NERA Economic Consulting erweitert seine europäische Präsenz durch neue Niederlassung in Berlin

NEW YORK--()--NERA Economic Consulting, ein führender globaler Anbieter von wirtschaftswissenschaftlichen Beratungsleistungen und Analysen bei unternehmerischen, ökonomischen und regulatorischen Fragestellungen, gab heute bekannt, dass die Präsenz des Unternehmens in Deutschland durch die Eröffnung einer Niederlassung in Berlin ausgeweitet wurde.

Tomas Haug, Associate Director bei NERA, und Dr. Michael Kraus, Special Consultant, Experten des NERA-Geschäftsbereichs Global Energy, Environment, and Network Industries, werden die Leitung der Niederlassung des Unternehmens in Berlin übernehmen und ihr Hauptaugenmerk auf ökonomische Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft und Telekommunikation sowie regulierte Industrien im weiteren Sinne richten. Das Berliner Büro von NERA profitiert von den weltweiten Ressourcen und der Expertise des Unternehmens bei der Bereitstellung der gesamten Bandbreite wirtschaftswissenschaftlicher Beratungsleistungen in den Bereichen Wettbewerbsökonomik, Finanzwissenschaft, Intellectual Property und Transfer Pricing.

„Die Eröffnung der Berliner Niederlassung ist besonders spannend, da sie das Engagement von NERA im Hinblick auf die Bereitstellung von erstklassigen Wirtschaftsanalysen und die Vermittlung eines tieferen Verständnisses für unsere Kunden in Deutschland und den anderen europäischen Ländern widerspiegelt”, so der neue Präsident von NERA Economic Consulting Dr. Lawrence Wu. „Das Anforderungsprofil auf dem deutschen Markt wird in hervorragender Weise durch die stärksten Kompetenzfelder unseres Unternehmens abgedeckt. Hierzu zählen insbesondere der Energiesektor, die Versorgungswirtschaft und das Transfer-Pricing und ich weiß, dass die Kunden von NERA von der Präsenz der NERA-Berater in Berlin profitieren werden, die außergewöhnliches ökonomisches Fachwissen mit eingehenden Kenntnissen über die ökonomischen und regulatorischen Rahmenbedingungen in Deutschland vereinen.”

NERA eröffnete im Jahr 2004 eine Niederlassung in Frankfurt und unterhält nun acht europäische Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, London, Madrid, Paris, Rom, Brüssel und Genf.

Über NERA

NERA Economic Consulting (www.nera.com) ist ein internationales Unternehmen, dessen Experten ökonomische, finanzwirtschaftliche und quantitative Methoden einsetzen, um komplexe unternehmerische und ökonomische Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Seit über 50 Jahren entwerfen die Ökonomen von NERA Strategien und verfassen Analysen, Berichte und Gutachten sowie Empfehlungen für Behörden und führende Anwaltskanzleien und Unternehmen. Wir kombinieren hohe wissenschaftliche Maßstäbe mit Objektivität und umfangreicher praktischer Erfahrung, um unternehmerische und ökonomische Fragestellungen in Zusammenhang mit Wettbewerb und Regulierung einschließlich Beschwerde- und Schiedsgerichtsverfahren zu bewältigen.

Die Kunden von NERA schätzen unsere Fähigkeit, modernste Methoden stringent und überzeugend umzusetzen, unser Engagement, unsere Fähigkeit, objektive Resultate bereitzustellen unser Renommee in Bezug auf Qualität sowie unsere Unabhängigkeit. Unsere Kunden verlassen sich auf unsere Integrität und das Know-how unserer hervorragenden Teams von Ökonomen, welche durch die Ressourcen und die Zuverlässigkeit eines der weltweit größten Wirtschaftsberatungsunternehmens unterstützt werden. Unsere Hauptniederlassung ist New York City. Wir bedienen Kunden aus mehr als 20 Büros in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Benjamin Seggerson