„Pfandleihhaus für die Stars“ ist der erste Büro-Eigentümer, der sein Geschäft im International Gem Tower von Extell im berühmten New Yorker Diamantenviertel eröffnet

NEW YORK (USA)--()--Extell Development Company gab heute bekannt, dass die New York Loan Company, einer der exklusivsten Pfandkreditgeber in den USA, der sich auf die vertrauliche Pfandleihe gegen Gold, Schmuck, Diamanten, Uhren, Kunst und Memorabilien der Unterhaltungsbranche spezialisiert, der erste Büro-Eigentümer ist, der sein Geschäft im International Gem Tower (IGT) der Extell Development Company an der West 47th Street im berühmten Diamantendistrikt von Manhattan eröffnet.

Für den im Familienbesitz befindlichen Kreditgeber ist dies die erste Niederlassung an der Ostküste. Die Firma wird unter dem Namen Beverly Loan Company in Beverly Hills, Kalifornien (USA) seit den 30er Jahren geführt und ist auch unter der Bezeichnung „Pfandleihhaus für die Stars“ bekannt.

„Der International Gem Tower ist in der westlichen Welt der erste seiner Art, der Unternehmen in der Schmuckindustrie die seltene Gelegenheit bietet, sich in eigenen Geschäftsräumen in einem ultramodernen Gebäude mit außergewöhnlicher Technologie und Ausstattung zu entfalten,” erklärte Raizy Haas, Senior Vice President der Extell Development Company. „Beverly Loan Company hat einen ausgezeichneten Ruf in der Branche und ich bin mir sicher, dass sein Gegenstück, die New York Loan Company, für andere Immobilienbesitzer und für die breite Öffentlichkeit eine geschätzte Ressource sein wird.”

Die Geschäftsfläche der New York Loan Company umfasst nahezu 1.400 Quadratfuß in einer begehrten Ecklage mit Blick auf die 47th Street im dritten Stockwerk des Gebäudes, welches die Podiumsetage an Geschäften bildet. Zu der fortschrittlichen Sicherheitsausstattung zählen ein biometrisch kontrollierter Gebäudezutritt, hochauflösende Sicherheitskameras mit Datenanalyse, ein überwachtes, kugelsicheres, in sich verriegelndes Eingangstürensystem, kugelsicheres Glas, private Büros mit viel Tageslicht und Zugang zu dem hochmodernen Tresor des Gebäudes, wo alle Pfandgegenstände aufbewahrt werden.

„Meine Familie hat in Beverly Hills über die letzten 75 Jahre hinweg einen unglaublichen Betrieb aufgebaut und wir hatten keine direkten Pläne zu expandieren”, erklärte Jordan Tabach-Bank, CEO der Beverly Loan Company und Besitzer aus der dritten Generation. „Der International Gem Tower bot uns eine wahrhaftig einzigartige und unwiderstehliche Gelegenheit, eine Niederlassung in Manhattan in Erwägung zu ziehen, wo bis jetzt keine Ressource für die wirklich gehobene vertrauliche Pfandleihe gegeben war. Das Gebäude gewährleistet eine äußerst diskrete und sichere Umgebung für unsere Kundschaft, was von höchster Bedeutung ist, egal ob sie einen kurzfristigen Kredit aufnehmen, ihre Güter einfach verkaufen oder Schmuck und Uhren zu Großhandelspreisen kaufen wollen.”

Der von Skidmore, Owings und Merrill entworfene ultramoderne Tower wurde speziell für die internationale Diamanten-, Edelstein- und Schmuckindustrie konzipiert. Neben einem bahnbrechenden Sicherheitssystem, das Iriserkennungsscanner an den Drehtüren im Empfangsbereich umfasst, profitieren Eigentümer von unterirdischen Parkplätzen im Gebäude und einem privaten Fitnesszentrum.

„Die Kennzeichen unseres Erfolgs sind seit jeher der enorme Respekt gegenüber unseren Kunden und die sichere Aufbewahrung ihrer Pfandgegenstände sowie die einzigartige Fähigkeit, einen Kredit in beliebiger Höhe schnell zu bewerkstelligen”, kommentierte Tabach-Bank. „Wir sind über die Eröffnung der New York Loan Company begeistert und freuen uns, den Kunden an der Ostküste unsere exklusiven Dienste anbieten zu dürfen, zumal diese bis jetzt nicht die Möglichkeit hatten, vor Ort einen professionell arrangierten Kredit gegen Dinge wie einen Original-Warhol oder einen farbigen Diamanten aufzunehmen.”

Die beeindruckende Liste an Schwergewichten der Diamanten- und Edelsteinbranche, die im IGT Immobilien gekauft haben, umfasst Unternehmen wie A.S. Diamonds, das Gemological Institute of America (GIA), Eurostar, Kuperman Bros. Diamonds USA, Leo Schachter & Company, Malca-Amit USA sowie Manfra, Tordella & Brookes.

Über IGT:

Der International Gem Tower der Extell Development Company ist ein hochmodernes Industriezentrum mit 34 Stockwerken, das speziell für die Edelstein- und Schmuckbranche entwickelt wurde. Der Tower, der von Skidmore, Owings & Merrill entworfen wurde, befindet sich im Zentrum des New Yorker Diamantendistrikt an der 50 West 47th Street. Charakteristisch für das Gebäude ist seine Vorhangfassade mit Kristalllinien und eingebetteten Medallions in Diamantenform sowie seine großflächigen Fenster, die vom Boden bis zur Decke reichen und einen 360-Grad-Ausblick ermöglichen. Die unteren 21 Stockwerke des IGT sind Branchenmitgliedern vorbehalten.

Über die New York Loan Company:

Die New York Loan Company ist das renommierteste Pfandleihhaus in den Vereinigten Staaten und bewerkstelligt vertrauliche Pfandkredite gegen Gold, Schmuck, Diamanten, Uhren, Kunstgegenstände und Memorabilien der Unterhaltungsbranche. Die New York Loan Company ist die Schwesterfirma der Beverly Loan Company, die in den Medien auch als „Pfandleihhaus für die Stars” bekannt ist. Die zertifizierten Gemmologen der New York Loan Company können Pfandkredite in beliebiger Größenordnung arrangieren.

Rubenstein Associates
Steve Solomon/Michael George