LP® Building Products erhält CE-Zulassung für LP® SolidStart® LVL-Produkte

LP SolidStart LVL-Q Lite, S Lite, S und S Plus Klassen sind jetzt erhältlich

NASHVILLE, Tennessee (USA)--()--LP Building Products hat die CE-Zulassung, die erforderliche Kennzeichnung für den Vertrieb von Baumaterial in der Europäischen Union, für vier Klassen von LP SolidStart LVL erhalten. Dies erlaubt der Firma die Einführung von mehr Alternativen zu traditionellem Weichholz im europäischen Markt.

CE zugelassene Produkte beinhalten:

• LP SolidStart LVL-Q Lite (1.3E), eine kostengünstige Alternative zu LVL-Q-Produkte für Kanten und Wandpaneele;
  • LP SolidStart LVL-S Lite (1.9E), eine kostengünstige Alternative zu LVL-S für die meisten Anwendungen bei Decken und Balken;
  • LP SolidStart LVL-S (2.0E), ein Produkt, das die Industrienorm für LVL in fast ganz Europa erfüllt;
  • LP SolidStart LVL-S Plus (2.1E), ein ideales Produkt für Anwendungen, die eine bessere Leistung für stärkere, steifere Balken erfordern.

LP SolidStart LVL besteht aus mit Ultraschall bearbeiteten Furnieren, die mit einem Klebstoff für Außenanwendungen verbunden sind, bietet eine höhere Tragkraft als herkömmliches Bauholz und konstante Dimensionen mit geringerer Verbiegung. LP SolidStart LVL ist standardmäßig mit SiteCote wasserabweisender Beschichtung an allen sechs Seiten behandelt und bietet somit zusätzlichen Wetterschutz und reduziert Probleme beim Bau.

LP SolidStart LVL ist in Normdicken von 25 mm, 29 mm, 32 mm, 35 mm, 45 mm, 63 mm, 75 mm und jetzt auch superdick in 89 mm erhältlich. Es ist in Tiefen bis zu 610 mm bei der Standardausführung LVL-S und Diagonalausführung LVL-Q Lite verfügbar.

„Durch den Erhalt der CE Zulassung für diese Produkte haben wir unsere Präsenz in der Europäischen Union gestärkt und bieten Baufirmen stärkere, kostengünstigere Alternativen zu Wettbewerbsprodukten,“ sagte Al Huber, International Sales Manager bei LP Building Products. „Wir haben derzeit sechs Großhändler, die LPs EWP Produkte führen, und sind stark in Großbritannien und den Benelux-Ländern vertreten. Wir suchen auch aktiv zusätzliche Vertriebspartner in Frankreich und Deutschland.“

Produkte sind erhältlich bei Falcon Panel Products Limited (GB), MBM Forest Products Limited (GB.), SpanoTech (Belgien), van Hoorebeke Timber (Belgien), Wyder Engineered Timber Systems Limited (GB.), DPW Te Paske (Niederlande – Door Stabilisers).

LP SolidStart LVL Produkte werden hauptsächlich durch die Verwendung von kleinen, schnellwachsenden Bäumen hergestellt. LP SolidStart LVL Produkte sind Chain of Custody (CoC) – zertifiziert durch das „Programme for the Endorsement of Forest Certification“ (PEFC) und die „Sustainable Forestry Initiative“ (SFI).

Über LP Building Products

Louisiana-Pacific Corporation ist ein führender Hersteller von hochqualitativen aus Holz gestalteten Baumaterialien einschließlich OSB, Produkten zum Gerüstbau und Außengestaltung von Wohn- und Industriegebäuden. Von Produktionsstätten in den USA, Kanada, Chile und Brasilien aus werden LP-Produkte über den Großhandel für das Baugewerbe oder Einzelhandelsbaumärkte an Baufirmen und Hausbesitzer vertrieben. LP wurde 1973 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Nashville, Tennessee, und wird an der New Yorker Börse unter LPX gehandelt. Weitere Information erhalten Sie unter LPCorp.com/UK oder setzen Sie sich mit uns unter IntlSales@LPCorp.com in Verbindung.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50472135&lang=de

GS&F
Angie VanTasell, 615-385-1100
avantassell@gsandf.com