktionshäusern verschaffen.“

Über eBay Marketplaces
eBay ist einer der größten Online-Märkte der Welt, der Menschen praktisch jederzeit und überall mit den Dingen in Verbindung bringt, die sie brauchen und mögen. eBay hat weltweit 145 Millionen aktive Käufer und bietet zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr als 650 Millionen Live-Listings von Privatpersonen und Händlern. Mit seinen mobilen Apps, die in 190 Ländern erhältlich sind, liefert eBay eine personalisierte Einkaufserfahrung und nahtlosen Zugang zu Waren aus der Umgegend des Käufers und der ganzen Welt. Durch maßgeschneidertes Shopping für Käufer und Verkäufer stellt eBay Anbietern eine Vielfalt von Möglichkeiten zur Auswahl, um ihre Waren über das Internet, mobile Geräte und lokale Kanäle an Konsumenten in aller Welt zu vertreiben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ebay.com.

Über Invaluable
Invaluable, der führende Markt für Live-Auktionen im Internet, bietet Sammlern und Händlern eine Online-Plattform zur Abgabe von Live-Geboten, mit denen sie in Echtzeit an Auktionen in aller Welt teilnehmen können. Als führender Entwickler von SaaS- und E-Commerce-Anwendungen für die Auktionsbranche liefert Invaluable Auktionären Marketing- und E-Commerce-Lösungen über die Internetmarken Invaluable und AuctionZip sowie Zugang zu RFC Systems, der Auktionsmanagementsoftware des Unternehmens. In seiner erstklassigen Datenbank historischer Verkaufspreise speichert Invaluable mehr als 58 Millionen Auktionsresultate mit einem Gesamtvolumen von 204 Milliarden US-Dollar. Invaluable wurde 1989 in Boston gegründet und unterhält darüber hinaus Büroniederlassungen im US-Bundesstaat Pennsylvania und in Großbritannien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.Invaluable.com.

eBay
Ryan Moore, 408-376-7528