CSO Energy: Verwaltete Anlagen erreichen Marke von 650 MW Gesamtkapazität
Beratungsdienstleistungen im Aufbau

LEISNIG, Deutschland, und FRUGES, Frankreich--()--CSO Energy stellt Betriebsmanagement-Dienstleistungen für Anlagen mit einer installierten Gesamtkapazität von derzeit 650 MW in Deutschland, Frankreich und Polen bereit.

In Frankreich erzielte das Unternehmen 2012 ein starkes Wachstum und hat langfristige Serviceverträge über Wartungs-, Handels-, Finanz- und Buchführungsdienstleistungen für zusätzliche Windenergieparks im Osten, Norden und Westen des Landes mit einer Gesamtkapazität von 100 MW abgeschlossen. Deutschland zählt weiterhin zu den wichtigsten Märkten und verzeichnete vor allem in Bayern ein Geschäftswachstum mit zusätzlichen Betriebsmanagementverträgen für eine Anlagenkapazität von 36 MW und neu eröffneten Niederlassungen in der Nähe von Nürnberg. Ferner gelang der Einstieg in den polnischen Markt mit dem ersten verwalteten Windenergiepark und einer Gesamtkapazität von 6 MW. Ein zweiter Windenergiepark mit 20 MW in Polen wird in Kürze folgen.

M. Weissflog, Director, berichtet: „Das Wachstum und die Ausreifung des Betreibermarkts hält an und erfordert zunehmend professionelle Anlagenverwaltungsdienstleistungen für die Windenergiebranche. Neben personellen Verstärkungen hat CSO Energy kontinuierlich in IT-Infrastruktur sowie Tools und Software für Überwachung, Reporting und Diagnose investiert.“

Darüber hinaus wurden hochwertige Beratungsdienstleistungen für eine Vielzahl von Bereichen entwickelt, darunter Direktvertrieb von Strom, Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Änderungen, Inspektionen vor Inbetriebnahmen, Windenergieanalysen im Anschluss an die Installationsphase und Getriebeendoskopie, die Projektbetreibern wertvolle Unterstützung in einer wichtigen Phase des Projektlebenszyklus bieten.

B. Gilbert, Director, fügt an: „Die technischen, juristischen und finanziellen Kompetenzbereiche der CSO-Unternehmen sind darauf ausgerichtet, den Kunden bestmögliche Beratungsdienstleistungen rund um die Leistungsoptimierung von Windgeneratoren, Vertragsprüfungen, regulatorische Änderungen oder Komponentenausfälle bereitzustellen.“

CSO Energy ist einer der führenden Dienstleister für das technische und kommerzielle Management von Projekten zur Stromgewinnung aus erneuerbare Energien. Das Team von CSO Energy unterhält in Deutschland Niederlassungen in Leisnig, Hamburg, Nürnberg und Perleberg. Französische Kunden werden an den Standorten Fruges, Paris, Nantes und Eppeville bedient.

CSO Energy
Deutschland: