„News Republic 3.0“ für Tablets in schöner und eleganter Aufmachung jetzt erschienen

App für personalisierte Nachrichten auf iPad, Android Tablet und Windows 8 erreicht die nächste Stufe

Mobile World Congress 2013

SAN FRANCISCO--()--Mobiles Republic, ein führender Entwickler mobiler Applikationen für Smartphones und Tablet-Geräte, hat heute das Release einer vollständig neugestalteten „großformatigen“ Version seiner Vorzeige-App NEWS REPUBLIC bekannt gegeben.

Die elegante neue Optik und das Layout erhöhen die individuelle Anpassungsfähigkeit, da die Leser ihren persönlichen Startbildschirm gestalten können, indem sie ihren ausgewählten Nachrichtenkanälen unterschiedliche Größen und Platzierungen zuweisen können.

Überschriften werden nun direkt auf dem Bildschirm aktualisiert und geben einen visuellen Überblick über die für den Leser wichtigen Ereignisse. Sie können nun über die völlig neue Magazinansicht oder über die Artikelliste alle Artikel aufrufen und sich so schnell einen Überblick über die Nachrichten verschaffen. Dies führt zu einem erheblich verbesserten Lesekomfort.

NEWS REPUBLIC ist eine kostenlose App, die die neuesten weltweiten und regionalen Nachrichten liefert. Sie bringt täglich über 10.000 Artikel in voller Länge aus führenden Nachrichtenquellen und ermöglicht es den Nutzern, individuelle Nachrichtenkanäle zu erstellen, bei denen aus dieser Menge an Informationen gezielt die interessanten Themen herausgefiltert werden.

Die App bietet nicht nur RSS-Feeds, sondern vollständige Artikel, die mit Freunden über E-Mail, Twitter oder Facebook geteilt werden können. Die Leser können zu den Presseberichten, die ihnen am wichtigsten sind, weitere Recherchen anstellen. Dazu steht ihnen die Funktion TagNav™ Cloud zur Verfügung, die thematisch verwandte Artikel anzeigt. Die Benutzer werden in Echtzeit benachrichtigt, wenn wichtige Nachrichten zu ihren Lieblingsthemen erscheinen und bleiben so stets auf dem Laufenden.

News Republic ist in acht globalen Ausgaben und fünf Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch - verfügbar.

Schauen Sie sich unser Demo-Video an oder erleben Sie es live auf:

Über Mobiles Republic

Mobiles Republic wurde 2008 gegründet und machte sich bald einen Namen für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung erfolgreicher Applikationen für den Smartphone-Markt und hat bereits Preise für seine Apps für Mobiltelefone gewonnen, darunter auch den renommierten Sony Ericsson Content Award. Mobiles Republic hat TagNav© entwickelt, eine semantische Such- und Targeting-Lösung, die die Applikationen News Republic, Appy Geek, Appy Gamer, Sports Republic und Glam Life antreibt. Das Unternehmen ist sehr schnell expandiert und hat intensive Geschäftsverbindungen mit führenden Verlagen, globalen Medienmarken sowie Mobiltelefonherstellern und umfassende Partnerschaften mit Mobilfunkbetreibern aufgebaut. Folgen Sie Mobiles Republic auf Twitter @MobilesRep

Mobiles Republic ist Medienpartner des Mobile World Congress 2013.

Stefan Lange (Regional Director)
stefan.lange@mobilesrepublic.com

Sharing

Stefan Lange (Regional Director)