Silver Spring Networks bietet seine Smart Energy Platform auch für Gaskunden aus Gewerbe- und Industrie an

Neue Schnittstellenmanagementeinheit für Verbraucher aus Gewerbe und Industrie IMU™ von Silver Spring ermöglicht sichere 2-Wege-Kommunikation mit Kunden

REDWOOD CITY, Kalifornien (USA)--()--Silver Spring Networks, ein führender Anbieter von Netzwerkplattformen und intelligenten Energienetz-Konzepten hat heute die Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten seiner Smart Energy Platform bekannt gegeben. Diese wird demnächst auch gewerblichen und industriellen Gasverbrauchern zur Verfügung stehen. Die neue IMU™ (Interface Management Unit, Schnittstellenmanagementeinheit) für Gaskunden aus Industrie und Gewerbe von Silver Spring unterstützt eine große Anzahl von Endpunktgeräten aus Gewerbe und Industrie und ist eigens für die Anforderungen gewerblicher und industrieller Kunden konzipiert. Silver Spring bietet darüber hinaus auch eine neue Version seiner bestehenden Wohn-IMU für Gas und eröffnet damit zusätzliche Benachrichtigungsoptionen und kostensparende Alternativen.

„Die IPv6-Plattform von Silver Spring verbindet weltweit über 13 Millionen Wohnstätten und Unternehmen. Deshalb war es für uns ein natürlicher Schritt, das Angebot auch auf gewerbliche und industrielle Gaskunden auszudehnen und die Benachrichtigungsoptionen für private Gasverbraucher zu erweitern“, sagte C. J. Boguszewski, Leiter AMI-Lösungen bei Silver Spring Networks. „Wir liefern jetzt eine vollständig verschlüsselte Zwei-Wege-Kommunikation für Erdgasanlagen. Dadurch helfen wir der Versorgungswirtschaft, eine höhere Wertschöpfung aus ihren Investitionen in das Smart Grid zu erzielen und all ihren Kunden zukunftsweisende Energiedienstleistungen zu bieten.“

Die IMU-Lösungen von Silver Spring ermöglichen durch die vollständig verschlüsselte sichere Zwei-Wege-Kommunikation einen automatischen Echtzeitalarm hinsichtlich Systemstatus, Undichtigkeiten, Messgerätmanipulationen und anderen kritischen Ereignissen. Auf diese Weise werden Arbeitskosten gesenkt und die Systemzuverlässigkeit gewährleistet. Die auf offenen Standards basierenden IMU-Lösungen für Gas von Silver Spring sind mit den Modernisierungsbemühungen in punkto Smart Grid der Versorgungsunternehmen kompatibel.

Weiterführende Informationen zu den IMU-Lösungen für gewerbliche und industrielle Gaskunden und die verbesserte IMU für Privatkunden erhalten Sie unter www.silverspringnet.com/products/gas.

Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung über Silver Spring Networks

Über Silver Spring Networks

Silver Spring Networks ist ein führender Anbieter von Netzwerkplattform-Technologien und -lösungen für intelligente Versorgungsnetze. Im Bestreben, mehr Energieeffizienz für den Planeten zu erreichen, hat Silver Spring mit seiner innovativen IPv6-Plattform bereits über 13 Millionen Haushalte und Unternehmen auf der ganzen Welt vernetzt. Die innovativen Produkte von Silver Spring geben Versorgungsunternehmen die Möglichkeit, effizienter zu werden, erneuerbare Energien zu integrieren und ihre Kunden/-innen dazu zu befähigen, ihren Energieverbrauch zu überwachen und zu steuern. Silver Spring Networks wird von großen Versorgungsunternehmen rund um den Globus verwendet, dazu gehören unter anderem Baltimore Gas & Electric, CitiPower & Powercor, Commonwealth Edison, CPFL Energia, Florida Power & Light, Jemena Electricity Networks Limited, Oklahoma Gas & Electric, Pacific Gas & Electric, Pepco Holdings, Inc. und United Energy. Weitere Informationen finden Sie unter www.silverspringnet.com.

Silver Spring Networks
Noel Hartzell, +1 650-298-4184