Willis und Hay Group melden Vereinbarung über gegenseitige Vermittlung von Kunden

Chris R. Matthews - Chairman and CEO of Hay Group (Photo: Business Wire)

NEW YORK und PHILADELPHIA--()--Willis Group Holdings (NYSE: WSH), der weltweit tätige Versicherungsmakler, und Hay Group, eine internationale Unternehmensberatung, gaben heute den Abschluss einer Vereinbarung über die gegenseitige Vermittlung von Kunden bekannt, die die weltweiten Kapazitäten beider Unternehmen stärken soll.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Willis Global Solutions (Employee Benefits) seine Kunden mit Unternehmens- und Personalberatungsbedarf an die Hay Group vermittelt und die Hay Group ihre Kunden, die Beratung zu Mitarbeitervergünstigungen sowie Maklerdienste wünschen, an Willis verweist.

Durch Einrichten dieser formellen Beziehung wird sichergestellt, dass die Kunden von beiden Unternehmen von der Gesamtstärke von Willis und Hay Group profitieren.

Willis Global Solutions (Employee Benefits) bietet internationalen Kunden Beratung zu Mitarbeitervergünstigungen sowie Maklerdienste weltweit. Dabei stützt es sich auf sein in ca. 120 Ländern operierendes Netzwerk. Mit Plangestaltung, -Finanzierung, -Verwaltung und Programmmanagement unterstützt Willis Unternehmen in aller Welt bei der Erstellung einer soliden globalen Governance- und Mitarbeitervergünstigungen-Strategie.

Die Berater der Hay Group sind Experten in Management-, Personal- und Prämienfragen und führend bei Beratung und Daten zu Geldprämien und Vergütungen insgesamt. Die Hay Group ist weltweit mit 84 Niederlassungen in 48 Ländern vertreten und verfügt über starke Präsenz bei multinationalen Kunden in Europa und Schwellenländern.

Chris Matthews, CEO der Hay Group, kommentierte: „Die Hay Group betreut viele führende globale und nationale Unternehmen. Unsere Kunden machen sich zunehmend Gedanken über ihre Lohngesamtkosten und wie sie ihren Mitarbeitern den größten Wert bei möglichst niedrigen Kosten bieten können.”

“Sie wollen auch immer mehr alle Aspekte der Vergütung – Gehälter, Bonuszahlungen, Vergünstigungen und Altersversorgung – als Ganzes anstatt als getrennte Bereiche betrachten. Und das über alle Märkte hinweg, in denen sie tätig sind. Mit dieser Übereinkunft sind wir besser in der Lage, unsere Kunden in allen Märkten zu betreuen und durch Wertzugewinne zu unterstützten. Wir freuen uns sehr, mit einem im Bereich der Mitarbeitervergünstigungen weltweit führenden Unternehmensberater und Makler zusammenzuarbeiten.”

Joe Plumeri, Chairman und CEO bei Willis Group Holdings, kommentierte: „Wir sind hocherfreut, uns mit der Hay Group zusammenzutun und unsere globale Mitarbeitervergünstigungen-Plattform zu stärken. Mithilfe der Erfahrung und des Know-hows der Hay Group im Bereich der Personalberatung können wir unser Angebot an Diensten für bestehende und potenzielle Kunden erweitern und unser Leistungsversprechen weiter verbessern.”

„Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung effektiver Personalmanagementstrategien, die deren Leistungen an Arbeitnehmer und das Gesamtangebot an Vergünstigungen für Mitarbeiter maximieren.”

Über Willis

Willis Group Holding plc ist ein weltweit führender Versicherungsmakler. Über seine Tochtergesellschaften entwickelt und liefert Willis professionelle Lösungen für Versicherungen, Rückversicherungen, Risk Management, Finanz- und HR-Consulting sowie versicherungstechnischen Service für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Institutionen in aller Welt. Willis hat mehr als 400 Niederlassungen in fast 120 Ländern mit rund 17.000 Mitarbeitern, die sich als globales Team gemeinsam für Kunden in allen Teilen der Erde einsetzen. Weitere Informationen über Willis finden Sie unter www.willis.com.

Über Hay Group

Die Hay Group ist ein weltweites Beratungsunternehmen, das mit Führungskräften zusammenarbeitet, um Strategien in die Tat umzusetzen. Wir fördern Talente, verhelfen Menschen zu einer effizienteren Arbeitsweise und motivieren sie, bestmögliche Leistungen zu erbringen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Bewirken von Veränderungen und der Unterstützung von Menschen und Unternehmen bei der Ausschöpfung ihres Potenzials.

Unsere mehr als 2600 Mitarbeiter arbeiten in 84 Niederlassungen in 48 Ländern. Unsere Erkenntnisse stützen sich auf robuste Daten aus über 125 Ländern. Unsere Kunden stammen aus dem privaten, öffentlichen und gemeinnützigen Sektor und allen wichtigen Branchen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere lokale Niederlassung. Sie finden diese über www.haygroup.com.

Medien:
Hay Group: