KBR als Anbieter von Betriebsunterstützungsleistungen für US-Militärbasis Camp Lemonnier in Dschibuti ausgewählt

HOUSTON, Texas (USA)--()--Das Unternehmen KBR (NYSE: KBR) hat heute bekannt gegeben, dass es den Betriebsunterstützungsvertrag für die Militärbasen in Camp Lemonnier in Dschibuti/Afrika und Mandy Bay/ Kenia in Höhe von 127 Millionen US-Dollar erhalten hat.

Die von KBR zu erbringenden Dienstleistungen umfassen öffentliche Sicherheit, Flugbetrieb, Standortunterstützung, Fahrzeugwartung, Umweltdienstleistungen sowie Versorgungslieferungen, Unterbringungsleistungen, Bereitstellung von Betriebsmitteln, Gastronomie und Freizeitangebote.

Der Festpreisvertrag über einen nichtfestgelegten Umfang an Leistungen ist auf ein Jahr geschlossen und enthält eine Option über drei weitere Jahre. Wird diese Option wahrgenommen, geht die Arbeit bis einschließlich 2017.

„Da KBR auf eine lange Geschichte im Camp Lemonnier in Dschibuti zurückblickt, ist dieser Vergabezuschlag besonders interessant und dankbar“, sagte Rich Ambrose, Präsident North American Government and Logistics bei KBR. „Wir sehen der Zusammenarbeit mit der Vergabestelle Naval Facilities Engineering Command Atlantic mit Freude entgegen.“

KBR ist ein weltweit tätiges Ingenieurs-, Bau- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Energie, Kohlenwasserstoffe, Behördendienstleistungen, Minerale, zivile Infrastruktur, Strom, Industrie und Handelsmärkte. Weitere Informationen finden Sie unter www.kbr.com.

KBR
Zac Nagle, +1-713-753-5082