ZPower gibt ISO 9001:2008-Zertifizierung für wiederaufladbare Silber-Zink-Batterien bekannt

Unternehmen erhält Zertifizierung im Vorfeld der Markteinführung seiner Batterie für Hörgeräte

CAMARILLO, Kalifornien (USA)--()--ZPower LLC, ein weltweit führender Anbieter von Silber-Zink-Akkumulatoren, gibt erfreut bekannt, dass die globale Prüfungsgesellschaft BSI ihm die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 verliehen hat. Diese Zertifizierung umfasst die Verfahren von ZPower für das Design, die Fertigung, die Vermarktung und den Vertrieb von wiederaufladbaren Silber-Zink-Batterien.

„Die Zertifizierung nach ISO 9001:2008 widerspiegelt unser Engagement, der führende Entwickler und Hersteller von Silber-Zink-Batterien zu sein, indem wir die Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems kontinuierlich verbessern“, so Dr. Ross Dueber, Präsident und CEO von ZPower. „In den vergangenen drei Jahren haben wir zwei Fertigungsreihen entworfen und installiert, um wiederaufladbare Batterien für Hörgeräte zu produzieren. Die ersten Batterien werden demnächst auf den Markt kommen. Die Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, wenn man bedenkt, was für ein kritischer Faktor Qualität bei dieser Anwendung ist. Die Hersteller von Hörgeräten, Ohrenärzte und ihre Patienten können darauf vertrauen, dass ZPower-Batterien gemäß den höchsten Qualitätsstandards entworfen und hergestellt wurden.“

„Unsere Silber-Zink-Chemie besitzt wesentlich mehr Energie als Nickel-Metallhydrid- oder Lithium-Ionen-Technologien. Daher ist sie hauptverantwortlich dafür, dass neue Hörgerätedesigns möglich werden, bei denen man von den Zink-Luft-Einwegbatterien wegkommt und wiederaufladbare Batterien einsetzt“, erklärt Herb Weigel, Vorstand der Fertigungsabteilung bei ZPower. „Die ISO-9001:2008-Zertifizierung vermittelt unseren Kunden darüber hinaus, dass wir hochbefähigt sind, ein Qualitätsprodukt zu liefern, das auf diesem Markt den Komfort und die Umweltvorzüge einer aufladbaren Batterie einführt.“

Die ISO (Internationale Organisation für Normung) ist die Urheberin der Qualitätsnormen und ökologischen Managementstandards nach ISO 9000 und ISO 14000 sowie der rund 18.200 weiteren internationalen Standards für Wirtschaft, Regierung und Gesellschaft.

Über ZPower LLC

ZPower bekleidet die führende Rolle bei der Einführung der nächsten Generation wiederaufladbarer Silber-Zink-Akkumulatoren für Mikrobatterie-Anwendungen. Diese fortschrittliche Batterie bietet überragende Leistungen im Vergleich zu herkömmlichen Mikrobatterie-Technologien: Sie liefert 40 Prozent mehr Energie als Lithium-Ionen- und zwei- bis dreimal mehr Energie als Nickel-Metallhydrid-Lösungen. ZPower-Batterien stellen außerdem eine grüne Lösung dar, da 95 Prozent der Batterieelemente rezykliert und wiederverwendet werden können. Das quecksilberfreie Design ist aufgrund des wasserbasierten Elektrolyts, der für thermische Instabilitäten unempfänglich ist, von Natur aus sicher. Das Unternehmen besitzt ein beeindruckendes Portfolio an geistigem Eigentum zu wiederaufladbaren Silber-Zink-Batterien in den USA und weltweit und erhielt 32 Patente zugesprochen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zpowerbattery.com.

ZPower LLC
Dr. Ross Dueber, +1-805-383-3167