Eltek bringt neues Netzwerk-Management-Tool heraus: ENU - Eltek Network Utility

DRAMMEN, Norwegen--()--Das Unternehmen Eltek AS, der weltweit führende Anbieter von hocheffizienten Stromversorgungssystemen in den Branchen Telekommunikation, Industrieprozesse und erneuerbare Energien, hat heute die Markteinführung von Eltek Network Utility (ENU) angekündigt. Die von Eltek konzipierte, PC-basierte Anwendung wurde entwickelt, um die Verwaltung und Aktualisierung von komplexen Stromnetzen zu vereinfachen.

„Angesichts einer rapide steigenden Zahl von Stromversorgungssystemen in den Netzwerken unserer Kunden sahen wir ein Bedürfnis an Instrumenten, die den Betrieb und Wartung dieser Netzwerke vereinfachen“, erklärte Morten Schøyen, Marketingleiter bei Eltek. „Das Eltek Network Utility ist ein leistungsstarkes Instrument, das den Betreiber befähigt, sowohl sämtliche Eltek-Controller innerhalb eines Netzwerks ausfindig zu machen als auch Arbeitsgänge durchzuführen, wie beispielsweise Sammel-Konfiguration und Aktualisierung der Funktionalität.“

Das Management von Netzwerken ist ein zunehmendes Problem für viele Telekommunikationsanbieter sowie für Stromversorgungssysteme innerhalb von Telekommunikationsnetzwerken. Um die Vorteile der weitreichenden Funktionalität und Kommunikationsoptionen von Leistungsstellern (Power-Controllern) zu nutzen, muss das gesamte interne Netzwerk auf effektive Weise erstellt und gewartet werden. Fortschrittliche Instrumente wie das Eltek Network Utility sparen Zeit, bieten eine sichere Betriebsübersicht und sorgen für Funktionalität auf aktuellem Niveau.

Über Eltek

Eltek ist ein führendes Technologieunternehmen für hocheffiziente (HE) Stromversorgungslösungen in den Branchen Telekommunikation und Industrieprozesse. Das Unternehmen verzeichnet außerdem ein wachsendes Geschäft auf dem Markt für erneuerbare Energien, wie beispielsweise Photovoltaik-Wechselrichter und Ladegeräte für Elektrofahrzeuge. Das im norwegischen Drammen ansässige Unternehmen hat seinen US-Firmensitz in Plano (Texas) und beschäftigt durch seine globale Geschäftstätigkeit rund 2.900 Mitarbeiter. Eltek unterhält Geschäftsstellen in 40 Ländern und verkauft seine Produkte in über 100 Ländern. Weitere Informationen finden sich unter http://www.eltek.com.

Pressekontakt in Nordamerika
The David James Agency LLC