Oberthur Technologies stellt Buy Way Personal Finance umfassende Prepaid-Lösung für Einführung der Buy Way MasterCard ®-Prepaidkarte in Belgien zur Verfügung

LEVALLOIS-PERRET, Frankreich--()--Oberthur Technologies, einer der weltweit größten Anbieter von Sicherheits- und Identifikationslösungen sowie Dienstleistungen auf der Grundlage von Smartcard-Technologien, gab heute bekannt, dass es seine intelligenten Prepaid-Lösungen an Buy Way in Belgien geliefert hat. Zur Lösung gehören EMV-Karte, PIN-Ausgabe und sichere Verpackungstechnologien.

Buy Way, der Spezialist für Verbraucherdarlehen, hat sich zum Eintritt in den Prepaidmarkt entscheiden und gibt eine Allzweck-Prepaid-Karte heraus. Als Marktführer in Belgien wollte Buy Way mit der Herausgabe einer Allzweck-Prepaid-Karte sein Kartenportfolio zu erweitern und belgischen Verbrauchern eine innovative Zahlungslösung anzubieten.

Dabei entschied sich Buy Way für Oberthur Technologies als Hauptpartner und Lieferant der Buy Way MasterCard®-Prepaid-Karte. Oberthur Technologies ist mit dem Prepaid-Bereich vertraut und vereint in seiner Lösung für den Einzelhandelsvertrieb EMV-Prepaid-Technologie, PIN-Mailer und eine einzigartige manipulationssichere Verpackung. Ausgestattet mit den hochmodernen Prepaid-Karten von Oberthur Technologies setzt Buy Way bei der Einführung seines EMV-Prepaid-Karten-Programms auf ein mehrere Vertriebskanäle umfassendes Online-Netzwerk und in der physischen Welt auf die existierende Einzelhandelsinfrastruktur.

Die Buy Way MasterCard®-Prepaid-Karte ist für alle Personen über 18 Jahre als anonyme und wiederaufladbare Karte verfügbar. Sie ist in Belgien an vielen Kassen erhältlich und kann auch über eine eigens eingerichtete Website bezogen werden (www.buyway-prepaid.be). Die Karte ist eine effektives Zahlungsinstrument, das Sicherheit, Flexibilität und mühelose Nutzung vereint.

“Die Buy Way MasterCard®-Prepaid-Karte ist das Ergebnis einer intensiven und fruchtbaren Zusammenarbeit von Oberthur Technologies, MasterCard, SIX Payment Services und Buy Way Personal Finance“, kommentierte Ugo Setti, Sales & Marketing Director bei Buy Way.

„Wir freuen uns sehr, die Karte auf dem vielversprechenden belgischen Markt herauszugeben. Sie ist ein neues, modernes, zugängliches und praktisches Produkt, die dem nachkommt, was sich heute alle wünschen: Die Freiheit unbeschwert zu kaufen!”

David Dechamps, General Manager Benelux Region bei MasterCard Europe, fügte hinzu: „MasterCard schafft eine Reihe von Umgebungen, in denen Prepaid den normalen Fluss von Bargeld in unserer Gesellschaft unterbrechen kann und in denen an Bargeld gebundene Personen in den Genuss der Vorteile, Sicherheit und Kontrolle kommen, die Prepaid-Lösungen bieten. MasterCard ist stolz darauf, dass sich Buy Way, Six Payment Services und Oberthur Technologies für sie als Partner bei der Einführung dieser MasterCard®-Prepaid-Karte entschieden haben. Damit wird unsere Führungsposition auf dem Prepaid-Markt in Belgien gestärkt und unser weitreichende Partnerschaft mit Buy Way, deren gesamtes Karten-Portfolio von MasterCard stammt, vertieft.”

„Der Prepaid-Markt in Europa ist auf Wachstumskurs. Dieser vielversprechende Markt bietet Herausgebern von Karten neue Chancen, einen neuen Kundenkreis anzusprechen und ihre Kartenprogramme zu erweitern“, so Eric Duforest, Managing Director Europe bei Oberthur Technologies. „Mit der Bereitstellung von der MasterCard®-Prepaid-Karte von Buy Way untermauert Oberthur Technologies seine Position als führender Anbieter von Prepaid-Lösungen.”

Über Oberthur Technologies

Oberthur Technologies ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Sicherheitstechnologien: Systementwicklung, Lösungen und Dienste für Smart Cards (Zahlungskarten, SIM-Karten, Zugangskarten, NFC…) und für sichere Identitätsdokumente in traditioneller und elektronischer Ausführung (Personalausweis, Reisepass, Krankenkassenkarte). Oberthur Technologies wurde 1984 gegründet und beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter. Mithilfe von 50 Niederlassungen auf 5 Kontinenten betreut das internationale Vertriebsnetz von Oberthur Technologies Kunden in 140 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.oberthur.com

Über Buy Way

Buy Way Personal Finance ist ein auf Verbraucherdarlehen spezialisierter Anbieter von Finanzierungslösungen an der Kasse mit marktführender Position in Belgien und dem Großherzogtums Luxemburg.

Buy Way bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen: Kreditkarten, Debitkarten, Prepaid-Karten, Autodarlehen und Verbraucherkreditabwicklung für Dritte (BPO).

Buy Way steht seinen Partnern und Endverbrauchern mit optimalen Finanzierungslösungen zur Seite und legt dabei den Schwerpunkt auf die Rückzahlungsfähigkeit seiner Kunden. Buy Way mit Sitz in Brüssel im Zentrum Europas verfügt über 25 Jahre Erfahrung und mehr als 250 Kollegen, die 500,000 Kunden in Belgien und im Großherzogtum Luxemburg betreuen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.buyway-prepaid.be; www.buyway.be; www.buyway.lu

Über SIX Payment Services

SIX Payment Services bietet Finanzinstituten und Händlern sichere und innovative Lösungen für alle Aspekte der Wertschöpfungskette bargeldloser Zahlungen.

Zu den maßgeschneiderten Lösungen gehören nationale und internationale Kartentransaktionen und Zahlungen zwischen Banken. SIX Payment Services gewährleistet die Annahme und Ausführung kartenbasierter Zahlungen in der Schweiz und international. Als Marktführer in der Schweiz, Österreich und Luxemburg gehört das Unternehmen zu den großen Abwicklern von Kartentransaktionen in Europa. Das weitere Dienstleistungsangebot reicht vom Swiss Interbank Clearing bis hin zur Ausstellung elektronischer Rechnungen und zum Lastschrifteinzug.

SIX Payment Services beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter, unterhält Niederlassungen an 13 Standorten und steht Kunden in 33 Ländern zur Seite.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.six-payment-services.com

About MasterCard Worldwide

MasterCard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein internationales Zahlungs- und Technologieunternehmen. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet MasterCard Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von MasterCard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen.

Folgen Sie uns auf Twitter @MasterCardNews, reden Sie mit im Cashless Conversations Blog und abonnieren Sie die neusten Nachrichten.

Oberthur Technologies
Annika Hellgren