HKTDC: Rundum versorgt – Medizinprodukte aus Hongkong auf der Medica

MEDICA 2012

FRANKFURT AM MAIN, Deutschland--()--Auf der vom 14. bis 17. November 2012 stattfindenden Medica werden sich 18 Unternehmen aus Hongkong auf einem vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Stand in Halle 7a, B25G, präsentieren.

Die Hongkonger Hersteller bieten Geräte, Instrumente, medizinische Einwegprodukte und Ausstattungen für Kliniken und Praxen sowie Produkte für die Gesundheitsvorsorge und den Pflegebedarf der privaten Haushalte. Bei beiden Zielgruppen wächst, bedingt durch eine verbesserte Gesundheitsvorsorge und den demographischen Wandel, die Nachfrage.

Von Januar bis September 2012 erreichten die Exporte der Metropole 1,09 Milliarden USD (+7,0 Prozent). Den größten Anteil hatten Medizinische Instrumente und Anwendungen sowie elektronische Mess- und Diagnosegeräte. Die Importe nach Hongkong lagen zeitgleich bei 1,17 Milliarden USD (+10,4 Prozent). Deutschland war der viertgrößte Exportmarkt (39 Millionen USD, +10,9 Prozent) der Metropole und gleichzeitig der drittgrößte Lieferant von Medizin- und Healtcare-Produkten (143 Millionen USD, +8,2 Prozent).

Elektronische Geräte zur Messung und Überwachung von Vitalwerten bieten Bioland Technology Limited (7aB25a) und Grandway Manufactory Limited (7aC25h). Der Behandlung akuter und chronischer Schmerzen ohne Medikamente ermöglichen die Geräte von Fuji Dynamics Limited (7a25g) und Providence Enterprise Limited (7aC25b). Das Angebot reicht von TENS- bis hin zu Infrarot- und Laser Akkupunktur-Geräten. Der Unterstützung und Rehabilitation dienen die Bandagen und Schienen von Medex Orthopaedic & Medical Supplies (7aC25f).

Medizinische Einrichtungen beliefern Brand Meditech (Asia) Company Limited (7aC25c), Hybribio Limited (7aB25f), Medu-Scientific Ltd. (7aB25c), Nex Medical Limited (7aB25b) und Vincent Medical Manufacturing Co., Limited (7aC25j). Brand Meditech (Asia) Company Limited (7aC25c), ist eines der führenden Unternehmen für Nothilfe- und Anästhesie-Ausrüstungen in China. Geräte und Zubehör für die Beatmung stellt Vincent Medical Manufacturing Co., Limited (7aC25j) vor. Instrumente für die Laparoskopie sowie chirurgische Einweg-Instrumente bietet Nex Medical Limited (7aB25b). Hybribio Limited (7aB25f) ist Spezialist für DNA- und PCR-Diagnose-Kits für HP Viren. Testkits, Labormaterial und Anatomie-Modelle produziert Medu-Scientific Ltd. (7aB25c). China Effort Limited (7aC25a) und Paten Limited (7aB25e) richten Praxen und Krankenzimmer ein.

Verbrauchsartikel für die Pflege gehören zum Portfolio von New Era Technology (HK) Company Limited (7aC25e) und Carmelton Enterprise Limited (7aC25d).

Wer Kontakte zum asiatischen Gesundheitsmarkt knüpfen möchte, für den ist Hongkong ein idealer Ausgangspunkt. Die HKTDC Hong Kong International Medical Devices and Supplies Fair findet vom14. bis 16. Mai 2013 zum vierten Mal im Hong Kong Convention and Exhibition Center (HKCEC) statt.

HKTDC
Christiane Koesling
069 - 9 57 72 - 161
christiane.koesling@hktdc.org

Release Summary

Rundum versorgt – Medizinprodukte aus Hongkong auf der Medica. Medica 2012. Frankfurt, HKTDC: Hongkonger Unternehmen präsentieren Medizin- und Healthcare-Bedarf für Kliniken und Privathaushalte.

Sharing

HKTDC