Neues mobiles Kundenbindungs-Startup Mobitto erschließt interessanten Markt und zieht Investitionen von Fußballstar Cristiano Ronaldo an

Internationaler Fußballstar wird erster Markenbotschafter von Mobitto

LISSABON, Portugal--()--Mobitto, die erste crowd-basierte mobile Kundenbindungs-App, die ihren Fokus auf das Nutzerengagement richtet, gab heute bekannt, dass Fußballsuperstar Cristiano Ronaldo für eine Investition in das Unternehmen gewonnen werden konnte. Er wird somit erster Markenbotschafter des Unternehmens. Dies unterstreicht den Beitrag von Mobitto zur Verbesserung der mobilen Erlebniswelt. Die Beteiligung von Christiano Ronaldo ist ein deutliches Signal für die Wachstumschancen mobiler Marken, die mit den Nutzern erfolgreich interagieren.

Mobitto ist ein Mobile-Marketing-Startup-Unternehmen, das darauf abzielt, die Interaktion zwischen den Nutzern zu verbessern und sich für die bevorzugten Marken durch den Einsatz von Elementen des Sozialmarketings und der Spieltheorie zu engagieren. Auf diese Weise werden die Verbraucher in die Lage versetzt, einen eigenen Kundenbindungs-Club im Verlauf ihrer Einkaufstour und auch dann, wenn sie einfach das tun, was ihnen Spaß bereitet, aufzubauen. Daraus resultiert eine einheitliche „Börse”, deren Punkte gegen Prämien eingetauscht werden können. Und im Falle der engagiertesten Nutzer wird die Markentreue durch einen Botschafterstatus und eine Vielzahl von Vorteilen und Vergünstigungen belohnt.

„Ich bin hocherfreut, Teil dieses Projekts sein zu dürfen. Ich bin restlos überzeugt von dem Potenzial dieses Marktes und glaube, dass Mobitto einen enormen Einfluss auf das Markengeflecht und die Vorlieben der Kunden in der Zukunft haben wird. Wir machen tatsächlich den Unterschied”, so Ronaldo.

José Simões, CEO von Mobitto, erklärte: „Ronaldo ist auf der ganzen Welt bekannt und mit 51 Millionen Fans der populärste Sportler auf Facebook. Er ist jung, modern und technikaffin, ein begabter und hart arbeitender Profi, der immer den Sieg anstrebt. Diese Werte passen perfekt zu der Marken-DNA von Mobitto.”

Mobitto agiert nicht nur als automatisierter Vertriebskanal sondern bietet auch eine leistungsorientierte Marketing-Plattform für alle Marken und Händler auf der Suche nach messbaren Aktionen und Transaktionen an nicht virtuellen Handelsplätzen. Die Plattform interagiert auch mit Produkten der Online-Welt. Kontextuelle Targeting-Techniken und Flexibilität gehören zu unserem Markenkern. Auf diese Weise werden Unternehmen unterstützt, sowohl Nutzerakquisition als auch Kundenbindung zu verbessern. Detaillierte Statistiken und Echtzeit-Benachrichtigungen komplettieren die Lösung.

Mobitto hat sein Modell in Kooperation mit größeren Marken und Händlern optimiert und plant Versionen für IOS und Android bis Anfang 2013. Andere Betriebssysteme werden folgen. Anmeldung für die Betaversion: www.mobitto.com.

Über Mobitto

Mobitto ist eine mobile Lifestyle-App mit deren Hilfe Lieblingseinkäufe zusätzlich belohnt werden können. Durch die Konzentration auf Kundenbindung und Nutzerengagement hält sie Tools zur Verbesserung der Interaktion zwischen den Nutzern und des Engagements für ihre bevorzugten Marken und Einkaufsquellen bereit. Das Unternehmen wurde im Juni 2011 von José Simões und Diogo Teles kurz nach der Aufnahme in das Startupbootcamp (Global Accelerator Network Member) gegründet. Mobitto ist eine Marke im Besitz von Mobile Hangar, das von dem Serienunternehmer Ruben Dias und dem Fußballsuperstar Cristiano Ronaldo finanziert wird.

Mobitto
Jose Simoes (USA)