Guidewire Software gibt Aufnahme von Sollers Consulting in das PartnerConnect-Programm des Unternehmens bekannt

Sollers Consulting wird Universalversicherungskunden in Mittel- und Osteuropa bei der Einführung der Guidewire InsuranceSuite™ Systeme unterstützen

WARSCHAU (Polen) und FOSTER CITY, Kalifornien (USA)--()--Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein namhafter Anbieter von flexiblen Kernsystemen für Universalversicherungsunternehmen (Sachversicherung), hat heute die Aufnahme von Sollers Consulting als sogenanntes Affiliate-Mitglied in das PartnerConnect-Programm angekündigt. PartnerConnect, das weltweite Programm von Guidewire für strategische Systemintegratoren (SI) und angegliederte beratende Allianzpartner, ist ein lediglich auf Einladung beruhendes Programm zur Stärkung von Partnerschaften über ein geregeltes Verpflichtungen- und Maßnahmenprogramm. Guidewire freut sich, Sollers Consulting in dieser Gruppe mit ausgewählten Allianzpartnern willkommen zu heißen.

Jeff Proudfoot, Vizepräsident bei Guidewire, EMEA, dazu: „Hauptziel von Guidewire ist es, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Die PartnerConnect™-Mitglieder von Guidewire sind bei der Umsetzung von Guidewire-Projekten rund um die Welt behilflich. Wir freuen uns darauf, unsere globalen Kapazitäten mit der Aufnahme von Sollers Consulting als neues Affiliate-Partnerunternehmen bei PartnerConnect für Mittel- und Osteuropa noch weiter ausdehnen und stärken zu können.“

Proudfoot weiter: „Sollers bringt regionale Fachkompetenz im Versicherungswesen in unser Partnerumfeld ein, was uns wiederum dabei helfen wird sicherzustellen, dass unser wachsender Kundenstamm in Europa dieselbe hohe Servicequalität bei der Einführung von Guidewire-Produkten erhält wie unser globaler Kundenstamm.“

Michał Trochimczuk, Vorstandsmitglied bei Sollers Consulting, erklärte: „Guidewire verfügt über sehr moderne und innovative Systeme für die Universalversicherungsbranche, und wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit mit Guidewire bei gemeinsamen Projekten in der gesamten Region.“

Die PartnerConnect™-Mitglieder von Guidewire bieten ein breit gefächertes Serviceangebot für die Universalversicherungsbranche, wozu unter anderem Beratung und Strategie bei Unternehmensumstrukturierungen sowie IT-bezogene Dienstleistungen gehören. Heute sind weltweit über 2.700 Berater für Guidewire im Einsatz – über 1.900 von ihnen als fachliche und technische Berater mit Zertifizierung für Guidewire-Produkte. Das PartnerConnect-Programm von Guidewire besteht aus den Mitgliedsstufen Strategic und Affiliate. Auf Affiliate-Mitgliedsstufe befinden sich Partner, die bei Verkauf und Einführung von Guidewire-Produkten noch im Aufbau begriffen sind und allgemein weitere Erfahrungen sammeln.

Über Guidewire Software

Guidewire Software ist ein Anbieter von Kernsystemsoftware für die globale Sach- und Unfallversicherungsbranche (Universalversicherer). Guidewire-Lösungen sind flexibel und skalierbar entwickelt und ermöglichen Versicherern, ausgezeichnete Dienstleistungen zu liefern, ihren Marktanteil zu erhöhen und die Betriebskosten zu senken. Die InsuranceSuite™ von Guidewire besteht aus Guidewire PolicyCenter®, Guidewire ClaimCenter® und Guidewire BillingCenter® und deckt die wichtigsten Funktionsbereiche von Versicherungen ab: Underwriting und Policenverwaltung, Schadenmanagement und Abrechnung. Der Hauptgeschäftssitz von Guidewire befindet sich in der kalifornischen Stadt Foster City in den USA, und das Unternehmen hat Niederlassungen in Peking, Dublin, Hongkong, London, München, Paris, Sydney, Tokio, Toronto und Warschau. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.com.

Über Sollers Consulting

Sollers Consulting ist ein polnisches IT-Unternehmen, das sich auf Beratungs- und Implementierungsdienste für den Finanzsektor spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Fachleuten aus den Bereichen Unternehmensberatung und Technologie gegründet. Sollers Consulting zeichnet sich durch die einzigartige Fähigkeit aus, wirtschaftliches Fachwissen mit Kompetenzen bei führenden Technologien zu verschmelzen. Das Team von Sollers Consulting hat mehr als 50 innovative Projekte für über 35 Kunden auf der ganzen Welt erfolgreich abgeschlossen, darunter PZU, Moody’s Analytics, Millennium, Raiffeisen, Talanx und Groupama. Das Unternehmen nutzt moderne Organisations- und Projektmanagementmethoden, wie etwa Agile Approach. Derzeit beschäftigt Sollers Consulting circa einhundert hoch qualifizierte Berater und Programmierer in Warschau und Lublin. Sollers Consulting nahm im Jahr 2010 erstmals Kontakt mit Guidewire auf, worauf die beiden Unternehmen ab 2011 aktiv am Aufbau einer Partnerschaft zu arbeiten begannen.

HINWEIS: Guidewire, Guidewire Software, Guidewire ClaimCenter, Guidewire PolicyCenter, Guidewire BillingCenter, Guidewire InsuranceSuite, Guidewire Live, Guidewire PartnerConnect, Deliver Insurance Your Way und das Guidewire-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Guidewire Software, Inc.

Kontakt für Medien in Polen:
MediaIDoradztwo
Piotr Bazylko, +48 22 502 626 975
pbazylko@mediaidoradztwo.pl
Sollers Consulting Sp. z o.o.
Paulina Górecka, +48 22 54242 57
paulina.gorecka@sollers.pl
Kontakt für Medien in den USA:
Guidewire Software
Diana Stott, +1-650-356-4941
dstott@guidewire.com

Sharing

Kontakt für Medien in Polen:
MediaIDoradztwo
Piotr Bazylko, +48 22 502 626 975
pbazylko@mediaidoradztwo.pl
Sollers Consulting Sp. z o.o.
Paulina Górecka, +48 22 54242 57
paulina.gorecka@sollers.pl
Kontakt für Medien in den USA:
Guidewire Software
Diana Stott, +1-650-356-4941