SME Support Zone stellt 30 japanische Risikokapitalgesellschaften auf der weltweit größten Ausstellung zu Nanotechnologie, der „nano tech 2013“, vor

nano tech 2013

TOKIO (Japan)--()--Von Mittwoch, dem 30. Januar bis Freitag, dem 1. Februar organisiert die SMRJ (Organisation für kleine und mittelständische Unternehmen und regionale Innovationen aus Japan) auf der „nano tech 2013“ auf dem Messegelände „Tokyo Big Sight“ im Stadtteil Ariake in Tokio eine „SME Support Zone“ - einen Unterstützungsbereich für kleine und mittelständische Unternehmen.

Als unabhängige Verwaltungsbehörde des japanischen Ministeriums für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) unterstützt die SMRJ durch Bereitstellung gezielter und individueller Fördermaßnahmen sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen als auch regionale Gemeinwesen bei der Lösung von Problemen und der Verwirklichung ihrer Träume. Auf der „nano tech 2013“ werden in der „SME Support Zone“ 30 Unternehmen mit herausragenden Technologien oder Produkten der ganzen Welt vorgestellt.

In diesem Unterstützungsbereich für kleine und mittelständische Unternehmen werden Materialien, Einrichtungsgegenstände und nanotechnologische Anwendungen zu sehen sein – wie zum Beispiel die beste Technologie der Welt für Tintenstrahldrucker, ein Hochgeschwindigkeits-Rasterkraftmikroskop oder hocheffiziente photovoltaische Stromerzeugung. An den Ausstellungstagen stehen zudem kostenlos Dolmetscher zur Verfügung, sodass Besucher aus dem Ausland mit den Ausstellern vor Ort diskutieren können.

Nehmen Sie diese Gelegenheit wahr und besuchen Sie die „SME Support Zone“, um „japanische Technologien anzuschauen, die die Welt verändern werden.“

Die folgenden 30 Unternehmen werden in der „SME Support Zone“ vorgestellt:

Alnair Labs, Applied Micro Systems, Apt, Aquatech, CHIBA MACHINE INDUSTRY, CLUSTER TECHNOLOGY, Cyber Laser, Fuji Medical Instruments, Fuji Pigment, ITEC, KAWAKEN Fine Chemicals, KYODO INTERNATIONAL, LANTECHNICAL SERVICE, Microphase, Nano, NISSHO OPTICAL, Philtech, Photon Energy Inst., PicoTherm, Plasma Ion Assist, Research Institute of Biomolecule Metrology, Sakigake-Semiconductor, SIJTechnology, SINTERLAND, TAKAMATSU OIL & FAT, TDC, TECHNO GUARD, TOKUSHIKI, TSUKIOKA FILM PHARMA, YOUTEC

Übersicht Ausstellung „nano tech 2013“

Datum und Uhrzeit:   Mittwoch, 30. Januar, bis Freitag, 1. Februar
Ort: Tokyo Big Sight (Tokio, Japan)
Ausstellungsgröße: 600 Firmen/Organisationen. (Geschätzte Anzahl der Besucher: 60.000)
Eintritt: 3.000 JPY (Eintritt frei bei Online-Anmeldung)
Organisation: nano tech executive committee
Website:

Pressebüro für „SME Support Zone auf der nano tech 2013“
bei NikkeiBP Ad Partners, Inc.
Kazuya Sasaki, +81-3-6811-8871
nanotech2013@smrj.go.jp

Sharing

Pressebüro für „SME Support Zone auf der nano tech 2013“
bei NikkeiBP Ad Partners, Inc.
Kazuya Sasaki, +81-3-6811-8871
nanotech2013@smrj.go.jp