Amphora führt neuen Frachtkalkulator ein

Der Frachtkalkulator „Freight Estimator“ ist ein neues Modul von Symphony FREIGHT, Teil der Symphony Suite von Amphora. Diese wird zur Optimierung von Vorgängen in Handel und Support sowie Transport eingesetzt.

ZUG, Schweiz--()--Amphora Inc., ein führender Anbieter von Softwarelösungen für ETRM (Energy Trading and Risk Management – Energiehandel und Risikomanagement) sowie Logistik, gibt die Markteinführung des Frachtkalkulators „Freight Estimator“, eines neuen Moduls von Symphony FREIGHT, bekannt.

Symphony FREIGHT ist ein für die Seeschifffahrt konzipiertes Transportmanagementsystem, das Unternehmen die vollständige Überwachung ihrer Fracht während des gesamten Logistikprozesses ermöglicht.

Mit der Einführung des Frachtkalkulators „Freight Estimator“, des neuen Moduls von Symphony FREIGHT, können Benutzer Break-Even-Frachttarife kalkulieren und umfassende hypothetische Szenarien definieren. Der Frachtkalkulator bewertet die Auswirkungen von Abweichungen und spielt verschiedene Stresstest-Szenarien durch, um eventuelle Verluste abzuschätzen.

Der Frachtkalkulator ermöglicht es Unternehmern, vorteilhaftere Entscheidungen bezüglich des Frachtmanagements zu treffen, den Nutzen zu maximieren und ihre betrieblichen Risiken effektiver zu managen“, bemerkte Peter Carlile, Präsident von Amphora in EMEA.

Durch den neuen Frachtkalkulator „Freight Estimator“ werden Entscheidungsprozesse in Unternehmen beschleunigt, sodass der Fokus auf das wirklich Entscheidende, das effiziente Frachtmanagement, gerichtet werden kann.

Für weiterführende Informationen oder eine Demoversion wenden Sie sich bitte per E-Mail an darko.novakovic@amphorainc.com.

Über Amphora

Amphora wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptfirmensitz in Houston, Texas (USA), mit Niederlassungen in Stamford (USA), Zug (Schweiz), Singapur und Hyderabad (Indien). Zu den Kunden des Unternehmens gehören wichtige Akteure an den Märkten für flüssige Kohlenwasserstoffe, darunter integrierte Erdölunternehmen, Großhändler, Raffinerien und Marketer, Versorgungsunternehmen und Finanzunternehmen wie Banken.

Amphora Inc.
Darko Novakovic, +41 41 729 54 00