CDNetworks entscheidet sich für den SmartHub von Etisalat für attraktiveres Online-Shopping

Durch die neubegründete Partnerschaft mit Etisalat erweitert CDNetworks seine Präsenz im Nahen und Mittleren Osten und bietet überlegenes User-Erlebnis bei E-Commerce-Anwendungen

SAN JOSE, Kalifornien (USA)--()--Mit dem SmartHub ist Etisalat vor kurzem eine regionale strategische Partnerschaft mit CDNetworks eingegangen, die größere Möglichkeiten für den E-Commerce und den Online-Einkauf in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet.

Durch die Partnerschaft mit Etisalat sind die Vereinigten Arabischen Emirate nun nach der Türkei, dem Irak, Katar und Saudi Arabien das zuletzt hinzugekommene Land im Nahen und Mittleren Osten, in dem CDNetworks einen Point-of-Presence (POP) unterhält. Weltweit verfügt CDNetworks über 140 POPs.

„70 Prozent der Einwohner der Vereinigten Arabischen Emirate sind online. Die Kunden von CDNetworks werden demnach in hohem Maße von der Partnerschaft mit Etisalat profitieren“, sagte Jeff Kim, COO für Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika bei CDNetworks. „Dieser die bereits im Nahen und Mittleren Osten vorhandenen ergänzende Point-of-Presence sorgt dafür, dass unsere Kunden, die dort vor Ort online Güter und Dienstleistungen anbieten, das bestmögliche Nutzererlebnis garantieren können.“

In den Vereinigten Emiraten gibt es eine große Zahl wohlhabender Kunden, die sich im Internet nach Waren umsehen und dort kaufen. Eine vor kurzem von MasterCard durchgeführte Studie fand heraus, dass Verbraucher in den Vereinigten Arabischen Emiraten online nach Flugtickets, Hotelzimmern, Haushaltsgeräten sowie Bekleidungsaccessoires suchen. Nach Angaben des Internationalen Währungsfonds weisen die Vereinigten Arabischen Emirate weltweit das siebthöchste BIP pro Kopf des Jahres 2011 auf. Der Zentralbank zufolge wird dieses im Jahr 2012 möglicherweise um 3,5 Prozent wachsen. Ein bedeutender Markt für die Kunden von CDNetworks aus dem Einzelhandel und der Reisebranche ist demnach vorhanden.

„Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit CDNetworks einzugehen“, sagte Ali Amiri, Executive Vice President für Carrier- und Großkundendienstleistungen bei Etisalat VAE. „Die Verbindung unserer belastbaren SmartHub-Infrastruktur und der globalen Cloudbeschleunigung von CDNetworks ermöglicht die Bereitstellung eines reichhaltigen Angebotes im Land und beschert den Internetnutzern in den Vereinigten Arabischen Emiraten so ein verbessertes Nutzererlebnis.“

„Durch diese und weitere Partnerschaften machen wir die neuesten ICT-Anwendungen mithilfe unserer SmartHub-Infrastruktur zugänglich. Diese werden wir auch in Zukunft weiterentwickeln, um unsere Spitzenposition zu halten“, sagte Herr Amiri.

Über CDNetworks

CDNetworks ermöglicht globale Cloud-Beschleunigung. Unsere Mission ist es, das Internet in ein sicheres Netzwerk zur Bereitstellung hochleistungsfähiger Anwendungen zu transformieren. Die einzigartige Position von CDNetworks als einziges multinationales CDN mit Expertise und Infrastruktur in China, Russland und anderen Schwellenmärkten ermöglicht uns, ein Vertrauenspartner in lokalen Märkten und gleichzeitig ein namhafter Experte bei der Ausdehnung in globale Märkte zu sein. Mit der Beschleunigung von mehr als 17.500 globalen Websites und Cloud-Diensten über unsere 140 PoPs bedienen wir bei CDNetworks unsere E-Business-Kunden in Branchen wie Finanzwesen, Reisebranche, E-Commerce, Lernmanagement, Hightech- und Fertigungsindustrie sowie Medien. Wir bei CDNetworks betreuen unsere Firmenkunden seit mehr als 13 Jahren und haben Büros in den USA, in Südkorea, China, Japan und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cdnetworks.com.

CDNetworks
Sharon Bell, +1 408-228-3376