CiiNOW Inc. kündigt Partnerschaft mit Metaboli an

Cloud-Gaming-Technologie Cumulus ermöglicht eindringliches Spielerlebnis auch jenseits des PCs

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien (USA)--()--CiiNOW Inc., ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Cloud-Gaming-Technologie und von Gaming-Plattformen unter Markennamen, gab heute die strategische Partnerschaft mit Europas führender Vertriebsplattform für Videospiele zum Download bekannt. Für die Mitglieder von Metaboli wird so mittels Streaming erstklassiger Game-Content bereitgestellt. Durch die Nutzung der CiiNOW-eigenen Streamingtechnologie für Videospiele ,Cumulus‘ kann Metaboli seinen Kunden unmittelbaren Zugriff auf eine Bibliothek diverser Spieltitel bieten, die für Geräte außer PCs konzipiert sind. Hierzu zählen unter anderem Macs, Set-Top-Boxen, Tablets, Smart-TVs und mobile Geräte. Die Spiele werden auf fast jedes Gerät mit einem Display übertragen. Die cloudbasierte Technologie von CiiNOW ermöglicht Spielebegeisterten einen sofortigen Spielstart ohne Wartezeiten für Download oder Softwareinstallation. Der gemeinsame Dienst geht mit exklusiven Spielen unter der Marke ,GameTap Club‘ von Metaboli im ersten Quartal des Jahres 2013 in Frankreich an den Start. Im Verlauf des Jahres kommen weitere Länder hinzu.

„Durch die Technologieplattform Cumulus von CiiNOW bewegt sich die Spieleindustrie auf eine neue Ära zu, die umständliche Downloads und teure Software-Upgrades für ein großartiges Spielerlebnis überflüssig macht“, so Ron Haberman, CEO von CiiNOW. „Metaboli hat wie wir erkannt, dass die Zukunft im Gaming über die Cloud geht. Wir freuen uns daher sehr, dass wir gemeinsam das Ziel angehen, der großen Zahl der Metaboli-Abonennten ein eindringliches Spielerlebnis zu bieten.“

Aufgrund des Aufschwungs der Streaming-Technologie von CiiNOW wird von Metaboli für Abonenntenmitglieder der GameTap-Club angeboten. Dieser umfasst diverse Inhalte und spezielle Dienste, unter anderem den uneingeschränkten Zugriff auf einen Katalog an Spielen zum Download oder direkten Start, hohe Rabatte auf alle Neuerscheinungen sowie ‚Bonus‘-Programme für Mitglieder, die Computer, Tablets, Konsolen oder Zubehör kaufen möchten.

„Wir sind überzeugt, dass Videospiele ähnlich wie Musik und Filme in einer stimulierenderen und erlebnisintensiveren Form präsentiert werden können, als es heute der Fall ist“, erklärte Pierre Forest, CEO von Metaboli . „Durch die Übertragung unseres Katalogs an Spielen mithilfe der skalierbaren cloudbasierten Gaming-Technologie von CiiNOW, die das Potenzial zur Marke hat, können wir Spiele-Publishern und Dienstleistungserbringern ein umfangreiches Leitungsangebot unterbreiten, das sich weder auf ein Genre von Spielen noch auf ein bestimmtes Geschäftsmodell beschränkt und auch nicht an ein einziges Gerät gebunden ist.“

Über CiiNOW Inc.

Um auf allen Geräten ein hochwertiges Gaming-Erlebnis zu gewährleisten, nutzt CiiNOW Inc. die Cloud-Technologie und treibt die Innovation voran. Die zum Patent angemeldete Hardware- und Servermanagementtechnologie des Unternehmens sind dahingehend konzipiert, virtualisierte Rechenzentren maximal auszuschöpfen, um Spiele auf PCs und Macs, Set-Top-Boxen, Tablets und mobile Geräte zu bringen. Die Plattform von CiiNOW mit dem Namen ,Cumulus‘ lässt Software-Upgrades hinter sich und hebt durch Hardware bedingte Einschränkungen auf. Sie ermöglicht so Dienstanbietern und Spieleentwicklern auf dem lukrativen Spielemarkt Gewinne einzufahren, denn der Vertrieb verlagert sich von physischen Medien auf eine rein digitale Ebene. CiiNOW mit Hauptsitz im kalifornischen Mountain View wird finanziert von Alcatel-Lucent Ventures, Foundation Capital und AMD Ventures. Weitere Informationen erhalten Sie unter http:/www.ciinow.com.

Über Metaboli

Metaboli ist die führende Vertriebsplattform Europas für Videospiele zum Download. Mit einem Netzwerk von Partnerseiten wie Orange, SFR, Fnac, T-online, Mediamarkt, Saturn oder Best Buy bietet Metaboli als Einziger sowohl einen Games-on-Demand-Dienst im Abonnement als auch eine Download-to-own-Plattform für den unmittelbaren Erwerb. Der Dienst von Metaboli steht auch zur Verfügung auf www.metaboli.com, www.metaboli.fr (Frankreich), www.metaboli.co.uk (Vereinigtes Königreich), www.metaboli.de (Deutschland), www.metaboli.it (Italien), http://fr.gamesplanet.com/ (Frankreich) ; http://uk.gamesplanet.com/ (Vereinigtes Königreich), http://de.gamesplanet.com/ (Deutschland) ; http://it.gamesplanet.com/ (Italien) und www.gametap.com.

VCP Communications für CiiNOW, Inc.
Valerie Pressley, +1 415-234-0825
vcpressley@gmail.com
Metaboli
Guillaume Noe, +33 (0)1 44 90 81 02
Vertriebsleiter
guillaume.noe@metaboli.com

Sharing

VCP Communications für CiiNOW, Inc.
Valerie Pressley, +1 415-234-0825
vcpressley@gmail.com