NexStreaming bringt neues Player-SDK mit HLS-Unterstützung für Android-Geräte heraus: NexPlayer HD

Das Upgrade des Medienplayer-SDKs von NexStreaming bietet jetzt Unterstützung für die H264-Profile High und Main sowie für HD-Videoauflösung beim Streaming und bei der Wiedergabe

BARCELONA, Spanien--()--NexStreaming (KOSDAQ:139670), führender Anbieter von Multimedia-Softwarelösungen für Mobilgeräte, kündigte die Herausgabe des NexPlayer HD an, einer Version des beliebten Medienplayer-SDKs, NexPlayer, die jetzt HD-Videoauflösung sowie die neuen H264-Videoprofile Main und High unterstützt. Das SDK beinhaltet weiterhin die bereits unterstützten Funktionen wie HTTP Live Streaming, Untertitel, DRM, progressive Downloads und zeitversetzte Wiedergabe.

Wie zuvor lässt sich das NexPlayer SDK mühelos in jede Android-Anwendung integrieren und sorgt für ein optimales Benutzererlebnis auf allen Mobiltelefonen oder Tablets unter Android, unabhängig von dem Gerätehersteller oder der Android-Version.

Das Player-SDK von NexStreaming ist ebenfalls für Entwickler von Windows 8- und iOS-Anwendungen erhältlich.

Dr. Il-Taek Lim (CEO von NexStreaming) erklärte: „Wir arbeiten unaufhörlich an der Verbesserung unserer Technologie, und die Unterstützung von HD-Video ist zweifellos ein gutes Beispiel hierfür. Mit dem aktualisierten HD-Player werden unsere Kunden, deren Zahl ständig zunimmt, ihren Benutzern ein sogar noch besseres Unterhaltungserlebnis bieten können.“

Über NexStreaming
NexStreaming ist ein globaler Anbieter mobiler Software-Lösungen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul (Korea) sowie Niederlassungen in den USA, Europa, Taiwan und China.
NexStreaming ist für die ausgezeichnete Betreuung seiner Kunden und seine äußerst wettbewerbsfähige Produkteinführungszeit bekannt.
Die Aktie von Nextreaming ist an der koreanischen Börse, dem KOSDAQ, in Seoul (Korea) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nexstreaming.com

NexStreaming:
Carlos Lucas, +34 915648750