ZTE präsentiert Weltneuheit mit dem dünnsten 5.0 FHD Quad-Core-Smartphone Grand S auf der CES 2013

2013 folgen weitere Markteinführungen hochwertiger, leistungsstarker und moderner Smartphones

2013 International CES

LAS VEGAS--()--Die ZTE Corporation („ZTE“) (H-Aktienschlüssel: 0763.HK / A-Aktienschlüssel: 000063.SZ), ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationstechnik, Netzwerklösungen und mobilen Endgeräten, präsentierte heute auf der internationalen CES-Messe 2013 (Consumer Electronics Show, CES) die Weltneuheit ZTE Grand S – 5.0 FHD LTE. Als Flaggschiff-Handy der hochwertigen Produktserie Grand von ZTE ist das ZTE Grand S das erste FHD-Smartphone des Unternehmens und das weltweit dünnste unter den 5-Zoll FHD Quad-Core-Smartphones. Zur Ausstattung gehört ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor, ein Produkt von Qualcomm Technologies, Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Qualcomm Incorporated. Das von ZTE entwickelte ultradünne Gehäuse und hochauflösende Display liefert Verbrauchern das Aktuellste in Bezug auf Design, Qualität und Funktionalität.

Von der Website-Vollanzeige, die ein optimales Content-Browsing ermöglicht, bis hin zu einem 4G LTE Hochgeschwindigkeitsnetz für ein multimediales Erlebnis der Weltklasse, bietet das ZTE Grand S selbst dem anspruchsvollsten Smartphone-Nutzer die innovativsten Features. Das blitzschnelle 4G LTE-Netz ermöglicht ein extrem schnelles Download-Verhalten und etabliert das Handy als führendes Portal für Gaming und Filme. Zudem bietet das ZTE Grand S modernste Funktionen für Smartphone-Fotoexperten mit lebhafteren Selbstfotos und Video-Calling-Effekten. Durch Gesichtserkennung, Anti-Shake-System und Panoramakamera ist das ZTE Grand S eine wahrhaft hochwertige Multimediaoption für die heutige Smartphone-Community.

Die Einführung des ZTE Grand S ist der Abschluss der neuen Grand-Serie, zu der auch das Grand Era und Grand X zählen. Das ZTE Grand X wurde für Verbraucher mit einer Leidenschaft für High-Tech und das ZTE Grand Era für die fortschrittlichsten Smartphone-Nutzer entwickelt. Das ZTE Grand S bildet das Flaggschiff-Handy mit einer perfekten Kombination aus Kunst und Technologie. Es repräsentiert den Eintritt des Unternehmens in eine neue Ära des Smartphone-Design, die sich 2013 mit der Einführung weiterer hochkarätiger Smartphones fortsetzen wird.

„Mit dem ZTE Grand S erhalten unsere Kunden die neueste Technologie, Funktionen und das neueste Design. Wir wissen, dass die heutigen Konsumenten fortschrittliche Funktionen und hoch moderne Multimediaoptionen von ihren Handys erwarten, und das ZTE Grand S erfüllt diese Anforderungen überzeugend“, so Kan Yulun, Corporate Vice President von ZTE Corporation und CTO der ZTE Mobile Device Division. „Es ist genau der richtige Zeitpunkt, dass wir das ZTE Grand S als Weltneuheit auf der CES 2013, der weltweit größten jährlichen Innovationsveranstaltung präsentieren.“

Die wichtigsten Features des ZTE Grand S:

• 4G LTE – Verbraucher können von schnellen Downloadgeschwindigkeiten von 100 MBit/s und Uploadgeschwindigkeiten von 50 MBit/s in Gebieten mit 4G LTE Mobile Broadband Abdeckung ausgehen.
  • Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor mit 1,7GHz Quad-Core-CPU
  • Betriebssystem Android Jelly Bean
  • 13M AF Kamera mit Flash und 2M FF 1080P Video
  • Professioneller Hard- und Softwareschutzstandard - Palm Manager unterstützt Anwender beim Handling der Handy-Software, der Optimierung des Stromverbrauchs und beim Schutz privater Informationen
  • 5-Zoll FHD-Bildschirm für Website-Vollanzeige
  • Dolby Digital Surround Sound
  • Speicher: 2GB RAM + 16GB EMMC
  • Dimensionen: 142 x 69 x 6,9 mm

Das ZTE Grand S wurde auf einer Sonderpressekonferenz im Las Vegas Convention Center vorgestellt und wird während der Dauer der CES am Stand von ZTE präsentiert (Las Vegas Convention Center, Stand Nr. 36612).

Das ZTE Grand S wird im ersten Quartal 2013 in China online erhältlich sein.

ZTE Deutschland
Susanne Baumann, +49 (0) 211 5638 44 517