Hochkarätige Verstärkung bei Steinbach & Partner

Personalberatung holt Ex-CEO von KarstadtQuelle Dr. Christoph Achenbach an Bord

MÜNCHEN, Deutschland--()--Dr. Christoph Achenbach, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Quelle AG und der KarstadtQuelle AG wird Senior Advisor im Competence Center Beiräte und Aufsichtsräte bei Steinbach & Partner Executive Consultants. In dieser Position fokussiert er, gemeinsam mit Guido Happe, CEO von Steinbach & Partner, neue Services für Mandatsträger. Die von ihm 2011 gegründete Beratung für Unternehmensführung und –nachfolge GmbH (BfUN) wird zudem strategischer Partner von Steinbach & Partner.

Auf mehr als 20 Jahre erfolgreiche Führungserfahrung kann Dr. Christoph Achenbach, 54, zurückblicken, wenn er künftig bei Steinbach & Partner seine Expertise zum Thema Beiräte und Aufsichtsräte einbringt.

Seit 1997 gehörte er dem Vorstand der Quelle AG an, ab 2001 als dessen Vorsitzender. Nach dem Zusammenschluss von Quelle und Karstadt übernahm er bis 2005 den Vorstandsvorsitz der KarstadtQuelle AG. Im Anschluss war Achenbach als Sprecher der Geschäftsführung der Familienunternehmensgruppe Klingel sowie als Partner der Intes Beratung tätig. Anfang 2011 gründete er die BfUN GmbH mit Sitz in Köln.

Achenbach ist außerdem seit vielen Jahren als Mitglied und Vorsitzender in verschiedenen Beiräten und Aufsichtsräten aktiv.

Dem erfolgreichen Unternehmensführer und Mitherausgeber von „Der Aufsichtsrat“, dem Fachmedium für Überwachung und Beratung von Unternehmen, bietet seine neue Position bei Steinbach & Partner den passenden Rahmen, um Mandatsträger mit seiner Fachkompetenz zu unterstützen.

Achenbach wird außerdem Mitglied der „Board Academy“. Die Board Academy ist eine Initiative für Qualifikation, Integrität und gesellschaftliche Verantwortung in Aufsichtsräten und Beiräten. Sie wurde 2010 auf Initiative von Guido Happe ins Leben gerufen und ist ein Zusammenschluss von Steinbach & Partner Executive Consultants, Beiten Burkhardt, Commerzbank, Deloitte und Seidenschwarz & Comp.

„Mit Dr. Achenbach konnte Steinbach & Partner eine weitere hochkarätige Führungspersönlichkeit als Beirat gewinnen, die mit Kompetenz und Sachverstand zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beiträgt“, so Guido Happe. „Seine Mitwirkung in der Board Academy ist darüber hinaus ein echter Gewinn.“

Steinbach & Partner Executive Consultants ist eine international agierende Personalberatung mit weltweit 121 Mitarbeitern. An 30 Standorten in Europa, Asien, Mittel- und Südamerika, Australien und den USA verfügen Steinbach & Partner über eine ausgewiesene Marktexpertise in den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Elektrotechnik, IT und Internet, Medizintechnik, Pharma sowie Professional Services, FMCG/Handel und Diagnostik. In Deutschland ist Steinbach & Partner Gründer der Board Academy – www.board-academy.de, einer Initiative für Qualifikation, Integrität und gesellschaftliche Verantwortung in Aufsichtsräten und Beiräten. www.steinbach-partner.de

Steinbach Consulting AG
Guido Happe
Telefon +49-89-211596-15